Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.856 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

23.10.2013 07:46
#31 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #30


und dankschoen fuers posten der korrespondenz mit sankt linda.


ich fand das einfach zu schön um es für mich alleine zu behalten, leider ist noch keine erwiederung gekommen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

23.10.2013 08:36
#32 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Zitat
...noch keine erwiderung...

Ohne Gratisreklame macht das vermutlich auch keinen Spaß ...

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

potter Offline



Beiträge: 268

23.10.2013 08:37
#33 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Ich hoffe sehr, dass meine (unchristliche?) Frage niemanden verletzt: was ist eine Taufkerze???

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

23.10.2013 09:24
#34 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Zitat von potter im Beitrag #33
Ich hoffe sehr, dass meine (unchristliche?) Frage niemanden verletzt: was ist eine Taufkerze???


wenn man realistisch ist: eine weitere Möglichkeit im christlichem Umfeld Geld zu scheffeln.

es handelt sich um eine normale Kerze mit christlichen Motiven die zur taufe angezündet wird.

wenn Jesus drauf abgebildet ist, oder gerne auch mal Johannes der Täufer, könnte man das auch als symbolische Christenverbrennung deuten wenn man gemein ist

wenn ich den Thread damals bemerkt hätte, hätte ich dazu geraten eine weiße Kerze zu kaufen und je nach Begabung ein Motiv aus einer Kinderbibel oder einfach ein Kreuz mit einen edding drauf zu malen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

23.10.2013 09:38
#35 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #34


wenn Jesus drauf abgebildet ist, oder gerne auch mal Johannes der Täufer, könnte man das auch als symbolische Christenverbrennung deuten wenn man gemein ist




Geil! Dieser Fred ist gerade mein absoluter Guter-Laune-Favorit!

Grüße
Monika

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.10.2013 09:41
#36 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

tach

gas

mappen




der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

23.10.2013 09:45
#37 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #35

Geil! Dieser Fred ist gerade mein absoluter Guter-Laune-Favorit!


gib mir mehr Input, beim religiöse Bräuche durch den Kakao zu ziehen laufe ich immer wieder gerne zur Höchstform auf (muss nicht auf das Christentum beschränkt bleiben).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

23.10.2013 09:46
#38 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Zitat
Jesus drauf abgebildet ist, oder gerne auch mal Johannes der Täufer, könnte man das auch als symbolische christen Verbrennung deuten wenn man gemein ist



Jesus war Jude.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

23.10.2013 09:55
#39 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #38

Zitat
Jesus drauf abgebildet ist, oder gerne auch mal Johannes der Täufer, könnte man das auch als symbolische christen Verbrennung deuten wenn man gemein ist


Jesus war Jude.



da hast du natürlich recht, er ist als Jude geboren und war es immer noch als er starb - durchaus ein Argument das ich selber gerne verwende um einige abgehobene Christen zurück auf den Boden zu bekommen. Solche Fehler sollten mir eigentlich nicht passieren.
wobei - wenn man Jesus Christus verbrennt, ist es auch wenn er kein Christ war eine Christenverbrennung

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

23.10.2013 10:01
#40 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Und warum erwähnt Mappen hier Gas?

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.10.2013 10:33
#41 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

tach

Zitat von Turtle im Beitrag #40
Und warum erwähnt Mappen hier Gas?


die modernen taufkerzen laufen halt mit gas...


wenn schon die opferkerzen mit strom leuchten

gas

mappen




Maggi Offline




Beiträge: 47.728

23.10.2013 10:44
#42 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Zitat
wobei - wenn man Jesus Christus verbrennt, ist es auch wenn er kein Christ war eine Christenverbrennung


Also wenn hier schon Korinthen gekackt werden, dann ist es allenfalls eine Christusverbrennung.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

23.10.2013 13:01
#43 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Zitat
Also wenn hier schon Korinthen gekackt werden, dann ist es allenfalls eine Christusverbrennung.



ich kann noch kleinere korinthen: ganz strenggenommen waere es christi verbrennung

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.10.2013 14:29
#44 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

Du meinst, die konnten damals schon deklinieren?

Grüße
Ulf

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.10.2013 14:34
#45 RE: RE:Taufkerze, Hilfe bitte!!!!! Antworten

tach

Zitat von Ulf im Beitrag #44
Du meinst, die konnten damals schon deklinieren?



nee, aber kacken wie die korinther

gas

mappen




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zigbee »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz