Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Ulf Offline




Beiträge: 13.033

06.09.2013 11:56
Windowas 8 downgraden Antworten

Moin auch

gibt es bei Windows 8 eine (nicht so komplizieret) Funktion, mit der man die Bedienung und Oberfläche wie bei den älteren Versionen einstellen kann?

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.09.2013 12:10
#2 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Festplatte unter Linux formatieren und Doof7 neu installieren.
Windows8 unter Windows8 loswerden wäre sowas wie die Unbefleckte Empfängnis.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

06.09.2013 12:15
#3 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #2
Windows8 unter Windows8 loswerden wäre sowas wie die Unbefleckte Empfängnis.


Gruß
Bernd

Biker Offline




Beiträge: 711

06.09.2013 12:21
#4 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Moin Ulf,

versuche mal die Classic-Shell:


http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html


Beste Grüße

Biker

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.750

06.09.2013 14:38
#5 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Demnächst kommt Windows 8.1 heraus, ein Update, dort gibt es auch wieder ein Startmenü:



Dann siehst Du folgendes:



Du kannst dann per Mausklick ins Detail gehen:



Nach wie vor kannst Du den Dateinamen, bzw. die ersten Buchstaben davon eingeben, um das Programm angezeigt zu bekommen, das übliche halt.

Downgraden würde ich nicht, Windows 8 ist nämlich hervorragend.
Wenn das neue Windows mies gemacht wird, steckt meiner Meinung die Hardwareindustrie dahinter, Win 8 ist nämlich schlank und schnell, es läuft bei mir auf einem 7 Jahre alten Laptop mit 2 GB RAM wie die Sau...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.09.2013 14:55
#6 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Nicht hauen, aber vielleicht weiß Ulf nicht, dass man zumindest die alte Oberfläche auch dadurch erreicht, dass man auf die Kachel: Desktop klickt?

Aber was mich interessiert und ich hab noch nicht gefunden, wie man es ausschalten kann: Die Funktion, dass „der Mauszeiger“ irgendwas auslöst, nur durch blödes rumstehen, also ohne Klick. Das nervt total...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.09.2013 14:56
#7 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Laufen unter 8 auch ältere Fremdprogramme?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Maggi Offline




Beiträge: 48.201

06.09.2013 15:09
#8 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Zitat
Windows 8 ist nämlich hervorragend.


Naja, ich beschäftige mich ja nun seit den 80er Jahren mit Computern und selbst meinen Schneider CPC 464 habe ich schneller begriffen als Win 8, da habe ich ja alleine 5 Minuten gesucht bis ich den Ausschaltknopf gefunden habe, intuitiv ist anders.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.750

06.09.2013 16:08
#9 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #8

Zitat
Windows 8 ist nämlich hervorragend.

Naja, ich beschäftige mich ja nun seit den 80er Jahren mit Computern und selbst meinen Schneider CPC 464 habe ich schneller begriffen als Win 8, da habe ich ja alleine 5 Minuten gesucht bis ich den Ausschaltknopf gefunden habe, intuitiv ist anders.



Das "hervorragend" bezieht sich in erster Linie auf Stabilität und Schnelligkeit.

Nun ja, ausschalten geht nun woanders, da wurde 10 Mio. mal darauf hingewiesen, das einfachste ist wohl "Strg + F4" auf den Desktop...

Der neue Startbutton hat auch eine Funktion "herunterfahren".

Und wenn Du nach über 30 Jahren Computerwissenschaften immer noch 5 Minuten brauchst, um eine Kiste herunter zu fahren, solltest Du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen, vielleicht Makramee, häkeln oder Window Colors...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.750

06.09.2013 16:08
#10 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #7
Laufen unter 8 auch ältere Fremdprogramme?


Ja klar, ist ja ein gepimptes Windows 7.

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Ulf Offline




Beiträge: 13.033

06.09.2013 16:54
#11 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Moin auch

Danke.
So isses: Ich will das Ding anmachen und meine alte Desktopoberfläche haben und nicht erst diese verfickten Äpps wegmachen müssen. Und mein altes Startmenü will ich auch wieder. Und einen anständigen Ausschaltknopf.
Ich hab auch keine Lust, wieder ewig nach irgendwelchen Funktionen zu suchen, die mich bei den alten Versionen schon genug Zeit gekostet haben, bis ich sie endlich gefunden hatte.

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.589

06.09.2013 17:27
#12 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Geht mir genau so, Ulf.
Werde jetzt möglichst lange mit Windos 7 leben. Wollte meiner Tochter an ihrem neuen Computer helfen. Ausschalten war nicht.

Hobby Offline




Beiträge: 41.954

06.09.2013 18:35
#13 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Zitat
Werde jetzt möglichst lange mit Windos 7 leben.



ich ebenfalls !
aber in der klassischen Ansicht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.589

06.09.2013 18:57
#14 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Selbsverständlich.

Maggi Offline




Beiträge: 48.201

06.09.2013 19:31
#15 RE: Windowas 8 downgraden Antworten

Zitat
Und wenn Du nach über 30 Jahren Computerwissenschaften immer noch 5 Minuten brauchst, um eine Kiste herunter zu fahren,


War klar, daß der H-P wieder gemein zu mir ist, Du wirst schon sehen was Du davon hast.

Übrigens, ich kann Linux- und Unixkisten, Macs, Windows PCs bis WIn 7 ohne Probleme in Sekunden runterfahren. Zum Glück muß ich mir dieses vermurkste Win 8 nicht antun.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz