Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.330 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.795

01.10.2013 10:37
Schuberth Visiere Antworten

Hi,

mal 'ne Frage an die Schuberth-Nutzer, ich finde die Schuberth Visiere extrem empfindlich, bei meinem Schuberth C3 ist das Visier nach anderthalb Jahren eigentlich schon wieder fällig und es ist bereits das Zweite.
Ich habe noch einen alten HJC Helm, den ich drei Jahre Sommer- wie Winter getragen habe, da sieht das Visier nicht so aus, wie das Schuberth Visier. Auch das erste Visier war ziemlich schnell fertig.

Seht Ihr das auch so?

Tschööö

Maggi

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.10.2013 10:44
#2 RE: Schuberth Visiere Antworten

Eigentlich gar nicht.
Trotz Winterbetrieb bin ich immer erstaunt, wie lange die doch relativ kratzerfrei bleiben. Nun gut, wenn dann mal wieder mal ein neues drauf kommt, merkt man schon den Unterschied.
Zwei Dinge mache ich allerdings damit:
Reinigen nur außen nahezu ausschließlich mit Glasreiniger und Microfasertuch, was ich in der Regel immer dabei habe.
Hin und wieder mit einer Lackversiegelung von A1 polieren (natürlich auch nur außen). Innen nur klares Wasser mit einem Tropfen Spüli drüberlaufen lassen.
Meist wird es aber bei mir auch nur etwa 1,5 bis 2 Jahre alt. Im zweiten Herbst fallen mir bei schräg stehender Sonne die ersten Kratzer auf und bei irgendwelchen Winter-Rabatt-Aktionen gibt es dann wieder mal ein neues. Aber dann hat so ein Visier auch etwa 60.000 km runter.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

01.10.2013 10:49
#3 RE: Schuberth Visiere Antworten

Ich reinige das Visier auch nur von außen, entweder lege ich ein feuchtes Küchenpapier drauf um die Fliegen einzuweichen und wische es dann sauber und trocken oder ich nehme ein Visierreingungstuch mit Isopropylalkohol, die meisten Kratzer sind außen, vielleicht ist meine Reinigungsmethode ja falsch oder wir haben hier in der Eifel sehr harte Fliegen.

Zitat
Aber dann hat so ein Visier auch etwa 60.000 km runter.


Bei mir höchstens 10000km.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

01.10.2013 11:05
#4 RE: Schuberth Visiere Antworten

Die Visiere der hochpreisigen Schubert-Helme (und dazu gehört der C3 wohl auch) sind nach meiner Erfahrung allerbeste Qualität. Klar annähernd Mineralglas und ebenso kratzfest. Sowohl beim SR1 als auch beim DoubleR hab ich es noch nicht geschafft, allein durchs Reinigen Kratzer rein zu machen. Allerdings vermeide ich auch jede Art von Papier und nehme ausschließlich Mikrofaser.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.10.2013 14:25
#5 RE: Schuberth Visiere Antworten

Zitat
...Glasreiniger und Microfasertuch...

Ich habe mir mal erklären lassen, daß der Microfaser-Effekt darauf beruht, daß die Oberfläche der Tücher eine ähnliche Struktur hat, wie'n Tannenzapfen - also so 'ne Art Schuppenfläche, die den Dreck so abrubbelt. Da soll lediglich (viel) Wasser, und sonst garnix drauf kommen, Reiniger ließen angeblich die Schuppen zusammenpappen, und seien somit kontraproduktiv.

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

01.10.2013 16:04
#6 RE: Schuberth Visiere Antworten

Zitat
Seht Ihr das auch so?



Ja !
zumindest wenn ich meinen Schubert QM1 Street
mit einem meiner Arai's vergleiche...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

01.10.2013 16:07
#7 RE: Schuberth Visiere Antworten

Kannst du nicht vergleichen, Hobby, der QM1 Street spielt in einer andern Liga. Die Einsteiger-Schuberth haben tatsächlich billige Gelumps-Visiere.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

01.10.2013 17:10
#8 RE: Schuberth Visiere Antworten

Zitat
Kannst du nicht vergleichen, Hobby,



Ach !
ist aber ein Schuberth Visier...
und da Maggi nur den Firmennamen in der Überschrift genannt hat
mach ich das so wie es hier üblich ist...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

srtom Offline




Beiträge: 5.982

01.10.2013 17:41
#9 RE: Schuberth Visiere Antworten

Zitat
Microfaser-Effekt ... wie'n Tannenzapfen


Ok, dann werde ich mal mein Schuberth Visier mit `nem Tannenzapfen abrubbeln

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

01.10.2013 18:26
#10 RE: Schuberth Visiere Antworten

Zitat
Seht Ihr das auch so?



Nö, sehe das wie Falcone, wenn ich auch etwas weniger sorgfältig beim Reinigen bin.
Auf dem C3 ist seit 2 Jahren noch das erste drauf mit ca. 40.000km und auf dem J1 habe ich sogar noch das erste und der stammt aus 2009, ist allerdings jetzt fällig. Habe mir zuletzt das kurze für den J! gekauft und da sieht man doch den Unterschied.

Da ich bis auf einen Shoei vor zig Jahren nur Schuberth fahre, kann ich aber nicht mit anderen Marken vergleichen.



Gruß
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

01.10.2013 19:00
#11 RE: Schuberth Visiere Antworten

Das Visier des XR 1000 taugte für mehr als 100'000 km, ohne spürbar einzutrüben. Gewechselt hab ich’s dann irgendwann, nachdem der Helm runter gefallen und dabei das Visier beschädigt worden war. Ich war überrascht, wie wenig besser das neue Visier im Vergleich zum alten war.

Die Visierfrage ist bei neuen Helmen der oberen Preisklasse längst kein Thema mehr.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

01.10.2013 19:20
#12 RE: Schuberth Visiere Antworten

Dann weiß ich's auch nicht, mein Visier ist jedenfalls ziemlich zerkratzt, mache ich wohl irgendwas falsch andererseits...

http://www.louis.de/_20a875fa004aff9280d...tnr_gr=20013980

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.10.2013 19:49
#13 RE: Schuberth Visiere Antworten

Ob es da dann doch Unterschiede im Material gibt?

Ich fand das Verkratzen meiner Visiere jetzt nicht irgendwie auffällig.

Grüße
Falcone

ralf-biermann Offline



Beiträge: 17

01.10.2013 21:47
#14 RE: Schuberth Visiere Antworten

Hallo, habe letzte Woche einen R1 gekauft. Im Manual steht:"Achtung - Zur Reinigung nur Wasser verwenden. Reinigen sie das Visier und das Sonnenvisier keinesfalls mit Benzin, Lösungsmitteln, Fenster- bzw. Glasreinigern oder anderen alkoholhaltigen Reinigungsmitteln".
Gruss Ralf

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.10.2013 21:50
#15 RE: Schuberth Visiere Antworten

Ich weiß, dass das da steht. Gilt aber meines Erachtens nur für die Innenseite. Auch wenn das da nicht steht.
Glasreiniger haben sich bei meinen Visieren außen (!) noch nie nachteilig bemerkbar gemacht.
Innen hingegen ist die Antibeschlagbeschichtung damit ganz schnell hinüber.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz