Zitat Mit solch einem Procedere erweist sich Schuberth aber keinen Gefallen.
Vor einem Jahr oder so habe ich ja selbst noch meinen Helm dahin geschickt, jetzt wird auf den Händler verwiesen, da kann ich gleich einen Helm aus Timbuktu kaufen.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Ja, der sprichwörtlich gute Schuberth-Service aus Braunschweig ist in Magdeburg leider auf der Strecke geblieben. Jeder "Furz" kostet inzwischen Geld. Aber wenigstens bekommt man alle Teile für die Helme noch.
Joo, aber ich bin gerade auch am Kaspern mit den Schuberths: An meinem ersten J1 hätte ich gerne die Wangenpolster getauscht. Die erste Anfrage ergab: Bitte an den Händler wenden. Der Händler (Louise) sagt: Wangenpolster hammwernet! Die nächste Frage an Schuberth: Ich hätte gerne zwei Wangenpolster Antwort: Schicken wir nicht raus, weil sicherheitsrelevantes Teil. Dritte Frage an Schuberth: Wohin kann ich den Helm einsenden? Nächste Antwort: Bringen Sie den Helm zum ausliefernden Händler. Ich: Bin für das nächste Jahr in Südfrankreich. Soll ich jetzt den Helm zuerst zu Louise nach Saarbrücken schicken? Das war vor etwas über einer Woche. Eine weitere Antwort ist bislang ausgeblieben! Montag geht's rund!
Da lobe ich mir Daytona. Mein Trans-Open-GTX hat eine defekte Naht. Mail an Daytona, was zu tun ist - Rückmail mit Bitte um Bild - Bild geschickt - Antwort mit Preis und Bitte, die Stiefel über Handel oder selbst einzusenden.
Zeitpunkt meiner ersten Mail: 28.10.2013, 14: 42 Uhr Zeitpunkt der letzte Mail von Daytona: 28.10.2013 15:41 Uhr
Das nenne ich Service und Geschwindigkeit. Montag gehen die Stiefel raus!
Ja, die Antwortzeiten bei Schuberth sind inzwischen unter aller Kanone. 2011 bekam man noch innerhalb ein paar Stunden, spätestens am nächsten Tag Antwort. Inzwischen brauchen die bis zu sieben Tage für eine Antwort. Wahrscheinlich wieder aus Kostengründen Personal reduziert oder durch Aushilfen ersetzt...
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Falcone im Beitrag #34.... Jeder "Furz" kostet inzwischen Geld. ...
Im Frühjahr hab' ich von Schuberth den Schieber für die Kopfbelüftung kostenlos zugesendet bekommen. Und weil die 1. Sendung scheinbar irgendwo bei der Post geblieben ist, sogar 2 Mal. Und die Kopfeinlage habe ich bei meinem C2 von 56 auf 58 selber getauscht, nachdem ich diese bei Schuberth schnell, kostengünstig und problemlos direkt bestellt hatte. U.a. deswegen hab' ich mir gerade wieder einen Schuberth gekauft. Schaun mer mal.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Wangenpolster haben sie bei Falconettes J1 auch ausgetauscht, schnell und teuer. Aber schon vor ein paar Jahren. Ob das heute auch noch gemacht wird? Aber mit neuen Schaumstoffpolstern (Streifen und Stirnring) sitzt mein J1 jetzt wieder prima. Nicht alle Marken liefern Ersatzteile.
Zitat Schmeiss den Schuberth in die Ecke hol Dir `nen Davida
oder einen Arai ! da gibt es dann den ARAI Service Truck... die sind ab und an mal auf diversen Veranstaltungen präsent Kleinkram ersetzen die meist kostenfrei !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....