Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.509 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2014 17:18
Neu im Forum und Umbau Antworten

An alle W – Fahrer und W – Sympathisanten (natürlich sind auch alle weiblichen Wesen angesprochen)

Ich bin neu im Forum, habe es zwar schon länger verfolgt, mich aber erst jetzt angemeldet.
Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, seit 2011 eine neue W 800, die ich mir vor allem wegen der niedrigen Sitzhöhe gekauft habe. Ich bin nur 168 cm klein und die Suzuki V –Strom, die vorher hatte, war mir einfach zu hoch und fiel mir mehrmals um, weil mein Fahrgestell zu kurz war. Bei der W habe ich den LSL – Lenker angebaut, der auch im Gentleman-Cup verwendet wird und runde Polo-Rückspiegel, wodurch die Sicht nach hinten erheblich besser wurde. Die Bremsleistung steigerte sich ebenfalls, weil mit dem Lenkerumbau eine Stahlflexleitung nötig war. Da ich damals viele Touren machte, habe ich auch die Fehling – Kofferhalter und den – Gepäckträger für die Five-Star – Koffer montiert. Weil mir der Scheinwerfer und die Blinker zu groß waren, habe einen kleineren Louis -Scheinwerfer und – Miniblinker angebaut (Beim Blinkerabbau habe ich das gleiche erlebt, wie schon einige Forumsmitglieder früher: Die Mutter ließ sich nicht lösen und die Gewindestange hat sich gedreht. Ein aus dem Metallbau kommender Arbeitskollege hat mir geholfen. Er spannte den Blinker in einen Schraubstock, setzte an der Mutter einen Ringschlüssel an, schlug mit einem Hammer auf den Ringschlüssel und löste so die Mutter. Mir ging es dabei, wie schwarze-nummer. Ich bin sogar bei meinem Kawa-Händler vorbeigefahren, der konnte mir aber auch nicht helfen!). Das Rücklicht tausche ich noch gegen ein rundes Moto-Guzzi Licht ersetzen. Um den Auspuffsound zu verbessern, will ich noch eine Shark 2 – 1 Anlage montieren.

In den Motorradfahrerkreisen, in denen ich mich früher bewegte, gab es zum Abschied den Gruß/Wunsch „Oben bleiben!“. In diesem Sinn wünsche ich euch allen „Oben Bleiben!“
Hanns-Ulrich

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

02.06.2014 18:28
#2 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

Willkommen W-Hanns!

Ich hatte mich seinerzeit für die W entschieden, weil ich die Sitzhöhe eher hoch fand,
zumindest im Vergleich zur Triumph. Aber der Sitz lässt sich noch abpolstern,
und da geht auch noch mehr, wenn man die W tiefer legen will.
Ansonsten hast du alles richtig gemacht und hier bist du auch richtig!
Die W-Treiber sind ein netter Haufen, das kann man wirklich sagen!
Viel Spaß hier und auf deiner W!

Saluti
Soulie

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

02.06.2014 20:06
#3 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

W-illkommen bei den Werrückten!!
Hört sich gut an, was Du da schreibst!
Hast Du nicht Lust noch ein Foto von Deiner Schönen hier rein zu stellen???

Ich bin gespannt!!
Alles Liebe
PepPatty

...nu' aba...

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

02.06.2014 20:43
#4 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit deiner W....

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2014 22:12
#5 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

Hallo PepPatty
ich habe nur ein Bild im Originalzustand, aber das andere will ich morgen nachholen und dann einstellen.
Gute Nacht und bis bald!
W-Hanns

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.06.2014 00:09
#6 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

Grüss Dich Hanns.

Paule (Baujahr 50).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.06.2014 07:23
#7 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

Herzlich Willkommen, Hanns!
Und: Ja, auf ein Foto deiner W bin ich auch schon gespannt!

Grüße
Falcone

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

03.06.2014 07:32
#8 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

Servus Hanns,

ein Willkommen auch von mir und schöne Grüße in die Oberpfalz!

Beste Grüße
Ingolstadt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

03.06.2014 10:50
#9 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

Herzlich willkommen hier!

Die ganze Umbauerei geht mir persönlich ziemlich am Arsch vorbei, und das Schöne hier im Forum ist, daß das auch nicht schlimm ist, sondern jeder machen kann was er will, ohne deswegen angemault zu werden !

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

03.06.2014 11:04
#10 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #9

...... sondern jeder machen kann was er will, ohne deswegen angemault zu werden !


WWWuhahahahahahahaha.....



(Keine Angst Hanns, ist immer lieb gemeint!!!

Meistensjedenfalls.....

...nu' aba...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.06.2014 11:50
#11 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

Zitat
sondern jeder machen kann was er will, ohne deswegen angemault zu werden



Pele, falsches Forum erwischt?

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.358

03.06.2014 11:59
#12 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

Hier wird nur gemobbt, nicht gemault ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.06.2014 12:15
#13 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

Ich hab hier auch schon mal gemault. Aber nur ganz kurz, ich schwör!

Grüße
Monika

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2014 12:39
#14 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

Hallo Pelegrino,
Du hast vollkommen recht: Jeder kann sein Motorrad fahren, wie er will. Die W ist meine erstes Motorrad an dem ich was umgebaut habe, weil ich mir selbst beweisen wollte, dass ich noch schrauben kann (Möglicherweise mit über 50 die Midlifecrisis?). Außerdem bin ich ja Schwabe, die bekanntermaßen ja aufs Geld schauen, der Umbau war also nicht teuer und den Lenker hätte ich auch so umgebaut, weil ich im Serienzustand (Lenker und Spiegel) überhaupt nichts nach hinten gesehen habe.
Grüße
Hanns (wirklich mit 2 n)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

03.06.2014 13:15
#15 RE: Neu im Forum und Umbau Antworten

Zitat
...weil ich im Serienzustand (Lenker und Spiegel) überhaupt nichts nach hinten gesehen habe...

Kenn' ich ! Ist ja nicht so, daß ich nichts umgebaut hätte (bzw. hätte umbauen lassen - an meiner W ist jetzt sogar ein 3. Rad ).

Eigentlich wollte ich aber lediglich ausdrücken, daß man hier sehr duldsam ist .

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz