An alle W – Fahrer und W – Sympathisanten (natürlich sind auch alle weiblichen Wesen angesprochen)
Ich bin neu im Forum, habe es zwar schon länger verfolgt, mich aber erst jetzt angemeldet. Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, seit 2011 eine neue W 800, die ich mir vor allem wegen der niedrigen Sitzhöhe gekauft habe. Ich bin nur 168 cm klein und die Suzuki V –Strom, die vorher hatte, war mir einfach zu hoch und fiel mir mehrmals um, weil mein Fahrgestell zu kurz war. Bei der W habe ich den LSL – Lenker angebaut, der auch im Gentleman-Cup verwendet wird und runde Polo-Rückspiegel, wodurch die Sicht nach hinten erheblich besser wurde. Die Bremsleistung steigerte sich ebenfalls, weil mit dem Lenkerumbau eine Stahlflexleitung nötig war. Da ich damals viele Touren machte, habe ich auch die Fehling – Kofferhalter und den – Gepäckträger für die Five-Star – Koffer montiert. Weil mir der Scheinwerfer und die Blinker zu groß waren, habe einen kleineren Louis -Scheinwerfer und – Miniblinker angebaut (Beim Blinkerabbau habe ich das gleiche erlebt, wie schon einige Forumsmitglieder früher: Die Mutter ließ sich nicht lösen und die Gewindestange hat sich gedreht. Ein aus dem Metallbau kommender Arbeitskollege hat mir geholfen. Er spannte den Blinker in einen Schraubstock, setzte an der Mutter einen Ringschlüssel an, schlug mit einem Hammer auf den Ringschlüssel und löste so die Mutter. Mir ging es dabei, wie schwarze-nummer. Ich bin sogar bei meinem Kawa-Händler vorbeigefahren, der konnte mir aber auch nicht helfen!). Das Rücklicht tausche ich noch gegen ein rundes Moto-Guzzi Licht ersetzen. Um den Auspuffsound zu verbessern, will ich noch eine Shark 2 – 1 Anlage montieren.
In den Motorradfahrerkreisen, in denen ich mich früher bewegte, gab es zum Abschied den Gruß/Wunsch „Oben bleiben!“. In diesem Sinn wünsche ich euch allen „Oben Bleiben!“ Hanns-Ulrich
Ich hatte mich seinerzeit für die W entschieden, weil ich die Sitzhöhe eher hoch fand, zumindest im Vergleich zur Triumph. Aber der Sitz lässt sich noch abpolstern, und da geht auch noch mehr, wenn man die W tiefer legen will. Ansonsten hast du alles richtig gemacht und hier bist du auch richtig! Die W-Treiber sind ein netter Haufen, das kann man wirklich sagen! Viel Spaß hier und auf deiner W!
Hallo PepPatty ich habe nur ein Bild im Originalzustand, aber das andere will ich morgen nachholen und dann einstellen. Gute Nacht und bis bald! W-Hanns
Die ganze Umbauerei geht mir persönlich ziemlich am Arsch vorbei, und das Schöne hier im Forum ist, daß das auch nicht schlimm ist, sondern jeder machen kann was er will, ohne deswegen angemault zu werden !
Hallo Pelegrino, Du hast vollkommen recht: Jeder kann sein Motorrad fahren, wie er will. Die W ist meine erstes Motorrad an dem ich was umgebaut habe, weil ich mir selbst beweisen wollte, dass ich noch schrauben kann (Möglicherweise mit über 50 die Midlifecrisis?). Außerdem bin ich ja Schwabe, die bekanntermaßen ja aufs Geld schauen, der Umbau war also nicht teuer und den Lenker hätte ich auch so umgebaut, weil ich im Serienzustand (Lenker und Spiegel) überhaupt nichts nach hinten gesehen habe. Grüße Hanns (wirklich mit 2 n)