moin, heute wollte ich die norton zulassen, hatte dabei den kaufvertrag vom deutschen verkäufer (das fzg war in d noch nie zugelassen) sowie alte holländische papiere (kenteekenbewijs deel 1 und kenteekenbewijs deel 3) sowie die vollabnahme des tüvs und ein datenblatt von norton deutschland. die frau auf der zulassungsstelle war überfordert und besteht darauf, dass ich das papier kennteekenbewijs deel 2 noch beibringe. selbiges hat weder der deutsche verkäufer noch der holländische vor-vor-besitzer jemals in händen gehabt. wie gehe ich denn nun vor???
Richtig. Der kenteekenbewijs wäre im Grunde noch nicht mal notwendig, zeigt aber zusammen mit dem Kaufvertrag die Besitzverhältnisse und die Fahrzeugidentität auf. TÜV-Gutachten und Datenblatt reichen völlig aus, um deutsche Papiere auszustellen. Der Scheffe sollte das wissen.
.. hatte geade nochmals die dame von der zul stelle am rohr. also, die besteht darauf, herauszufinden, ob dieses deel 2 erforderlich ist oder nicht. wenns erforderlch ist, will si e mir die kontaktdaten der behörder mitteilen, wo ich selbiges anfordern kann ....
ich komme an den leiter gar nicht ran. hast du zufällig einen tip, an wen ich ich wenden kann um das prozedere zu beschleunigen. ich hänge gerade in den mühlen der bürokratie, die frau zitiert einen paragraphen 6 ... nervtötend!
.. es wird so langsam. der holländer hat doch noch irgendwo in den tiefen seines schreibtischs dieses papier no. 2 gefunden und will es mir zumailen. parallel hat die zulassungsdame mit ihrem holändisch sprechenden lebensgefährten in einer 3er telefonkonferenz mit dem mann gesprochen und das weitere prozedere abgeklärt. er soll dieses papier per post zu mir schicken, denn das muss die zulassungsstelle einziehen.
wenn das alles klappt, dann bringe ich den damen auf der zulassungsstelle einen kuchen mit
es ist vollbracht! mit den per mail geschickten bildern als ausdruck hat die zulassung dann heute nachmittag geklappt. den beiden sehr hilfsbereiten und ausgesprochen hübschen damen von der behörde habe ich jeweils eine kleine süße aufmerksamkeit zukommen lassen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! norton16h_rh.jpg