Warum das denn? Die schönen Vincent-Motoren auf heutigem Stand der Technik gibt es doch zu kaufen und bei diesem neuen Motor muss ich ja erst mal die Standfestigkeit beweisen (über die Optik kann man sich zudem noch streiten). Aber ich habe großen Respekt vor seinem Werk und hoffe und wünsche ihm, dass er auch einen kommerziellen Erfolg hat. Obwohl ich nicht sehe, wozu wir noch einen V-Motor auf dem Markt brauchen. Es gibt doch genug davon.
Ein schöner, großer Paralleltwin wäre mal was feines. Und der sollte dann zufällig in den Rahmen der W passen
Zitat von Falcone im Beitrag #9Die schönen Vincent-Motoren auf heutigem Stand der Technik gibt es doch zu kaufen
Habe eben ,gegurgelt'. Nicht zu fassen, das war mir gar nicht bekannt. Scheint aber auch noch nicht über das Protototypen-Stadium hinausgekommen zu sein.
... Shown is the Phase 1 prototype ...
Ein bildhübsches Gerät. Fragt sich nur, was daraus wird.
Falcone, der Düsentraupel sitzt m.W. in einem umgestrickten BSA Rahmen, falls das immer noch der Prototyp ist. Aber den Motor "mal so eben" schnitzen - Hut ab vor dem Kerl. Und die schicken Shirts und Käppis mit "future product plans" für die ummunneunzigste neue Vincent...auf Firmenanteile für ne neue Indian wird ja auch schon gespart.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Caboose, Vincent kannst du einfach neu quasi von der Stange kaufen, auch als Egli. Und es gibt jedes Teil bis hin zu modernisierten Motoren mit Anlasser. Und das schon seit Jahren. Nix Prototypen. Genau wie Norton Atlas und Commando und Matchles- und Manx-Rennmaschinen. Aber nicht Brauchi sagen!
Laut Text steigt die Öltemperatur kaum über 80 Grad. Und das wird als thermisch gesund dargestellt.
Ich hab irgendwie in Erinnerung, daß die optimale Schmierfähigkeit bei Motoröl bei guten 100 Grad liegt. Watt denn nu?
Knorri
Moin,
80 °C ist ganz ok. Man geht von etwa 20 °C Temperatursteigerung aus beim Durchlauf durch die Lager. Damit ist dann etwa die Temperatur erreicht, um Kondenswasser loszuwerden. Schmieren tut das Öl schon bei 60 °C, aber auf die Dauer nimmt es dabei zu viele Reststoffe auf.
Zitat Vincent kannst du einfach neu quasi von der Stange kaufen, auch als Egli.
"von der Stange" ist nett vormuliert - für von der Stange haben die dinger aber recht heftige Prototyppreise - ich denke schon das der traupelmotor mit seinem von der stange getriebe und von der stange zylinderkopf durchaus relativ günstig sein kann. und eine moderne interpretation einer vincent drumherum kann ich mir schon vorstellen, auch wenn einiges am motor gebastelt aussieht.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA