Zitat von Watzmann im Beitrag #4Ich werde von meiner 17 jährigen Tochter immer angemeckert weil ich mit dem Auto im Leerlauf vor der Ampel stehe
Wenn's ihr Auto ist, kann sie ja mit dem Ausrücklager machen, was sie will. Wenn es mein Auto ist, mach ich's so, wie ich es für richtig halte. Außerdem kann's mir dann nicht passsieren, daß ich beim Herumwühlen in der Handtasche auf dem Beifahrersitz vom Kupplungspedal abrutsche und einen kleinen Hopser auf Vordermanns Heck mache
Dieter (oder ans Garagentor, während es sich gerade öffnet )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #5Außerdem kann's mir dann nicht passsieren, daß ich beim Herumwühlen in der Handtasche auf dem Beifahrersitz vom Kupplungspedal abrutsche und einen kleinen Hopser auf Vordermanns Heck mache
Dieter
Dies ist natürlich für einen Mann von Welt eines der Hauptprobleme! Herumwühlen in Handtaschen vor roten Ampeln! Lidstrich und Lippenstift vielleicht noch auffrischen, dazu dann den Innenspiegel zweckentfremden?
Diese Handtaschen und die Unordnung darin wird mir beim anderen Geschlecht immer ein grosses Rätsel bleiben.
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Ja, die heutige Jugend: Auszeichnungen in Ausbildung und Beruf, ausschweifende Hochzeiten und Abi-Feiern, ordentliche Klamotten und Frisuren, Boxershorts und BHs. Was haben wir falsch gemacht?
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
interessant, wer alles eine 17-jährige Tochter hat . Ein vernünftiges Auto stellt übrigens vor einer roten Ampel von selbst den Motor ab - ganz ohne Zutun des Fahrers.
Ich werde in letzter Zeit auch häufig korrigiert, z.B. daß ich kurz vor einer Ampel nicht mehr die Spur wechseln darf, wenn die Linie durchgezogen ist. Aber heute morgen, da war es ok. Wegen schlechten Wetter mußte ich sie zur Schule bringen und der Riesenstau im Bonner Norden machte eine Improvisation notwendig, die die Beachtung von Verkehrsschildern - sagen wir mal - ein wenig einschränkte. Das war auf einmal alles völlig in Ordnung.
Zitat von Wännä... daß ich kurz vor einer Ampel nicht mehr die Spur wechseln darf, wenn die Linie durchgezogen ist.
Da halten sich übrigens auch auffällig viele Automobilisten beim Überholen von Radfahrern dran ... ... an das nicht Überfahren von durchgezogenen Linien im allgemeinen meine ich ...
Dieses "Phänomen" scheint übrigens altersübergreifend zu sein?!
Ihr lasst euch von 'ner durchzogenen Linie und vom Töchterchen von irgendwas abhalten? Jessas...
Gruß Monti
Wenn's einen Sinn macht, dann halt ich mich auch dran! Jawoll, aber meist nur dann...
Gruß Monti