Axel J
06.09.2013 17:36
Und wieder PC: welche Soft, free oder zu bezahlen ist denn im Moment für drei PCs (2 x XP, 1 x Vista) zu empfehlen? Axel
-
ruhri
06.09.2013 17:43
Hallo, ich benutze seit Jahren GData, bin absolut zufrieden.GData Grüße ruhri
EN-DW4
Bernd
06.09.2013 18:45
Avast oder AntiVir. Free-AV-Software. Aber von jemandem, der Reifen verkauft, nimmst du ja keine Tipps an, ich vergaß... Hab also nix geschrieben! Viele Grüße Bernd
Avira http://www.avira.com/de/index Recht schlank, installiert sich nicht quer durchs System und legt keine Recourcen lahm. Gibts in einer umsonst Version.
Shpritsz
Nimm AdAware noch dazu. Ab und zu mal ein Suchlauf erspart einiges an Werbepopups.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Bei den Gratisvarianten ist Avast sicher keine schlechte Empfehlung (kann man bei bedarf auch upgraden). Avira wird zu selten upgedated. Ein Virenschutz ohne regelmässige Updates taugt nichts. Der gaukelt Dir nur Sicherheit vor. Bei den Bezahllösungen haben wir privat zuhause Kaspersky (3er Lizenz Internetsecurity ab ca. 40 EUR). Empfehlenswert unter Sicherheitsaspekten, aber mischt sich in sehr viele Prozesse ein und jährlich muß das Abo oder Lizenz erneuert werden. Im Büro läuft eine Enterprise-Version von Avast (ebenfalls zu empfehlen, Liebling des EDV-Fachmanns). Ich denke aber, Dein Sicherheitsproblem wird eher das Betriebssystem werden. XP-Support läuft demnächst aus und ohne regelmässiges Update wird das zunehmend löcheriger – zumindest wenn Deine PCs am Internet hängen. Da helfen Firewall, Internetsecuriy &Co. auch nur halbherzig weiter. Schönen Gruß Ray Lomas
ingokiel
(
gelöscht
)
07.09.2013 13:01
Am lustigsten ist Kasper Sky
Zitat Avira wird zu selten upgedatet Stimmt. Nur so zwei bis drei Mal täglich.
Grüße Falcone
Zitat von Falcone im Beitrag #10 Zitat Avira wird zu selten upgedatet Stimmt. Nur so zwei bis drei Mal täglich. Das ist ja häufiger, als manch einer Geschlechtsverkehr hat...
Gruß Hans-Peter I Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)
Buggy
08.09.2013 12:16
Bei Dir ist Weihnachten öfter?
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat Das ist ja häufiger, als manch einer Geschlechtsverkehr hat... Ja, die Menschen werden immer fauler! Wenn ich da an früher denke. Die Karnickel sind vor neid im bau verschwunden!
Grüße Falcone
[
Zitat von Falcone im Beitrag #10 Zitat Avira wird zu selten upgedatet Stimmt. Nur so zwei bis drei Mal täglich. Update= 1) Virendefiniton 2) Programmkomponenten Avira: 1) ja 2) nein Alles klar? Gruß Ray Lomas
Nix klar Ich hab da keine Ahnung von. Ich seh nur täglich, manchmal mehrmals, so ein kleine Fenster kurzzeitig aufgehen, das mir ein Update signalisiert.
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung