Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.120 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Axel J Offline




Beiträge: 13.010

04.09.2013 09:58
#31 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #14
... Von der Hardware-Seite aus braucht es ein Motorrad, das den Einsatz des Fahrers verlangt und belohnt. Bequeme Passivschaukeln machen zwar an, verleiden dem Fahrer die Lust auf zweirädrige Fortbewegung aber relativ schnell...


Ich nehme das jetzt mal als Beispiel (und eben nicht ausschließlich auf Serpel bezogen) für viele Meinungen hier:

Leute, bezieht solche Statements bitte auf euch selber und nicht auf die Allgemeinheit, auch wenn es schwerfällt. Jeder muß für sich das geeignete Mopped finden, ich z.B. finde ein Mopped absolut nicht langweilig, wenn ich damit mit größtmöglicher Effizienz durch die Gegend fahren kann und ich das Können der Ingenieure geniessen darf. Wenn es für mich dabei noch schön aussieht, umso besser.

Axel

Edit sacht noch: da habe ich wohl nur den Anfang gelesen, es wird ja schon viel individueller

-

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

04.09.2013 10:15
#32 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28

Zitat
Das versteht natürlich wieder keiner, der da noch nicht drauf gesesen hat


Auf Landstraßen, zumal kurvigen, eher nicht so dolle, genieße ich auf einem Ziegelstein das ICE-Feeling. Da gehe ich sogar gerne mal auf die Autobahn mit.
Und im Sommer gibt´s gegrillte Haxe links gratis.


Autobahn geht. Die Aerodynamik stabilisiert die Fuhre, sehr entspannend. Nach gründlicher Eingewöhnung geht es auch auf Landstraßen entspannt recht zügig, finde ich. Da dann auch wieder ein Genuß: Rollen im Fünften zwischen Fuffzig und Achzig. Ich sach ja, wie ne olle Giulia. Das Schöne ist aber auch, dass die endlich mal wie gemacht für meine 1,92 m ist.
Aber das ist ja das Schöne an solchen Freds: jeder erlebt das auf seine Weise, man hat eigentlich immer Recht
Grüße
Jürgen

e= mz²

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.09.2013 10:22
#33 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Zitat
Aber das ist ja das Schöne an solchen Freds: jeder erlebt das auf seine Weise, man hat eigentlich immer Recht


So ist es ... womit der Thread eigentlich direkt geschlossen werden könnte?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

04.09.2013 10:29
#34 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Freds schließen ist hier nicht üblich. Das ist eher was für´s MZ-Forum. Warum soll man denn nich ´n bischen rumspinnen?
Grüße
Jürgen

e= mz²

Falcone Offline




Beiträge: 112.604

04.09.2013 10:32
#35 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Zitat
Nach gründlicher Eingewöhnung geht es auch auf Landstraßen entspannt recht zügig, finde ich.



Ja, das ist irgendwie das Faszinierende an den Ziegeln - und auch an anderen BMWs: Man kommt sich gar nicht so schnell vor, ist es aber doch. Ein Blick auf den Tacho lässt mich manchmal erschrecken.
Und darauf ist vermutlich auch Piko reingefallen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.09.2013 10:33
#36 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Jetzt wo du's sagst ... aber es ging ja hier um Emotionen, oder?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.604

04.09.2013 10:33
#37 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Siehst du!

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

04.09.2013 10:44
#38 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35

Zitat
Nach gründlicher Eingewöhnung geht es auch auf Landstraßen entspannt recht zügig, finde ich.


Ja, das ist irgendwie das Faszinierende an den Ziegeln - und auch an anderen BMWs: Man kommt sich gar nicht so schnell vor, ist es aber doch. Ein Blick auf den Tacho lässt mich manchmal erschrecken.
Und darauf ist vermutlich auch Piko reingefallen.



gediegen, halt.

...ich mag es irgendwie, wenn sie garnicht schön sein wollen .-)
...
Grüße
Jürgen

e= mz²

Falcone Offline




Beiträge: 112.604

04.09.2013 10:57
#39 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Ja, sowas kommt dabei raus, wenn man in einer Gegend ohne jeder Kurve wohnt!

