Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.501 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
the_DukeCH Offline



Beiträge: 12

29.09.2013 17:33
W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

Hallo zusammen

Ich bin 25, lebe in der Schweiz und will endlich den Motorradschein machen. Ich habe mich mehr durch Zufall in die W800 verliebt als ich bei einem Händler mal Probesitzen durfte.

Vom Typus her bin ich eher der gemütliche Fahrer, muss also keine Rennen oder so gewinnen. Lieber ein paar Koffer/Satteltaschen dran, die Freudin mit und ab auf die Tour.

Ich muss mir in regelmässigen Abständen anhören, dass knapp 50 PS zu wenig sind und das Moped mit Sozuis überfordert ist, spätestens wenns in die Alpen geht.

Ich glaube hier im Forum gibt es sicherlich viele W800-Fahrerinnen und Fahrer die mir weiterhelfen können?

Danke und Gruss

F.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

29.09.2013 17:48
#2 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

Buongiorno F.
Und willkommen hier.
Wie schwer seid ihr beiden denn?
Ich würde sagen, die W passt schon.
Mal sehen, was die anderen so meinen.

Saluti
Soulie

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.09.2013 18:00
#3 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

Hallo F,

ok, 200PS-Bolzen auf der Autobahn verblasen geht nicht. Aber auf kurvigem Geläuf reichen die knapp 50 selbst mit Sozia und Gepäck -
und der Führerschein hält auch länger.
Und laß Dir nichts erzählen; für einen Anfänger sind 50 PS schon manchmal für einen Mordsschrecken gut.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

29.09.2013 18:03
#4 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

Außerdem sind die W-Pferdchen stramme Rösser!
Die stehen gut im Futter.

the_DukeCH Offline



Beiträge: 12

29.09.2013 18:10
#5 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

ich bin ca. 175cm gross und 90 Kg, meine Freundin ca. 50-60kg.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

29.09.2013 18:44
#6 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

Auch Schweizer W-Fahrer empfehlen die W650! Die W800 ist nicht weit weg.

Gerade 100 000km auf einer W650 gefahren, meine Holde hat auch schon 35 000 mit ihrer.

50 PS sind kein Problem für normale Anwender, Durchzug trotzdem gut.

Grüsse Fondue

Serpel Online




Beiträge: 47.371

29.09.2013 19:38
#7 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

Zitat von the_DukeCH im Beitrag #5
ich bin ca. 175cm gross und 90 Kg, meine Freundin ca. 50-60kg.

Nicht der Motor ist überfordert mit zwei Personen, sondern das Fahrwerk. Für zwei Personen weitgehend ungeeignet.

Gruß
Serpel

the_DukeCH Offline



Beiträge: 12

29.09.2013 19:42
#8 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

da könnte man mit Federbeinen aus dem Zubehör (sofern zugelassen) sicherlich Abhilfe schaffen oder meine Holde soll den Schein auch machen :-)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

29.09.2013 19:50
#9 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

Nicht vergessen. Serpel kennt nur 2 Gasstellungen - Leerlauf und Vollgas!

Gruss,
Mattes

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

29.09.2013 19:51
#10 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

Hallo F.

Ich fahre schon seit meiner Jugend motorisierte Zweiräder und bin mit der W650 manchmal noch überfordert...(die fährt manchmal schneller als ich es kann)...

Gerade in schmalen, kurvenreichen und engen Geläuf lässt sich m.E. ein Motorrad mit wenig Gewicht besser händeln wie eine große, fette mit mächtig PS...

Kauf dir die W, probiere und sammele Erfahrung damit, wenns dann nicht mehr reichen soll kannst du immer noch eine neue BMW kaufen.

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

the_DukeCH Offline



Beiträge: 12

29.09.2013 19:55
#11 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

das Problem mit BMW und Co ist folgendes :

Ich krieg die Beine nicht vernünftig auf den Boden

und bei den GS Modellen und wie sie alle heissen

krieg ich Augenkrebs...

zum Glück müssen nicht alle den selben Geschmack haben :-)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.09.2013 20:01
#12 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

tach

Zitat von the_DukeCH im Beitrag #11


und bei den GS Modellen und wie sie alle heissen

krieg ich Augenkrebs...




erzähl das mal dem serpel

ach ja, 50ps weh, kein problem, geht alles auch zu zweit, je nachdem was du vor hast...

und, welcome home...

gas

mappen




Hobby Offline




Beiträge: 41.749

29.09.2013 20:14
#13 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

Zitat
je machdem was du vor hast...



naja....
https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsuberschreitungen/

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.09.2013 20:15
#14 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

Moin auch

die W800 hat deutlich straffere Federn als die W650 und die Leistung reicht völlig aus.
Für einen Fahranfänger gibt es sicher schlechtere Motorräder.
Einzig die Bremese vorne würde ich mit anderen Belägen verbessern.

Grüße
Ulf

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

29.09.2013 20:32
#15 RE: W800 als 1. Motorrad (Einsteiger) Antworten

Hallo, Schweizer Graf,

die W ist zwar ein schönes Motorrad
mit einem unglaublich elastischen
Motor, aber die Federelemente und
die Beläge der Vorderradbremse taugen
letztlich nur zum Austausch, bei
dem Preis eine Frechheit!

Außerdem ist die Sitzbank für zwei
Leute ein bißchen kurz geraten.

Und ein Motorrad, das heutzutage
kein ABS hat, einem Anfänger zu
empfehlen, der zu zweit unterwegs
sein will, das geht meines Erachtens
gar nicht.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz