Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.569 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.05.2014 22:35
#46 RE: Motosens Antworten

Aber das Instrument passt doch gar nicht in den Lenker

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

25.05.2014 22:50
#47 RE: Motosens Antworten

Wenn ich mir ein Ölthermometer und ein
Voltmeter montiere, mache ich mir nur
unnötige Gedanken über Werte, die mich
eigentlich gar nicht interessieren.



Wann der Motor auf Betriebstemperatur
ist, merke ich ohnehin an seinem
Verhalten - man kennt sich halt schon
länger. Unter mindestens fünf
Kilometern Warmlaufphase gebe ich eh
nicht allzu viel Gas.

Und wenn die Elektrik muckt, merke ich
das spätestens, wenn die Mühle nicht
anspringt oder die rote Ladekomtrolle
angeht.

Was soll so 'n Uhrenladen an Bord?

Also 'ne Kuckucksuhr für meinen
Metzeler-Elefanten - ja gut, die könnt'
ich mir noch vorstellen.

Dann hat der auch 'n Dach überm Kopf.



Einsam thront er oben auf dem Scheinwerfer ...

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.05.2014 07:53
#48 RE: Motosens Antworten

Wenn dich die Werte nicht interessieren, montierst du die Instrumente nicht. Ist doch ganz einfach, oder?

Und das mit der Ladekontrollleuchte ist ein Trugschluss, so was hat die W nämlich gar nicht.

Schönwetterumdenkirchtumfahrer brauchen die Instrumente aber auch wirklich nicht ...

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

26.05.2014 09:11
#49 RE: Motosens Antworten

Genau,
außerdem reden wir hier vom Gespann und wenn ich die Ölltemp bei der Solo-W eher "unten" wissen will, d.h. wann ist sie betriebswarm, so könnte durch die Mehrbelastung beim Gespann sowohl "unten" wie auch "oben" interessant sein.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.05.2014 09:22
#50 RE: Motosens Antworten

Genau.
Auch bei eine Solomaschine auf Reisen in südlichen Ländern kann die Öltemperatur durchaus interessant sein.
Und ebenso das Voltmeter: Den Defekt einer Lichtmaschine zeigt es so rechtzeitig an, dass man noch etwas dagegen unternehmen kann. Ohne eine solche Anzeige steht das Motorrad ohne Vorwarnung von einem Moment auf den anderen - ungüstigerweise weit weg jeglicher Zivilisation.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

26.05.2014 10:05
#51 RE: Motosens Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #50
Öltemperatur...Voltmeter...
Dazu noch Tacho und Drehzahlmesser, eine extra Uhr, ein Thermometer und das Navi...

Grüße
Monika

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

26.05.2014 10:09
#52 RE: Motosens Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #51
Zitat von Falcone im Beitrag #50
Öltemperatur...Voltmeter...
Dazu noch Tacho und Drehzahlmesser, eine extra Uhr, ein Thermometer und das Navi...


Ne, das ist nix für Mädchen.
Nur echte Kerle können mit dem Information-Overflow am Lenker umgehen.



Gruß
Thomas

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

26.05.2014 10:12
#53 RE: Motosens Antworten

Ihr seid eben Technikfreaks während wir Mädchen gaaanz emotional und einfach eine schöne Motorradfahrt genießen und aus den bescheidenen Informationen, die das Motorrad uns liefert, konsequent die richtigen Rückschlüsse ziehen!

Grüße
Monika

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

26.05.2014 10:13
#54 RE: Motosens Antworten

Oder so ..



Gruß
Thomas

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

26.05.2014 10:15
#55 RE: Motosens Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #51
Zitat von Falcone im Beitrag #50
Öltemperatur...Voltmeter...
Dazu noch Tacho und Drehzahlmesser, eine extra Uhr, ein Thermometer und das Navi...


... Puls, Blutdruck und Blutzucker nicht zu vergessen



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.05.2014 10:27
#56 RE: Motosens Antworten

Zitat
Öltemperatur...Voltmeter... Dazu noch Tacho und Drehzahlmesser, eine extra Uhr, ein Thermometer und das Navi...



Exakt das ist meine Ausrüstung, die ich auch nicht mehr missen möchte. Wobei die Uhr ja im Navi drin ist

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

26.05.2014 11:34
#57 RE: Motosens Antworten

Ein Höhenmesser ist "Must-have".....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

26.05.2014 11:57
#58 RE: Motosens Antworten

Ist auch in fast jedem Navi drin.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.05.2014 12:59
#59 RE: Motosens Antworten

So isses.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

26.05.2014 18:37
#60 RE: Motosens Antworten

Wie wäre es denn damit?

Für den Blindflug in der
dicksten Waschküche!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lob »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz