Morgen... Ich darf ja jetzt, ab 800 km, den Motor bis 6000 drehen. Also Motormäßig erste Sahne. Aber die eiert ja ganz schön heftig schon bei der geringsten Störung. Da muss ich leider sagen, dass die Triumph um Welten stabiler war. Die hatte allerdings auch das 17ehner Vorderrad und war extrem hart gefedert. Meine Frage wäre nun, bringt der Gabelstabi schon was oder muss da gleich das ganze Programm von Wilbers her?
Hast du die Federvorspannung (Federbasis) vernünftig eingestellt? ist der häufigste Fehler neben Luftdruck. Auch mit Wilbers ist die W nicht wackelfrei - ich hatte das kompl. Programm drin. Gabelstabi ist meiner Ansicht nach überflüssig.
Ich hatte mir die W gekauft, gerade WEIL sie im Gegensatz zur Triumph wackelte. Die Triumph war mir zu perfekt ;-)
Vorne With oder Wilbersgabelfedern, hinten IKONS oder Wilbers + Gabelstabi und Du hast ein sehr gutes Fahrwerk.
Ich persönlich empfehle den Gabelstabi, hab heute auf der Triumph angegast, ohne Stabi, noch mit Orginalfederwerk. die schaukelt genauso wie Deine W800. Greetz Ducky
Zitat von Maddin57 im Beitrag #1Morgen... Ich darf ja jetzt, ab 800 km, den Motor bis 6000 drehen. Also Motormäßig erste Sahne. Aber die eiert ja ganz schön heftig schon bei der geringsten Störung. Da muss ich leider sagen, dass die Triumph um Welten stabiler war. Die hatte allerdings auch das 17ehner Vorderrad und war extrem hart gefedert. Meine Frage wäre nun, bringt der Gabelstabi schon was oder muss da gleich das ganze Programm von Wilbers her?
Gruß Martin
Die W´s sind zarte Gazellen, schön zum Anschauen, Schrauben und Putzen, aber ....
Jo ich komm schon klar ...aber danke für die Tipps. Wahrscheinlich lass ich alles wies is. Je länger ich fahre desto besser gefällt mir der Motor... Und ja...die Triumph war dann irgendwie langweilig nach ner Weile.
Zitat von Maddin57 im Beitrag #8Jo ich komm schon klar ...aber danke für die Tipps. Wahrscheinlich lass ich alles wies is. Je länger ich fahre desto besser gefällt mir der Motor... Und ja...die Triumph war dann irgendwie langweilig nach ner Weile.
LG Maddin
oooch..... nö
Ich finde man sollte von jeder, Triumph und Kawa W ein paar in der Garasch ham
Maddin, du hast doch ein W800? Was würdest du erst sagen, wenn du eine W650 hättest! Die hat ein noch deutlich schlechteres Fahrwerk als die W800!
Wenn du die TT100 erst mal runter nimmst (zwingend), Wirth-Gabelfedern einbaust (ratsam) und dir vielleicht sogar noch Ikons gönnst (empfehlenswert), wirst du sicher zufrieden sein. Erst mal.