Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.753

21.10.2013 17:39
#16 RE: Zigbee Antworten

Jetzt lass ihn doch, er redet nunmal gerne "nerdisch" und wenn Du das nicht verstehst, dann bist Du halt kein Nerd ob das jetzt gut oder schlecht ist mögen andere beurteilen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

21.10.2013 18:47
#17 RE: Zigbee Antworten

Ich lass ihn ja. Iss ja auch mein Freund, der darf das...
Aber gecheckt hab ich's net...
Ob ich's eigentlich checken müßte??

Gibbet hier so'n Schulter-hochzieh-Smiley??

Gruß
Bernd

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2013 20:16
#18 RE: Zigbee Antworten


Keine Ahnung!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

21.10.2013 21:42
#19 RE: Zigbee Antworten

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

21.10.2013 22:12
#20 RE: Zigbee Antworten

Fragt mal den Snowden oder wie der heißt.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

21.10.2013 22:21
#21 RE: Zigbee Antworten

Mensch Turtle, jetzt mach Dir doch mal eine gute Flasche Wein auf
und trink die mit Deiner Freundin, sofern Du eine hast,
und dann merkst Du vielleicht, was wirklich wichtig ist.
Kleiner Tipp, irgendwelche sekundäre Computerverbesserungsideen sind sicher nicht entscheidend...

Krozinger

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

22.10.2013 07:34
#22 RE: Zigbee Antworten

Ich sach doch... SEX!

Gruß
Bernd

Serpel Online




Beiträge: 47.327

22.10.2013 07:38
#23 RE: Zigbee Antworten

@Bernd: Hastu eigentlich auch noch was anderes im Kopf?

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

22.10.2013 09:08
#24 RE: Zigbee Antworten

Offenbar nich.

Zitat
Kleiner Tipp, irgendwelche sekundäre Computerverbesserungsideen sind sicher nicht entscheidend...



Das sind keine Computerverbesserungsideen. Es geht darum bisher mit Kabeln vernetzte Sicherheitsleuchten über Funk zu vernetzten. Spart Kabel und Arbeit. Wenn die sich alle gegenseitig "hören" können, könnte ein Mesh Network als PAN doch Kosten einsparen. Wäre zwar im LAN Frequenzbereich aber fast ohne traffic. Die Leuchten hingen alle an einer Strippe mit meinem Protokoll und empfingen alle gleichzeitig Sammel- Gruppen- oder Einzelbefehle. Das wäre bei Funk ja exakt gleich. Nun können die ZigBees als Modem geschaltet werden, so wie ganz früher mit den alten AT Befehlen ( Maggi du kennst das noch) und so ein transparenter Datenkanal zu den Leuchten geschaltet werden. Blöd ist, daß der immer nur zu einer Leuchte geht ( so sieht es bisher aus, war die EIngangsfrage) was natürlich normalerweise auch Sinn macht, damit nicht alle im Chor quatschen, aber für das vorhendene System eben nicht, weil durch das Proto eh immer nur eine Leuchte antworten würde.
Das ganze ist besser als Sex, dauert viel länger, ist spannender, macht immer Lust, kostet wenig Unterhalt, lässt bis in die tiefsten Tiefen gucken, ist nie müde, bekommt keine Migräne, will nicht in den Urlaub, macht keinen Dreck,.....

Werner

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

22.10.2013 10:47
#25 RE: Zigbee Antworten

Mensch, sag' das doch gleich!

Ich hab' die ganze Zeit gedacht, es ginge um spezielle Bienen, die im Gegensatz zu den mir bekannten Honigsammlern Rauch vertragen, bzw. sogar selber Zigaretten rauchen ! Am Wochenende war ich extra deswegen auf dem Imkermarkt in Dortmund, war auch ganz interessant, aber die Bienendompteure konnten mir diesbezüglich auch nicht weiter helfen ...

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

22.10.2013 10:56
#26 RE: Zigbee Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #23
@Bernd: Hastu eigentlich auch noch was anderes im Kopf?

Gruß
Serpel

Ja klar!! Ich heiß ja nich Paul... Dieses Jahr noch 2 Reisen, auf die ich mich freue wie ein Schneekönig. Außerdem suche ich noch 2 Lösungen für Probleme im Bereich Statistik bzw. Auswertungen. Aber die Zahl der Anwender von Qlikview hält sich in Grenzen, würde mich wundern hier einen zu treffen. Deshalb trag ich diese Probleme nicht hier aus. Außerdem brauche ich noch die richtige Strategie - aber das zu erläutern sprengt den Rahmen.

Also: Auch mein Leben ist abwechslungsreich!!
Viele Grüße
Bernd

Serpel Online




Beiträge: 47.327

22.10.2013 12:49
#27 RE: Zigbee Antworten

Aber Sex ist schon auch wichtig.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.10.2013 14:20
#28 RE: Zigbee Antworten

Stimmt,

so ein bis drei Mal im Leben sollte dieser Vorgang stattfinden - schließlich sterben wir sonst aus

Gruß

Wännä

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

22.10.2013 14:23
#29 RE: Zigbee Antworten

äääh - Wännääää.... Ich dachte eigentlich Du wüßtest das schon: Man kann auch Sex haben ohne Kinder zu kriegen...
Ma sogn...

Gruß
Bernd

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

22.10.2013 14:47
#30 RE: Zigbee Antworten

Problem gelöst.
Nach Binden aller Knoten, einen Scan machen welche Leuchtenadresse hinter der Knotenadresse steckt. Dann, vor der Kommunikation mit dieser Leuchte, genau diesen Kanal transparent schalten, Antwort abwarten, dann nächsten u.s.w. Ist mit ner einfachen Tabelle im Master zu lösen, die Slaves brauchen dazu nicht mal ne Softwareänderung ist denen doch egal wer an den Pinnen des Controlers wackelt.
Geil!
Jetzt brauch ich noch n passendes Kunststoffgehäuse. Kennt jemand einen günstigen Formenbauer?

Werner

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz