Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 10.231 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

20.07.2014 20:19
#166 RE: 3. W- Gespanntreffen Möhnesee Mitte/Ende Juli 2014 Antworten

Ich wäre auch gerne gekommen, bin aber erst jetzt aus dem Urlaub zurück

-------------------------------------

- free hugs -

srtom Offline




Beiträge: 5.982

21.07.2014 17:15
#167 RE: 3. W- Gespanntreffen Möhnesee Mitte/Ende Juli 2014 Antworten

Nach etwas mehr als 1500km - davon die letzten hundert unter Wasser - bin ich auch wieder @home

War ein tolles Treffen

DANKE an alle die da waren - und besonders an Pele

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 17:23
#168 RE: 3. W- Gespanntreffen Möhnesee Mitte/Ende Juli 2014 Antworten

An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an den engländerfahrenden Kollegen Gariel aus Höxter, der mir ein Kleinwagenteil und viele Bilder zur Ansicht mitgebracht hatte.
Leider warst Du plötzlich wieder verschwunden, ohne einmal auf der Terrasse aufgetaucht zu sein.
Nächstes Jahr ...

C4

gariel Offline




Beiträge: 58

22.07.2014 10:02
#169 RE: 3. W- Gespanntreffen Möhnesee Mitte/Ende Juli 2014 Antworten

Als Nichtgespannfahrer wollte ich mit den Gespann-Bildern den Pele
um gnädigen Einlaß bitten ! Konnte aber ungehindert die Schranke
überwinden.
Alles Gute
Gerd

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2014 16:32
#170 RE: 3. W- Gespanntreffen Möhnesee Mitte/Ende Juli 2014 Antworten

Gehört zwar nicht ganz hierhin, aber ich habe es hier angefangen und will nicht streuen:

Die gerissene Kette war eine RK 525 X Ring Kette, damals bei Polo gekauft für rund 80 Euro. Sie war wegen einer geänderten Übersetzung nötig geworden, da etwas länger als original. Bei gennauer Betrachtung Kernschrott, überall Rost trotz Fett, allerdings auch durch viel Winterbetrieb.

Heute bin ich also zu Polo und habe zunächst um eine paar Schlösser für diese Kette gebeten. Leider hat Polo diesen Hersteller aber bereits aus dem Programm genommen und kann nichts mehr liefern.

"Dann hätte ich gerne eine Markenkette". Freudig bietet man mir ein No Name Produkt an. Ich bestehe auf Markenprodukt, Iwis, Reynolds, DID oder was auch immer. Man erklärt mir "Fisokahmka xyz 12az" sei supi und ein führende Marke in Schrottlandia. Nur komisch, daß ich die letzten 45 Jahre diesen Namen nie gehört habe.

Ich frage nach einem spezialisierten Kettenhändler und bekomme tatsächlich eine Adresse in Tempelhof zugeschanzt.

Dort kaufe ich eine DID der besten Qualitätsstufe, die allerdings nicht mehr mit Clipschloß verschlossen werden kann, sondern vernietet werden muß. 113 Euro. Die einfacheren Ketten, für die Solo ausreichend, könnten mit Clipschloß mitgenommen werden. Kettenräder und Ritzel für die W in allen Größen, 42er Kettenblatt leider gerade vergriffen, falls meins schief sein sollte.

Nun warte ich auf das Gespann.

Das kaputte Schloß habe ich geknipst, aber noch nicht geladen, folgt hier.

C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

22.07.2014 17:03
#171 RE: 3. W- Gespanntreffen Möhnesee Mitte/Ende Juli 2014 Antworten

Zitat
und habe zunächst um eine paar Schlösser für diese Kette gebeten.



da wird es manchmal schon schwierig das einzelne Schloss in der jeweiligen Qualität zu bekommen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.07.2014 17:40
#172 RE: 3. W- Gespanntreffen Möhnesee Mitte/Ende Juli 2014 Antworten

Warum hast du dir nicht gleich eine vernünftige Endloskette gekauft? Oder dort gleich vom Profi vernieten lassen?

Der Winterbetrieb erklärt vieles. Da habe ich es schon geschafft, eine 530er Kette innerhalb von 4000 km in den Kettenhimmel zu schicken.
Innerhalb eines Clipschlosses verschwindet zudem die Schmierfettfüllung. Das ist dann die Schwachstelle der Kette.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

22.07.2014 17:43
#173 RE: 3. W- Gespanntreffen Möhnesee Mitte/Ende Juli 2014 Antworten

Zitat
Innerhalb eines Clipschlosses verschwindet zudem die Schmierfettfüllung.



wieso ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2014 17:52
#174 RE: 3. W- Gespanntreffen Möhnesee Mitte/Ende Juli 2014 Antworten

Das stimmt,der überlebende Bolzen war gammelig.

Endloskette?
Um ehrlich zu sein, die Schrauberei nervt mich derzeit dermaßen an, daß mir wirklich alles und jedes zuviel ist. Genau deswegen wollte ich ja eine Kleinwagenpause machen, um den Sommer mit sicheren Autos und Krädern zu genießen.

Bin bloß froh, daß ich nicht an der Quadrophenia - Rollerklippe wohne. Sonst könnte man da jetzt langsam den Schrottberg herunterlaufen...

C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

22.07.2014 18:13
#175 RE: 3. W- Gespanntreffen Möhnesee Mitte/Ende Juli 2014 Antworten

Zitat
Das stimmt,der überlebende Bolzen war gammelig.



die anderen haste ja auch nicht gesehen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz