Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Motorrad
Maddin57 Offline




Beiträge: 309

31.05.2014 17:26
Die eiert aber ganz schön Antworten

Morgen...
Ich darf ja jetzt, ab 800 km, den Motor bis 6000 drehen.
Also Motormäßig erste Sahne.
Aber die eiert ja ganz schön heftig schon bei der geringsten Störung.
Da muss ich leider sagen, dass die Triumph um Welten stabiler war.
Die hatte allerdings auch das 17ehner Vorderrad und war extrem hart gefedert.
Meine Frage wäre nun, bringt der Gabelstabi schon was oder muss da gleich das ganze Programm
von Wilbers her?

Gruß Martin

decet Offline




Beiträge: 7.598

31.05.2014 17:49
#2 RE: Die eiert aber ganz schön Antworten

Zitat von Maddin57 im Beitrag #1
...bringt der Gabelstabi schon was...?
Bringt schon was. Besser geht natürlich immer, aber beim Stabi kriegst Du viel Verbesserung für wenig Geld.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

31.05.2014 18:43
#3 RE: Die eiert aber ganz schön Antworten

Luftdruck Ok?
den Lenker etwas eindrehen kann helfen
keine Flatterklamotten
Gabel entspannen



my666 Offline




Beiträge: 630

01.06.2014 09:43
#4 RE: Die eiert aber ganz schön Antworten

Hast du die Federvorspannung (Federbasis) vernünftig eingestellt? ist der häufigste Fehler neben Luftdruck.
Auch mit Wilbers ist die W nicht wackelfrei - ich hatte das kompl. Programm drin.
Gabelstabi ist meiner Ansicht nach überflüssig.

Ich hatte mir die W gekauft, gerade WEIL sie im Gegensatz zur Triumph wackelte. Die Triumph war mir zu perfekt ;-)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.06.2014 17:09
#5 RE: Die eiert aber ganz schön Antworten

Vorne With oder Wilbersgabelfedern, hinten IKONS oder Wilbers + Gabelstabi und Du hast ein sehr gutes Fahrwerk.

Ich persönlich empfehle den Gabelstabi, hab heute auf der Triumph angegast, ohne Stabi, noch mit Orginalfederwerk. die schaukelt genauso wie Deine W800.
Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

01.06.2014 17:22
#6 RE: Die eiert aber ganz schön Antworten

Zitat von Maddin57 im Beitrag #1
Morgen...
Ich darf ja jetzt, ab 800 km, den Motor bis 6000 drehen.
Also Motormäßig erste Sahne.
Aber die eiert ja ganz schön heftig schon bei der geringsten Störung.
Da muss ich leider sagen, dass die Triumph um Welten stabiler war.
Die hatte allerdings auch das 17ehner Vorderrad und war extrem hart gefedert.
Meine Frage wäre nun, bringt der Gabelstabi schon was oder muss da gleich das ganze Programm
von Wilbers her?

Gruß Martin



Die W´s sind zarte Gazellen, schön zum Anschauen, Schrauben und Putzen, aber ....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

01.06.2014 18:08
#7 RE: Die eiert aber ganz schön Antworten

Zitat von LLKawa im Beitrag #6

Die W´s sind zarte Gazellen, schön zum Anschauen, Schrauben und Putzen, aber ....


Du legst's aber schon drauf an... irgendwie...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

01.06.2014 18:17
#8 RE: Die eiert aber ganz schön Antworten

Jo ich komm schon klar ...aber danke für die Tipps.
Wahrscheinlich lass ich alles wies is.
Je länger ich fahre desto besser gefällt mir der Motor...
Und ja...die Triumph war dann irgendwie langweilig nach ner Weile.

LG Maddin

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.06.2014 19:05
#9 RE: Die eiert aber ganz schön Antworten

Zitat von Maddin57 im Beitrag #8
Jo ich komm schon klar ...aber danke für die Tipps.
Wahrscheinlich lass ich alles wies is.
Je länger ich fahre desto besser gefällt mir der Motor...
Und ja...die Triumph war dann irgendwie langweilig nach ner Weile.

LG Maddin




oooch..... nö

Ich finde man sollte von jeder, Triumph und Kawa W ein paar in der Garasch ham

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.463

01.06.2014 19:37
#10 RE: Die eiert aber ganz schön Antworten

Maddin, du hast doch ein W800? Was würdest du erst sagen, wenn du eine W650 hättest! Die hat ein noch deutlich schlechteres Fahrwerk als die W800!

Wenn du die TT100 erst mal runter nimmst (zwingend), Wirth-Gabelfedern einbaust (ratsam) und dir vielleicht sogar noch Ikons gönnst (empfehlenswert), wirst du sicher zufrieden sein. Erst mal.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz