Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

01.10.2013 19:44
Kinn am Hinterkopf Antworten

Finde ich gar keine schlechte Idee: Das Kinnteil abnehmbar und hinten in den Helm zu stecken. So hat man es immer zur Verfügung, falls sich das wetter ändert.

http://www.motostorm.it/en/details.asp?articolo=5709

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.10.2013 19:54
#2 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Diese italienischen Rollerhelme sind nicht mein Fall.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.10.2013 19:58
#3 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Der Falcone ist halt durch den J1 schon desensibilisiert(genug) ...

... für diesen "StarWars-Stormtrooper-Helm" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Online



Beiträge: 33.230

01.10.2013 20:01
#4 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Zitat von piko im Beitrag #3
"StarWars-Stormtrooper-Helm" ...




Jetzt weiß ich auch wieder, was (wer) mir in den letzten Tagen gefehlt hat!

Grüße
Monika

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.10.2013 00:08
#5 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Zitat
...Das Kinnteil abnehmbar und hinten in den Helm zu stecken.



...Oh, das Primär-Marzipan scheint Wirkung zu zeigen..................................


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.10.2013 07:53
#6 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Da bin ich ganz bei Falcone, das einzige was stört ist das etwas kantige Design. Aber wenn man sich die aktuell angebotenen Helme anschaut, dann ist er voll im Trend. Bleibt zu hoffen, dass die Verarbeitung OK ist.

LG
Friedo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.10.2013 08:14
#7 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Zitat
Kinn am Hinterkopf



gibt schon länger, soger während der fahrt "umschaltbar"

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TQlg4c8zY7E

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.10.2013 08:18
#8 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #7
Roof Desmo Pilot Helmet

Fand ich immer schon hochgradig eitel und sau blöd, diese Helme ... genau das Richtige für Harley-Treiber.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.10.2013 08:23
#9 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Zitat
genau das Richtige für Harley-Treiber.



ich finde zur V-Road passt der Helm hervorragend

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.10.2013 08:32
#10 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Stimmt. Dort ist er auch überdurchschnittlich häufig anzutreffen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.10.2013 10:01
#11 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Den Roof kenne ich. Der passt mir nicht so richtig, das Visier war mir zu kurz und das Kinnteil am Hinterkopf war mir dann doch etwas heftig. Kurz: Er gefiel mir nicht.

Ich schaue halt schon mal nach einer Alternative für die Nach-J1-Zeit, die für mich ja irgendwann mal kommen wird. Noch ist keine Eile.

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.10.2013 10:22
#12 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Ich habe ja das vorletzte Modell des Roof und bin ziemlich zufrieden mit dem Helm. Die Verarbeitung ist OK nur einige Details könnten besser gelöst sein. Da wäre das Schliessen des Visiers wenn der Helm als Vollviesierhelm genutzt wird, das hakelige Gurtschloss und der etwas nahe Kontakt der Nase zum Visier. Den Unfall im letzten Jahr hat er aber, bis auf einen Schrammer, gut überstanden. Das neue Modell sieht auf jeden Fall richtig gut aus und hat einen besseren Mechanismus für Visier und Kinnlade.

Gruß
Friedo

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.10.2013 10:24
#13 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Der da geht ja noch.

Gruß
Serpel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.10.2013 10:48
#14 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Wiegt der so wie er aussieht?
Docteur Guillotin läßt grüßen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.10.2013 14:12
#15 RE: Kinn am Hinterkopf Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #8
Zitat von der W Jörg im Beitrag #7
Roof Desmo Pilot Helmet

Fand ich immer schon hochgradig eitel und sau blöd, diese Helme ... genau das Richtige für Harley-Treiber.

Gruß
Serpel

Hey Kamerad,
verleicht gibts hier noch paar andere Leit die dankbar sind für Tipps,
also einfach mal die vorschnelle schweizer Schnauze halten Herr Neidgenosse

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz