Finde ich gar keine schlechte Idee: Das Kinnteil abnehmbar und hinten in den Helm zu stecken. So hat man es immer zur Verfügung, falls sich das wetter ändert.
Da bin ich ganz bei Falcone, das einzige was stört ist das etwas kantige Design. Aber wenn man sich die aktuell angebotenen Helme anschaut, dann ist er voll im Trend. Bleibt zu hoffen, dass die Verarbeitung OK ist.
Den Roof kenne ich. Der passt mir nicht so richtig, das Visier war mir zu kurz und das Kinnteil am Hinterkopf war mir dann doch etwas heftig. Kurz: Er gefiel mir nicht.
Ich schaue halt schon mal nach einer Alternative für die Nach-J1-Zeit, die für mich ja irgendwann mal kommen wird. Noch ist keine Eile.
Ich habe ja das vorletzte Modell des Roof und bin ziemlich zufrieden mit dem Helm. Die Verarbeitung ist OK nur einige Details könnten besser gelöst sein. Da wäre das Schliessen des Visiers wenn der Helm als Vollviesierhelm genutzt wird, das hakelige Gurtschloss und der etwas nahe Kontakt der Nase zum Visier. Den Unfall im letzten Jahr hat er aber, bis auf einen Schrammer, gut überstanden. Das neue Modell sieht auf jeden Fall richtig gut aus und hat einen besseren Mechanismus für Visier und Kinnlade.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #7Roof Desmo Pilot Helmet
Fand ich immer schon hochgradig eitel und sau blöd, diese Helme ... genau das Richtige für Harley-Treiber.
Gruß Serpel
Hey Kamerad, verleicht gibts hier noch paar andere Leit die dankbar sind für Tipps, also einfach mal die vorschnelle schweizer Schnauze halten Herr Neidgenosse