Demnächst kommt Windows 8.1 heraus, ein Update, dort gibt es auch wieder ein Startmenü:
Dann siehst Du folgendes:
Du kannst dann per Mausklick ins Detail gehen:
Nach wie vor kannst Du den Dateinamen, bzw. die ersten Buchstaben davon eingeben, um das Programm angezeigt zu bekommen, das übliche halt.
Downgraden würde ich nicht, Windows 8 ist nämlich hervorragend. Wenn das neue Windows mies gemacht wird, steckt meiner Meinung die Hardwareindustrie dahinter, Win 8 ist nämlich schlank und schnell, es läuft bei mir auf einem 7 Jahre alten Laptop mit 2 GB RAM wie die Sau...
Nicht hauen, aber vielleicht weiß Ulf nicht, dass man zumindest die alte Oberfläche auch dadurch erreicht, dass man auf die Kachel: Desktop klickt?
Aber was mich interessiert und ich hab noch nicht gefunden, wie man es ausschalten kann: Die Funktion, dass „der Mauszeiger“ irgendwas auslöst, nur durch blödes rumstehen, also ohne Klick. Das nervt total...
Naja, ich beschäftige mich ja nun seit den 80er Jahren mit Computern und selbst meinen Schneider CPC 464 habe ich schneller begriffen als Win 8, da habe ich ja alleine 5 Minuten gesucht bis ich den Ausschaltknopf gefunden habe, intuitiv ist anders.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Naja, ich beschäftige mich ja nun seit den 80er Jahren mit Computern und selbst meinen Schneider CPC 464 habe ich schneller begriffen als Win 8, da habe ich ja alleine 5 Minuten gesucht bis ich den Ausschaltknopf gefunden habe, intuitiv ist anders.
Das "hervorragend" bezieht sich in erster Linie auf Stabilität und Schnelligkeit.
Nun ja, ausschalten geht nun woanders, da wurde 10 Mio. mal darauf hingewiesen, das einfachste ist wohl "Strg + F4" auf den Desktop...
Der neue Startbutton hat auch eine Funktion "herunterfahren".
Und wenn Du nach über 30 Jahren Computerwissenschaften immer noch 5 Minuten brauchst, um eine Kiste herunter zu fahren, solltest Du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen, vielleicht Makramee, häkeln oder Window Colors...
Danke. So isses: Ich will das Ding anmachen und meine alte Desktopoberfläche haben und nicht erst diese verfickten Äpps wegmachen müssen. Und mein altes Startmenü will ich auch wieder. Und einen anständigen Ausschaltknopf. Ich hab auch keine Lust, wieder ewig nach irgendwelchen Funktionen zu suchen, die mich bei den alten Versionen schon genug Zeit gekostet haben, bis ich sie endlich gefunden hatte.
Zitat Und wenn Du nach über 30 Jahren Computerwissenschaften immer noch 5 Minuten brauchst, um eine Kiste herunter zu fahren,
War klar, daß der H-P wieder gemein zu mir ist, Du wirst schon sehen was Du davon hast.
Übrigens, ich kann Linux- und Unixkisten, Macs, Windows PCs bis WIn 7 ohne Probleme in Sekunden runterfahren. Zum Glück muß ich mir dieses vermurkste Win 8 nicht antun.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!