Heute nachmittag bin ich bei strahlender Septembersonne (den Verantwortlichen hierfür vielen Dank!) mit meiner Neuerwerbung durch die Lande gefahren. So nach und nach ist mir irgendwie sagen wir mal langweilig geworden. Nicht die Landschaft, sondern das Moped. Dann habe ich mich daran erinnert, dass es ja oftmals heißt, BMW-Mopeds seien langweilig. Ein kurzer Blick bestätigte mir: Ich saß auf keiner BMW. Klasse! Ich habe eine Disziplin gefunden, in der BMW nicht führend ist! Was macht denn den Unterschied zwischen langweilig und nicht langweilig aus? Leistung? Optik? Oder ist das eine persönliche Sache? Irgendwie scheint mir das nicht so greifbar, das mit der Langeweile...
Was meint ihr???
Gruß Thomas mit seiner so was von laaaangweiligen 650er Transalp...
Nun ja,also die Honda Transe ist ein so super funktionierendes Möppi,da gibt es ja nix zu meckern.Ich habe solch eine auch mal gefahren. Aber da du es ja wissen willst,der "Sound" ist mit dem originalem Puff schonmal nix und die Leistungsentfaltung ist die Marke Gummiband,völlig geglättet.Soetwas empfinde ich als langweilig.Die Transe ist so unauffällig,das sie dich in den Schlaf fahren kann.
--Die "Energiewende" scheitert an der Physik und wir dürfen dafür bezahlen.--
Zitat von thomasH im Beitrag #1 Thomas mit seiner so was von laaaangweiligen 650er Transalp...
kann ich verstehen - nachdem ich mir auf einer NTV650 fast das Motorradfahren abgewöhnt habe hat mir damals die W ein superbreites lächeln ins Gesicht gemeißellt und nach der probefahrt zurück auf die NTV - das wollte ich mir nicht mehr antun - die technischen Daten sind ähnlich - außer der entspanteren Sitzposition kann die W eigentlich nichts besser, ojektiv ist die NTV in eingen punkten besser, aber die W macht halt weit ab des Meßbaren erheblich mehr Spass
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Ja genau.Die "Ente" ist zwar ein Maultier wie es im Buche steht,nicht klein zu kriegen und dank Kardan noch wartungsärmer,aber halt langweilig und emotionslos bis zum Anschlag.
--Die "Energiewende" scheitert an der Physik und wir dürfen dafür bezahlen.--
Also mit einer Transe kann man sowas von Spaß haben! Frag mal den Jürgen ( Kerzengesicht ) Das Problem bei dir ist der Iiiberdruss Weil man alles hatte und haben kann hat man keine Freude an dem was man hat.
Nun ja,meine Meinung:Die Transe ist ein "Brot und Buttermopped" was der Golf bei den Bürgerkäfigen ist. Die W hingegen ist zwar auch soweit Brot und Butter,aber z.B. von der Optik her was besonderes und der Motor kommt auch nicht glatt und langweilig daher. Ich kann auch nicht alles so in Worte fassen,das Fahren mit der W kommt in jedem Fall besser an.
--Die "Energiewende" scheitert an der Physik und wir dürfen dafür bezahlen.--
Hallo Thomas Also,...wenn dir auf einer Transalp langweilig wird, dann gibt es auf der rechten Seite einen Griff, der läßt sich drehen......dann fährst du an der nächsten, sich bietenden Möglichkeit rechts/links ab..............und dann wird das schon...
PS: Wen eine Transe langweilt, der sollte seine persönliche Einstellung überdenken...
Ich weiß was ihr meint, nur bin ich wesentlich pragmatischer. Wenn ich mir keine W mehr leisten könnte wäre ich auch auf einer Transe glücklich, oder auf einer SLR. Ich wär froh überhaupt ein Mopped fahren zu können. Kommt immer drauf an was man daraus macht.
Im übrigen muss ich sagen das so eine W im Gegensatz zu einer NTV oder Transe scheisse verarbeitet ist. Dabei bleib ich auch egal was mir andere erzählen wollen. Das heißt nicht das ich die W nicht gerne fahren würde
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #9 Im übrigen muss ich sagen das so eine W im Gegensatz zu einer NTV oder Transe scheisse verarbeitet ist. Dabei bleib ich auch egal was mir andere erzählen wollen.
ja und ??? hat irgendwer das gegenteil behauptet?
ich habe vorhin geschrieben:
Zitat ojektiv ist die NTV in eingen punkten besser, aber die W macht halt weit ab des Meßbaren erheblich mehr Spass
und auch dabei werde ich bleiben - ganz einfach weil es wahr ist.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Das diese Honda super verarbeitet ist steht außer Frage. Aber wenn der Motor Steuerzeiten wie ein PKW Benziner hat,dann kannste am Griff drehen wie ein Ochse,es bleibt eine langweilige Motorcharakteristik.
--Die "Energiewende" scheitert an der Physik und wir dürfen dafür bezahlen.--
Das Problem mit der Langeweile kenne ich auch zur Genüge und hab das für mich so gelöst, dass ich nur noch absolut ausgeschlafen aufs Motorrad steige. Das bringt schon mal den größten Effekt (gegen Langeweile).
Von der Hardware-Seite aus braucht es ein Motorrad, das den Einsatz des Fahrers verlangt und belohnt. Bequeme Passivschaukeln machen zwar an, verleiden dem Fahrer die Lust auf zweirädrige Fortbewegung aber relativ schnell.