Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
ulgro Offline




Beiträge: 520

23.05.2014 12:15
Lob Antworten

Seit einiger Zeit treibe ich mich hier rum und habe mich mal queerbeet durch alle möglichen Themen gelesen.

Die Datenbank "Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur, Tipps und Tricks" ist wirklich eine ausgezeichnete Quelle und Nachschlagewerk rund um die W.

Hauptsächlich die Erkenntnisse von Falcone, W-Jörg und Ulf Penner sind sehr hilfreich. Die Erkenntnisse, Erfahrungen,Erlebnisse verschiedener Forumsmitglieder- meist zusammengefasst von Falcone - sind übersichtlich und verständlich dokumentiert.

Diese Datenbankpflege ist zeitaufwendig, nie fertig und bedarf quasi ständiger Pflege. Das dies jemand tut ist nicht selbstverständlich.

Daher möchte ich ein Lob und meine Anerkennung an die Genannten aussprechen und an all diejenigen die einen Teil dazu beigetragen haben.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

23.05.2014 13:06
#2 RE: Lob Antworten

Schtümmt!!
Dem Lob schließe ich mich aus vollem Halse an!!
Alles ist da zu finden!
Auch und grad über Reifen....

...nurnixüberSchläuche...

Aber dafür gibts ja die Email-Funktion, danke an
@Falcone nochmal!!!

...nu' aba...

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

23.05.2014 14:11
#3 RE: Lob Antworten

ja man/ich nehme das auch immer als Selbsverständlichen Service hin,
aber spätestens wenn man mal im einem anderem Moped Forum unterwegs ist (sein muß)
weiß man das das eben nicht Selbsverständlich ist.
Von mir auch eine Dank

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Soulie Online




Beiträge: 29.419

23.05.2014 15:08
#4 RE: Lob Antworten

Jepp!
Musste mal gesagt werden ...

Nobbe Offline




Beiträge: 171

23.05.2014 19:42
#5 RE: Lob Antworten

Ich schließe mich gerne an. Etwas Vergleichbares mit soviel Herzblut UND Verstand kenne ich sonst nicht aus dem Netz.

Nobbe

W ieder richtig fahren

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

24.05.2014 09:31
#6 RE: Lob Antworten

Ich sach ma so:
Die Datenbank ist top.
Nur dank der Tipps und der Erfahrungen, die darin stecken, trau ich mich an so manche Schrauberei,
(Und auch, weil es ein paar Ehrliche gibt, die von Misserfolgen berichten, Fragen stellen usw.)

(Trotzdem würde ich bei Ulf einen „Schrauber-Einführungskurs“ belegen wollen.)

Wenn wir eine W-Akademie gründen würden, wüsste ich da den ein oder anderen Ehrenprofessor.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

24.05.2014 09:58
#7 RE: Lob Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #6
(Trotzdem würde ich bei Ulf einen „Schrauber-Einführungskurs“ belegen wollen.)

Ulf macht nur Perfektionskurse für Fortgeschrittene. Da sind wir zu weit unten auf der Leiter ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

24.05.2014 18:03
#8 RE: Lob Antworten

Ich könnte ja mal einen Kettenspannkurs für BMW-Fahrer anbieten

Grüße
Falcone

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

24.05.2014 23:06
#9 RE: Lob Antworten

Moin,
ist schon Klasse, die Datenbank.

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Ich könnte ja mal einen Kettenspannkurs für BMW-Fahrer anbieten


Das Moped hatte ich hier schon mal gezeigt, ist aber immer wieder schön,
und könnte Falcone als Demo hilfreich sein,
die andere BM Wuppdich trauen sich dann endlich,
sich zu outen:
Ätsch, hab auch ne Kette

Gruß
Wolli

Älterwerden ist nicht für Feiglinge

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC03432.JPG 
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.05.2014 23:11
#10 RE: Lob Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Ich könnte ja mal einen Kettenspannkurs für BMW-Fahrer anbieten


Ist das bei einer BMW so viel schwieriger als bei einer W?

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.05.2014 23:16
#11 RE: Lob Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #10
Zitat von Falcone im Beitrag #8
Ich könnte ja mal einen Kettenspannkurs für BMW-Fahrer anbieten


Ist das bei einer BMW so viel schwieriger als bei einer W?....


nicht wirklich, aber für deren Fahrer offensichtlich


Axel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.05.2014 23:19
#12 RE: Lob Antworten

Axel!
Aus!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.05.2014 23:20
#13 RE: Lob Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #12
Axel!
Aus!






Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.05.2014 23:31
#14 RE: Lob Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #11
... nicht wirklich, aber für deren Fahrer offensichtlich ...


und nicht nur deren Fahrer

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

24.05.2014 23:42
#15 RE: Lob Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Ich könnte ja mal einen Kettenspannkurs für BMW-Fahrer anbieten

Hast du dir das auch gut überlegt?!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
«« Motosens
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz