Wenn ich mir ein Ölthermometer und ein Voltmeter montiere, mache ich mir nur unnötige Gedanken über Werte, die mich eigentlich gar nicht interessieren.
Wann der Motor auf Betriebstemperatur ist, merke ich ohnehin an seinem Verhalten - man kennt sich halt schon länger. Unter mindestens fünf Kilometern Warmlaufphase gebe ich eh nicht allzu viel Gas.
Und wenn die Elektrik muckt, merke ich das spätestens, wenn die Mühle nicht anspringt oder die rote Ladekomtrolle angeht.
Was soll so 'n Uhrenladen an Bord?
Also 'ne Kuckucksuhr für meinen Metzeler-Elefanten - ja gut, die könnt' ich mir noch vorstellen.
Dann hat der auch 'n Dach überm Kopf.
Einsam thront er oben auf dem Scheinwerfer ...
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Genau, außerdem reden wir hier vom Gespann und wenn ich die Ölltemp bei der Solo-W eher "unten" wissen will, d.h. wann ist sie betriebswarm, so könnte durch die Mehrbelastung beim Gespann sowohl "unten" wie auch "oben" interessant sein.
Genau. Auch bei eine Solomaschine auf Reisen in südlichen Ländern kann die Öltemperatur durchaus interessant sein. Und ebenso das Voltmeter: Den Defekt einer Lichtmaschine zeigt es so rechtzeitig an, dass man noch etwas dagegen unternehmen kann. Ohne eine solche Anzeige steht das Motorrad ohne Vorwarnung von einem Moment auf den anderen - ungüstigerweise weit weg jeglicher Zivilisation.
Ihr seid eben Technikfreaks während wir Mädchen gaaanz emotional und einfach eine schöne Motorradfahrt genießen und aus den bescheidenen Informationen, die das Motorrad uns liefert, konsequent die richtigen Rückschlüsse ziehen!