ja das wird immer schlimmer... ein bekannter von mir (24 Jahre) beschwert sich, wenn kinder auf dem kiesweg hinter der stadtmauer mit dem fahrrad bremsspuren machen.. oh mann, was soll da jetz noch kommen???
Meine Älteste (21) schon! Die hat meine Gene, was den Umgang mit Fahrmaschinen angeht. Die Jüngste kommt ganz nach der Frau Mama. Beide fahren gut und solide, aber immer politisch korrekt. Sie nimmt ja am begleiteten Fahren teil und anfangs was das schon ein Drama. Sie hat tatsächlich krampfhaft versucht exakt 30,50,70 zu fahren. Und zwar auf den Punkt genau...
Und nächstes Jahr ist mein Jüngster dran! Da bin ich mal gespannt. Sein Fahrrad steht seit Jahren mit Plattfuß in der Garage und er ist wahrhaft meisterlich in der Bedienung von Fahrkartenautomaten. Mit Autos oder gar Motorrädern hat er's nicht...
Die Jugend ist dermaßen spießig und erfolgsorientiert, daß es nervt. Dazu extrem auf fachliches fokusiert. Kunst und Kultur spielen fast keine Rolle mehr.
Wie üblich sehr pauschal formuliert, aber passt scho.
Das beste war, als mich nachts um zwei ein paar ca. 20-jährige annervten, weil ich bei Rot über eine extrem verlassene Fußgängerampel ging. Das wäre ja ein schlechtes Vorbild für Kinder.
Das beste war, als mich nachts um zwei ein paar ca. 20-jährige annervten, weil ich bei Rot über eine extrem verlassene Fußgängerampel ging. Das wäre ja ein schlechtes Vorbild für Kinder.
Meine Tochter hat immerhin in den ersten 4 Wochen, seit sie den Schein hat, 3500 Km auf ihrem Krad zurückgelegt. Noch ist also die Jugend nicht verloren.