Ich kannte die schon. Die gefällt mir durchaus. Mal nicht das übliche Einerlei.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

04.09.2013 11:05
#40 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #27

Anders Beispiel, ein Motorradl, das frühers als langweilig galt: die Güllepumpe von Honda, CX500 !



mag sein das die CX für nicht-fahrer bieder rumgekommen ist, für fahrer war sie das nie - vom erlebniswert echt nah an der W (von mir aus steinigt mich, aber ich bleibe dabei)
nach dem umstieg von CX auf NTV wusste ich das ich das ich nun ein motorrad hatte das alles (wirklich alles!) besser kann - aber der spass ist (für mich) auf der strecke geblieben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

04.09.2013 11:12
#41 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Zitat von morinisti im Beitrag #26
SDas trifft sogar für mein Brot- und Butter Motorrad zu,


in der Version verbraucht die aber etwas mehr Öl als üblich oder?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

04.09.2013 11:15
#42 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #40
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #27

Anders Beispiel, ein Motorradl, das frühers als langweilig galt: die Güllepumpe von Honda, CX500 !



mag sein das die CX für nicht-fahrer bieder rumgekommen ist, für fahrer war sie das nie - vom erlebniswert echt nah an der W (von mir aus steinigt mich, aber ich bleibe dabei)
nach dem umstieg von CX auf NTV wusste ich das ich das ich nun ein motorrad hatte das alles (wirklich alles!) besser kann - aber der spass ist (für mich) auf der strecke geblieben.


Ich hab meine Gülle, die ich als Fahranfänger gekauft habe immer noch. Und jedesmal wenn ich draufsteige werd ich wieder 18....
Matschiges Fahrwerk, schlechte Bremsen, lustiger Klang, grottige Optik.... Aber langweilig? Langweilig war sie nie.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.09.2013 11:24
#43 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #42
Zitat von der W Jörg im Beitrag #40
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #27

Anders Beispiel, ein Motorradl, das frühers als langweilig galt: die Güllepumpe von Honda, CX500 !



mag sein das die CX für nicht-fahrer bieder rumgekommen ist, für fahrer war sie das nie - vom erlebniswert echt nah an der W (von mir aus steinigt mich, aber ich bleibe dabei)
nach dem umstieg von CX auf NTV wusste ich das ich das ich nun ein motorrad hatte das alles (wirklich alles!) besser kann - aber der spass ist (für mich) auf der strecke geblieben.


Ich hab meine Gülle, die ich als Fahranfänger gekauft habe immer noch. Und jedesmal wenn ich draufsteige werd ich wieder 18....
Matschiges Fahrwerk, schlechte Bremsen, lustiger Klang, grottige Optik.... Aber langweilig? Langweilig war sie nie.



Servus Magic,

hast Du die noch immer? Find ich gut. Hab in Glemseck ein schönen Gülleumbau gesehn, glaub der war von denen hier:

www.benders-echte.de

Die Optik von der Gülle, wenn ich mir den Plasteschrott von HEUTE so anschau, is mittlerweile fast schon wieder Klassisch

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

04.09.2013 11:46
#44 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Die Gülle ist überhaupt nicht langweilig,die hat noch einen guten Ton und sorgt als Turboausführung für Spannung pur!

--Die "Energiewende" scheitert an der Physik und wir dürfen dafür bezahlen.--

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.09.2013 15:46
#45 RE: Langweilig oder nicht!? Antworten

Zitat
Thomas mit seiner so was von laaaangweiligen 650er Transalp...



Hmmm - ich denke mal, man kann mit jedem Motorrad Spaß haben! es kommt eben an, was man draus macht! Solange das Ding rollt ist doch alles in Ordnung ...

... und wenn ich so überlege: Ein Krad das den Ruf besitzt einen immer und überall zuverlässig hinzubringen, das einen nicht arm macht und ewig zu halten scheint ... also ...

... da frag ich mich eigentlich eher, warum ich noch keine habe!

Also mach was draus und hab Spaß! ...

Schotte (mir seinem eigenen Kradmix eigentlich sehr zufrieden! )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grüße »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz