Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.330 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.721

08.11.2013 13:04
#16 RE: Schuberth Visiere Antworten

Also irgendwie bin ich gerade über Schuberth not amused.
Bei meinem C3 hat sich vor ein paar Tagen die Sonnenvisiermechanik verabschiedet, das Visier lässt sich nur noch widerwillig bis gar nicht herunterfahren.
Anfrage bei Schuberth ergab, daß die Reparatur ca. 65 Euro kosten soll, allerdings müßte ich das über meinen Händler(Hein-Gerippe) abwickeln, direkt zu Schuberth schicken geht nicht (mehr, finde ich auch schon doof).

Stelle ich mich jetzt an, wenn ich meine, daß ich es suboptimal finde, wenn bei einem 4 Jahre (ca. 20000km) alten Helm für ca. 500 Ois schon die Sonnenvisiermechanik den Geist aufgibt?
Der Helm hatte ja ganz zu Anfang schon einmal einen Defekt, die Klappe ließ sich nicht mehr öffnen, das alles erhöht nicht gerade mein Vertrauen in Schuberth.

Die Frage ist ob sich die Reparatur überhaupt lohnt, ich brauche ja auch noch ein neues Visier, da wäre ich bei etwa 130 Euro, hinzu kommt noch Porto um den Helm zu HG zu schicken.

Ich bin unschlüssig....

Tschöööö

Maggi

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

08.11.2013 13:08
#17 RE: Schuberth Visiere Antworten

Maggi, stell den Helm mal auf den Kopf.
Jetzt schaust mal rein und nach rechts und links. Da steckt das Sonnenvisier in seiner Führung. Vermutlich ist es da auf einer Seite rausgerutscht. Einfach mit sanften Druck noch mal hineinschieben und schon wird es nicht mehr klemmen.
Hoffe ich.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

08.11.2013 13:10
#18 RE: Schuberth Visiere Antworten

Werde ich mal probieren.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.11.2013 13:17
#19 RE: Schuberth Visiere Antworten

Die Sonnenvisiermechanik bei Schuberth scheint tatsächlich sehr empfindlich zu sein - die Reinigung, wobei ich das Visier jedesmal ausbaue - bzw. ausbauen muß, ist schon eine Tortur ... wobei ich jedes mal Angst um die kleinen Nasen habe die das Teil arretieren ... zudem war die Mechanik von Anfang an(genau wie die Schließmechanik - ein Stift schaut generell höher raus) leicht schief, was sich im Grunde darauf zurückführen läßt, daß sich der "Antrieb" ausschließlich auf der linken Seite befindet. Es ist halt wie überall - alles was dran ist braucht Zuwendung und kann in Mors gehen, oder umgekehrt ... deshalb schätze ich inzwischen meinen schnöden "ohne alles" Integralhelm und komme auch mit der Sonnenbrille wunderbar klar ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.11.2013 15:07
#20 RE: Schuberth Visiere Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #18
Werde ich mal probieren.


falls es nicht weiterhilft:

neue Mechanik von Schuberth schicken lassen und selber einbauen, geht relativ einfach (C1). Mein Problem damals war, dass die mir aus irgendwelchen Haftungsgründen den Selbsteinbau verweigern wolllten, hat aber letztendlich geklappt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Axel

-

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

08.11.2013 15:51
#21 RE: Schuberth Visiere Antworten

Ich hab' da ja schon mal reingeguckt aber das sieht so aus als käme man da so ohne weiteres nicht ran und muß die Innenschale rauspokeln und nachher wieder einkleben.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

09.11.2013 10:08
#22 RE: Schuberth Visiere Antworten

Und das Sonnenvisier steckt auf beiden Seiten in seiner Halterung bis zum Anschlag drin?
Meist ist es ja wirklich nicht mehr, was das Klemmen verursacht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

09.11.2013 10:13
#23 RE: Schuberth Visiere Antworten

Maggi hat vermutlich Pech gehabt und genau den Helm bekommen, den ich nach meinem Ausrutscher im Bergwerk an Schuberth zurück geschickt habe. Da hing auch das Sonnenvisier so komisch schräg in der Aufhängung.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

09.11.2013 10:15
#24 RE: Schuberth Visiere Antworten

Zitat
den ich nach meinem Ausrutscher im Bergwerk an Schuberth zurück geschickt habe.



bin mal gespannt wer maggis Unterwäsche bekommt die er zurückgeschickt hat ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

09.11.2013 10:23
#25 RE: Schuberth Visiere Antworten

Zitat
bin mal gespannt wer maggis Unterwäsche bekommt die er zurückgeschickt hat ??


Das läßt Dir keine Ruhe, oder?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

09.11.2013 10:24
#26 RE: Schuberth Visiere Antworten

Zitat
Das läßt Dir keine Ruhe, oder?



klar !
da muss ich pausenlos dran denken...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

09.11.2013 10:34
#27 RE: Schuberth Visiere Antworten

Seither kaufe ich Unterwäsche nur noch eingeschweißt und originalverpackt von Pallhuber und Söhne.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

09.11.2013 10:45
#28 RE: Schuberth Visiere Antworten

Die schmeckt doch aber nach Kork!

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.11.2013 18:37
#29 RE: Schuberth Visiere Antworten

Irgendwo weiter oben war doch der Geheimtip mit Helm mal auf den Kopf...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.11.2013 18:45
#30 RE: Schuberth Visiere Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #16
Also irgendwie bin ich gerade über Schuberth not amused ...

Die Frage ist ob sich die Reparatur überhaupt lohnt, ich brauche ja auch noch ein neues Visier, da wäre ich bei etwa 130 Euro, hinzu kommt noch Porto um den Helm zu HG zu schicken.

Ich bin unschlüssig....

Tschöööö, Maggi



Habe - allerdings ist das schon ein paar Donnerstage her -
einen Helm direkt an Schuberth geschickt und den zum
moderaten Preis komplett neu inneneinrichten lassen. Das
ging auch recht flott. Nach etwa zwei Wochen hatte ich ihn
frisch möbliert wieder.

Nimm doch mal mit der Fa. Schuberth direkt Kontakt auf.
Vielleicht machen die so etwas heute auch noch.

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz