ist ja alles schon gesagt im Prinzip, ich melde mich nur auch noch zu Wort, weil ich wie du zu den Jungspunden gehöre ;)
Die W ist ein prima Krad und auf Landstraßen perfekt zum (sportlichen) Kurvenräubern geeignet - Rekorde macht man keine aber aufregend ist es allemal. Ich habe meine 650 überhaupt nicht mit dem Gedanken an ein Einsteigermodell, sondern wegen ihrer klassischen Schönheit und faszinierend einfachen (+ zuverlässigen) Technik gekauft. (Und weil ich mir eine Triumph nicht leisten konnte, worüber ich heute froh bin!)
Für Alpentouren mit Madame und Gepäck könnten sich ein paar Pferde mehr und vor allem ein anderes Fahrwerk durchaus eignen, was nicht heißt, dass es die W nicht packen würde. Ich persönlich träume davon, nächsten Sommer mit gröberen Reifen und Crash-Bar ausgestattet nach und durch Marokko zu fahren und wenn ich mich nicht irre hat hier im Forum auch mal jemand von einer Weltreise, Afrikadurchquerung oder ähnlichem gesprochen. Alles eine Frage der Einstellung und des Enthusiasmus, besonders wenn man bedenkt was Ted Simon 1973 auf einer Triumph Tiger 100 veranstaltet hat...
Zitat von the_DukeCH im Beitrag #36Typische PS Protzerei meiner Kumpels - sich mit PS was beweisen, hat bei manchen Zeitgenossen sicherlich etwas - leider.
Mancher braucht halt solch einen Potenzverstärker.