Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Motorrad
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.09.2013 10:23
zulassung importfahrzeug Antworten

moin,
heute wollte ich die norton zulassen, hatte dabei den kaufvertrag vom deutschen verkäufer (das fzg war in d noch nie zugelassen) sowie alte holländische papiere (kenteekenbewijs deel 1 und kenteekenbewijs deel 3) sowie die vollabnahme des tüvs und ein datenblatt von norton deutschland. die frau auf der zulassungsstelle war überfordert und besteht darauf, dass ich das papier kennteekenbewijs deel 2 noch beibringe.
selbiges hat weder der deutsche verkäufer noch der holländische vor-vor-besitzer jemals in händen gehabt. wie gehe ich denn nun vor???

...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.09.2013 10:34
#2 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

Bitte den Cheffe der Zulassungsstelle um einen Termin.
Die können in aller Regel weiterhelfen, wenn sie wollen........

Der CHEstrella


viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.09.2013 10:38
#3 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

Richtig.
Der kenteekenbewijs wäre im Grunde noch nicht mal notwendig, zeigt aber zusammen mit dem Kaufvertrag die Besitzverhältnisse und die Fahrzeugidentität auf. TÜV-Gutachten und Datenblatt reichen völlig aus, um deutsche Papiere auszustellen.
Der Scheffe sollte das wissen.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.09.2013 10:48
#4 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

.. hatte geade nochmals die dame von der zul stelle am rohr. also, die besteht darauf, herauszufinden, ob dieses deel 2 erforderlich ist oder nicht. wenns erforderlch ist, will si e mir die kontaktdaten der behörder mitteilen, wo ich selbiges anfordern kann ....

ich komme an den leiter gar nicht ran. hast du zufällig einen tip, an wen ich ich wenden kann um das prozedere zu beschleunigen. ich hänge gerade in den mühlen der bürokratie, die frau zitiert einen paragraphen 6 ... nervtötend!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.09.2013 10:51
#5 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

TÜV Süd, Heilbronn, Matthias Gerst.

(ich hoffe, Heilbronn stimmt noch und er ist noch dort)

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.09.2013 11:04
#6 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

Ist denn im Ofenwerk keiner der einen kennt, welcher den Typ von der Zulassungsstelle, oder wenigstens den Schwager kennt??

Der CHEstrella


viva la vida

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.09.2013 13:09
#7 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

.. es wird so langsam.
der holländer hat doch noch irgendwo in den tiefen seines schreibtischs dieses papier no. 2 gefunden und will es mir zumailen.
parallel hat die zulassungsdame mit ihrem holändisch sprechenden lebensgefährten in einer 3er telefonkonferenz mit dem mann gesprochen und das weitere prozedere abgeklärt. er soll dieses papier per post zu mir schicken, denn das muss die zulassungsstelle einziehen.

wenn das alles klappt, dann bringe ich den damen auf der zulassungsstelle einen kuchen mit

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.09.2013 13:10
#8 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

Dann bleibst du wenigstens für´s nächste mal positiv in Erinnerung und alles läuft dann wie geschmiert

Viel Erfolg!

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.09.2013 16:18
#9 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

es ist vollbracht!
mit den per mail geschickten bildern als ausdruck hat die zulassung dann heute nachmittag geklappt. den beiden sehr hilfsbereiten und ausgesprochen hübschen damen von der behörde habe ich jeweils eine kleine süße aufmerksamkeit zukommen lassen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 norton16h_rh.jpg 
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.09.2013 17:21
#10 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

Na also.
Gratulation Martin!

Der CHEstrella


viva la vida

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

03.09.2013 17:47
#11 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

sehr schön !!!

und immer wieder steht in irgendeiner ecke ne w rum.

herzliche glückwünsche zu dem ur-motorrad.

mit besten grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.09.2013 18:08
#12 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

Ja, sehr schön!
Gefällt mir!
Da schaue ich sogar mal über den Lack hinweg

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.10.2013 09:15
#13 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

Der schönste Lack überhaupt!

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

06.10.2013 09:17
#14 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

Ein Wunder, dass die mit so was den Krieg gewonnen haben.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.10.2013 09:20
#15 RE: zulassung importfahrzeug Antworten

Nicht mit sondern trotz.
Oder hast du mal so eine Norton gesehen, die es bis auf den Kontinent geschafft hat? Harley WLA schon, aber Norton eher nicht

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz