Habe Euch gefunden, weil mein Sohn jetzt vor seinem ersten richtigen Motorradkauf angekommen ist. Selber fahre ich 2v-BMW und Triple-Triumph, die letzte Kawa war eine Z900 im Jahr 1976, für die Z1 hatte ich zum Glück das Geld noch nicht. Den Kick beim Abholen in Hamburg, die 6 Stunden der Rückfahrt durch eine kühle Nacht, lege ich jedem Käufer sehr ans Herz. Meine hübsche Morini war eine Woche später nur noch vergessen/verkauft.
Im orginal Gewand finden wir beide die W nicht so ganz in unserem Sinne, aber das Potential ist schon erheblich besser als europäische Firmen es in der angestrebten Preisklasse liefern könnten. Meine Mystik war beim Kauf 1995 auch weit entfernt von einem harmonischen Gesamteindruck. Die Herren bei BMW glauben halt immer noch an Kofferträger, ausreichender Sitzbanklänge , Sturzbügelorgien - das nennt sich Tourentauglichkeit. Vom Gewicht sollte man vor Scham lieber schweigen.
Jetzt hoffen wir durch Euch auf den richtigen Weg gelotet zu werden und werden eifrig bei euch räubern wollen.
In welche Richtung sollte es denn für euch gehen bei der W ? Was gefiele denn?
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Wir sind noch ganz neu am Überlegen. Die hübschen W´s sind erst eine Option für meinen Sohn. Bin jetzt nicht gerade der Vater mit den prall gefüllten Taschen. Wir müssen schon unsere Möglichkeiten genau im Auge behalten, leider.
Mein Spross wollte eigentlich eine kleine Kopie von meiner ollen BMW, nur ich weiss was das kosten wird, habe ich jetzt nicht und will ich auch nicht. Er soll seine Kiste selber finden, möglichst selber bauen, seinen Stil finden und realisieren lernen.
Jooo, willkommen ihr beiden! Ich bin gespannt, was dein Sohn aus der W machen wird. Die Grundeinstellung scheint erst mal da zu sein.
Aber dass es hübsche Morinis gibt / gab? Mir hat bisher noch keine gefallen. Jedenfalls nicht die V-zweizylindrigen nicht. Aber jeder Jeck ist anders und die Geschmäcker ebenfalls ...
Zitat von Soulie im Beitrag #7 Aber dass es hübsche Morinis gibt / gab? Mir hat bisher noch keine gefallen.
an der Linie gibt es doch wohl nix zu meckern. Der Motor sieht halt etwas schräg aus. Ich mochte sie und am Ende hatte ich mich sogar an das Gelb gewöhnt.
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Japanierin mit englischem Akzent.. Ein Haufen umgebauter W 650 und die dazu gehörigen Leute, das ist schwer zu toppen. Grüße Jürgen
dein kluges Zitat hat mein Sohn als beste Erkenntnis nach 3 Monaten Namibia auf Englisch mitgebracht, na ja zur "Freude" seiner Mutter auf die Rippen stechen lassen. Jetzt wurde mir auch klar warum er mich per Mail gefragt hatte, wo es am unangenehmsten wäre sich tackern zu lassen. Der deutschstämmige Tatookünstler hat aber zum Glück saubere Arbeit geliefert.
Liebe Grüsse, Harald
"Angenehm heißt jemand das, was ihn vergnügt, schön, was ihm bloß gefällt; gut, was geschätzt, gebilligt wird." Immanuel Kant
Zitat von Soulie im Beitrag #7......................
Aber dass es hübsche Morinis gibt / gab? Mir hat bisher noch keine gefallen. Jedenfalls nicht die V-zweizylindrigen nicht. Aber jeder Jeck ist anders und die Geschmäcker ebenfalls ...
Saluti Soulie
Na ja. die Giraffenstühle die Du zusammenbastels, gefallen vielen auch nicht, da ist selbst eine Morini Dart hübscher
Och kommt doch mal runter. Ein Viertakter, mit brauchbarem Fahrwerk, in der 350er Klasse - als sie rauskam war die 3 1/2 ein Hammer. Es gab nur zuwenig Freundliche.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)