Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.09.2013 08:00
#16 RE: Beschaltung Scart-Adapter Antworten

Wenn ich es richtig verstanden hab geht es ihm doch nur darum, lauter Fernsehen zu können als seine Frau.
Und vielleicht hat dieser Hörgeräte Sender einen eingebauten Verstärker, so dass der mit einem schichten Audio-Signal was anfangen kann. Es klappt ja wohl schon, nur nicht bei allen Eingangssignalen. Bei meinem Fernseher kann man da auch an der Software rumspielen, bei welchem Eingangssignal, welcher Output gewählt werden soll. Vielleicht wirklich mal durch die Bedienungsanleitung blättern? (Dazu hab' ich aber gerade leider keine Zeit).

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.09.2013 08:13
#17 RE: Beschaltung Scart-Adapter Antworten

Es gab auch mal spezielle Mickymäuse, die das Signal nicht erst in Schall umwandelten sondern gleich per Induktion in die Hörlis schickten.
Mal wen fragen ob die jetzt mehr können als nur Telephonfrequenzband.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.862

06.09.2013 12:36
#18 RE: Beschaltung Scart-Adapter Antworten

Hallo Tom,

hab das gleiche Problem ebnefalls Samsung nehme im Moment das Signal an den Audioanschlüssen meines Entertain Receivers ab aber wenn ich BluRay uder Film vom Stick direkt über USB im Fernseher schauen will hab ich auch keen Ton

Das scheint aber wohl eher mechanischer Natur zu sein denn der Toshiba Vorgänger konnte beides bedienen Kopfhörer und Lautsprecher

Ich wär auch an einer Lösung interessiert

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Maggi Offline




Beiträge: 47.905

06.09.2013 12:36
#19 RE: Beschaltung Scart-Adapter Antworten

Ja, Nils, so habe ich das auch verstanden, der Verstärker für den Kopfhörer ist doch bereits da.

"Derzeit nutze ich das Gerät über einen Scart-Adapter an dem die beiden Audiokabel (rot-weiß) angeschlossen sind."

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

06.09.2013 16:58
#20 RE: Beschaltung Scart-Adapter Antworten

Moin,
Nochmal im Detail:
Der Sender beamt den TV-Ton auf die Hörgeräte. Allerdings eben nur im Modus Fernseh gucken. Wenn von externen Quellen gezapft wird, nixxe Ton.
Ich vermute, dass der Scart-Anschluss beim Betrieb externer Quellen einfach ausgeschaltet ist. Vermutlich ist da eben (wie hier schon gesagt) mit einem anderen Scart-Adapter nichts zu gewinnen.
Daher ist die Idee, eine andere Schnittstelle zu nutzen schon nahe liegend.
Ich habe noch einen Anschluß (cinch, rot-weiß-gelb) an dem zur Zeit die WII-Konsole dran hängt. Testweise will ich den Hörgeräte-Sender mal da anschließen.

Unser erster Flach-TV hatte noch eine ganz normale Audio-Out, da konnte man problemlos an die Steroanöage gehen. Das haben wir seit dem Samsung irgendwie verdrängt.

Ich werde weiter berichten.



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.905

06.09.2013 19:27
#21 RE: Beschaltung Scart-Adapter Antworten

Zitat
Testweise will ich den Hörgeräte-Sender mal da anschließen.


Das wird wohl nix werden, da das ein Audio Eingang ist, Du brauchst aber einen Ausgang.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.09.2013 21:30
#22 RE: Beschaltung Scart-Adapter Antworten

Ein gewiefter FernsehFreundlicher kann die Leitungen zu den Lautsprechern anzapfen und über Widerstände Cinch oder Klinke dranlegen.
Das Wort "Garantie" auf der Kaufquittung ist dann allerdings Asche.
Aber bei einer Firma die Fernsäger ohne Audioausgang verkauft hätte ich auch bei Garantiesachen eh wenig Hoffnung.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Maggi Offline




Beiträge: 47.905

06.09.2013 22:19
#23 RE: Beschaltung Scart-Adapter Antworten

Zitat
Aber bei einer Firma die Fernsäger ohne Audioausgang verkauft


Es wird der Aufmerksamkeit des geneigten Lesers dieses Threads sicher nicht entgangen sein, daß der Fernseher von Tom sogar zwei Audioausgänge hat. (eigentlich drei, aber das kann nur wissen, wer die Bedienungsanleitung studiert hat)

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

07.09.2013 00:54
#24 RE: Beschaltung Scart-Adapter Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #23
Es wird der Aufmerksamkeit des geneigten Lesers dieses Threads sicher nicht entgangen sein, daß der Fernseher von Tom sogar zwei Audioausgänge hat. (eigentlich drei, aber das kann nur wissen, wer die Bedienungsanleitung studiert hat)


Mag ja sein, es wird aber ein Audio-Ausgang gesucht, der sowohl bei TV-Betrieb wie auch externen Quellen funktioniert!



Gruß
Thomas

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

11.09.2013 19:12
#25 RE: Beschaltung Scart-Adapter Antworten

Kurze Rückmeldung für die netten Tipp-Geber.
Manche Sachen lösen sich auf wundersame Weise. (Obwohl ich es auch gerne verstanden hätte.)

Der TV hat 2 Scart-Anschlüsse, einmal mit AV und einmal mit RGB bezeichnet. Am AV war bislang ein alter VHS-Rekorder angeschlossen, also blieb für den Köpfhörer-Sender die andere Buchse.
Nun habe ich den Video-Rekorder in Rente geschickt und habe beim Wiederanschluß den Sender an die AV-Scart-Buchse angeschlossen.
Jetzt kommt der Ton egal von welcher Quelle, wunderbar über den Sender.

Vermutlich sind die beiden Scart-Anschlüsse unterschiedlich beschaltet.

However: Problem gelöst, Dank an alle, die mir geholfen haben.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2
Firefox 23 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz