MoinMoin! Ich mag die Teile ja gar nicht, weil sie den Lenker unnötig verbreitern. Aber ein Käufer will partout Ochsenaugen an seiner künftigen Ella. Momentan bin ich am rätseln, wie die Teile befestigt werden sollen. Kleben? Dabei kann die Masseverbindung unterbrochen werden. Hat jemand Ahnung?
Fragende Grüße Soulie
Angefügte Bilder:
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an deinem Ochsenauge fehlt noch ein Stück welches in das Lenkerrohr gesteckt und durch den Konus und der Nase an dem Blinker aufgespreizt und so festgezogen wird.....
Kann man aber reparieren, Reste der Haltenasen abschneiden und einen Gummi wie bei den Lenkerenden-Gewichten mit passender Schraube sowie Scheibe und Mutter aufstecken. Anziehen und fröhlich sein!
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Danke Peter, aber ich sehe hier keine Spreizmechanik, wohl aber Klebereste. Vermutlich wird der zylindrische Teil ins Lenkerrohr geklebt, und die Masse kommt über die Verbindung der anschließenden Fläche mit dem Lenkerende. Vermutlich eine billige Louis- Hella-Kopie.
Soulie, deine Blinker sind schlicht und einfach kaputt. Da hat jemand die komplette Speizmechanik abgesägt. Du kannst am Lenkerende ein kleines Loch in den Lenker bohren und ein 4er oder 5er Gewinde reinschneiden, den Blinker in den Lenker stecken und eine Madenschraube reindrehen und den Blinker damit festklemmen. Die Madenschraube darf aber nicht mehr herausschauen, sonst wird es zumindest beim Gasgriff problematisch.
Danke Martin! Das sind Retouren aus dem Louis Flohmarkt. Die liegen seit Jahren in meiner Blinker-Grabbelkiste. Neue werde ich keine kaufen. Da soll der Käufer selber sehen, wie und was er da anbaut.
Umwickel das Stück, was in den Lenker kommt, mit ALU-Klebeband, bis es richtig klemmt. Dann haste den Kontakt und halten tut es auch. Habe das seit geraumer Zeit am Schüttel-Russen auch so....
bei der Estrella sind Baujahrbedingt vier Blinker vorgeschrieben (ab Bj. 1987), nur Ochsenaugen vorne geht also nicht. Wahrscheinlich ist Dir das bekannt - ich wollte es nur vorsichtshalber mal erwähnen.
Die Louis Ochsenaugen sind schrott. Wenn schon Ochsenaugen, dann die alten von Hella. Und auch bei denen ist die Spreizmechanik empfindlich.
Ja, das weiß ich, Roger. Ich mag die Dinger eh nicht, aber das schrieb ich ja schon. Hab übrigens doch Alu-Klebeband gefunden. Aber keinen Bohrer entsprechender Größe ...
Uups, jetzt lese ich gerade die Beiträge über BSA. Das mit dem Kontakt würde ich schon hinkriegen.