Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.871 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
claudia Offline

01.09.2005 07:54
Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Weiss hier jemand, in was für Geschäften man Taufkerzen kaufen kann? Ich muss am Sonntag zur Taufe meines Neffen eine mitbringen und hab das irgendwie verschwitzt. Internetbestellungen kommen nicht mehr rechtzeitig an. KREISCH!!!!!!!!

Und bitte: DAS IST EINE ERNSTGEMEINTE FRAGE UND ICH BITTE UM DEN NÖTIGEN RESPEKT BIS MEIN PROBLEM GELÖST IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danach gebe ich selbstredend den Startschuss fürs Abschweifen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

uli estrella Offline

01.09.2005 08:33
#2  Antworten

pelegrino Offline

01.09.2005 09:02
#3 RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Ich alter Atheist kenn' einen solchen Laden hier in Dortmund...wenn alle Stricke reißen,hole ich eine für Dich - aber dann mußt Du die heute abend im Cafe Schräglage abholen!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

claudia Offline

01.09.2005 09:08
#4 RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Das wäre spitzenklasse! Ich würde zwar nur gaaaanz kurz kommen, aber ich wäre Dir unendlich dankbar und würd Dich auch in mein Abendgebet einschliessen. Hier in Essen gibt es nur einen Laden und die kriegen das bis Sonntag nicht hin
Ist mir völlig egal, wie die aussieht (nur nicht mit rosa, ist ein Junge).

Würdest Du das tun? Danke

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

pelegrino Offline

01.09.2005 09:13
#5 RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

In Antwort auf:
...Würdest Du das tun?...
Würde ich...
Ich fahre heute mittag eh in die Stadt - dann gebe ich Dir hier eine Rückmeldung so gegen 13:00/13:30 Uhr (hoffentlich habe ich das Maul nicht zu voll genommen ) O.K?

WWolfgang Offline

01.09.2005 09:14
#6 RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Moin, Taufkerzen kann man in Essen am Kopstadtplatz in einem Kreativmarkt (gegenüber der Drogerie) oder bei Ascania (nähe Louis, Bamlerstr.) bekommen.Grüsse aus dem frommen Münsterland WWolfgang

claudia Offline

01.09.2005 09:43
#7 RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

In Antwort auf:
hoffentlich habe ich das Maul nicht zu voll genommen

Keine Panik. Wenn keine da ist hab ich eben Pech gehabtt. Dann muss ich morgen halt mal mein Glück in der Stadt versuchen oder mich am Sonntag tot melden.....

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

claudia Offline

01.09.2005 09:49
#8 RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Ascania (nähe Louis, Bamlerstr.)

Hab da gerade angerufen. Die haben welche da! Puah, gerettet.

Danke Pele, aber dann hat sich das erledigt. Hast trotzdem ein Bier gut! (wie wärs mit Weihenstefan?)

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

claudia Offline

01.09.2005 09:50
#9 RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Ach so, hatte es nicht extra erwähnt aber DAS PROBLEM IST GELÖST! IHR DÜRFT JETZT!!

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

pelegrino Offline

01.09.2005 10:21
#10 RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

In Antwort auf:
...dann hat sich das erledigt...
Na gut - hab' mir das schon vorgestellt,ich im christlichen Laden:

"Guten Tach,ich brauch' so 'ne Kerze - aber nicht für mich selber.Ist für 'ne Bekannte.Wie,welches Format?Weiß ich auch nicht,muß ich erst nachfragen...nee,nicht was Sie jetzt..." ach,Sch...was hab' ich mir da wieder eingebrockt !

Kawerner Offline

01.09.2005 10:23
#11 RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

phaedrus Offline

01.09.2005 10:32
#12 RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Ein nicht mehr so ganz junger, aber zu der Zeit noch recht naiver Netzwerker ging am Anfang der Ethernet 4-Draht Verkabelung (man sprach damals noch von Cat-3) wegen Probleme mit der neuen Verkabelung - gerade verlegt, noch wenig Erfahrung - in das Büro der Buchhaltung, in dem vier Buchalterinnen arbeiteten. Er betrat den Raum mit den Worten: "Guten Tag, ich muss mal Ihre Dosen überprüfen"
Dieser Sympathische Kollege hatte danach seinen Spitznamen weg.

There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett

Kawerner Offline

01.09.2005 11:39
#13 RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Ebenfalls reality:

Ein junger, noch völlig unbedarfter Mann ging mit seiner Freundin über den Zebrastreifen. Er links, sie rechts, wie sich das gehört. Von links kommt ein Auto mit viel Krach und Tempo, steigt gewaltig in die Eisen und kommt noch so knapp zum Stehen. Faustschütteln. Da sagt das liebste Mädel meines Herzens: "Hihi, Du bist meine Stoßstange"

Das geschah 1976.

Gruß

Wännä

P.S.: Schmier ich ihr heute noch aufs Brot

w-paolo Offline

01.09.2005 11:40
#14 RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Es ist schon g-mein, wenn Mann Texte aus ihrem Zusammenhang reisst, gell ??!!

In Antwort auf:
Ich würde zwar nur gaaaanz kurz kommen, aber ich wäre Dir unendlich dankbar

(Zitat aus einem Zwiegespräch zwischen Clodia und Pelemanni).

Paule.

Armorthavins Offline

22.10.2013 09:59
#15 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Damit genau das dir nie wieder passiert oder jedem anderen, der zufällig hier über das Forum stolpert; was mir mal passiert ist, nämlich als ich dasselbe Problem hatte und mir hier Hilfe suchte und die Antworten von euch nicht weiterbrachten, will ich hier mal gute Tipps loswerden...

Im Zeitalter des Internets gibt es diverse Online-Versandhäuser, man kann - so man will - auch vieles selber machen... Das wurde mir überwiegend auf meiner Suche damals vorgeschlagen, auf die Frage hin "Wo findet man Taufkerzen (dringend)". Natürlich ist selbstgemacht meistens schöner und Anleitungen findet man im Internet zuhauf. Aber nicht jeder muss ein geborener Virtuose im Umgang mit Malwerkzeug sein oder mit Stickwerkzeug... ich habe zwei linke Hände, und die Vorwürfe, dass man Taufkerzen schon selber machen sollte und nicht kaufen sollte, halfen mir demnach nicht! In einem Forum machte mich jemand auf die Seite "der Admin": kostenlose Werbung in fremden Foren zu machen ist kein gottgegebenes Recht, und darüber hinaus auch extrem unchristlich und wer das macht kommt recht sicher in die Hölle, mit vielen christlichen Artikeln aufmerksam. Natürlich weiß ich mittlerweile, dass viele dieser Einträge höchstwahrscheinlich Spam waren, aber es half mir effektiv weiter! Die Tipps und Tricks der meisten User hier und in anderen Foren sind manchmal so mühselig und kompliziert, dass man in kürzester Zeit nicht sofort die effizienteste und effektivste Lösung für sich findet... Was ich zusammenfassend sagen will ist, dass es sinnig wäre einfach mal hilfreiche Links zu posten die dem Internet gerecht werden - gemäß des Mottos: Du lebst im WWW dann nutze es mit seinen Vorzügen!

LG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zigbee »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz