Zitat von Serpel im Beitrag #14... Von der Hardware-Seite aus braucht es ein Motorrad, das den Einsatz des Fahrers verlangt und belohnt. Bequeme Passivschaukeln machen zwar an, verleiden dem Fahrer die Lust auf zweirädrige Fortbewegung aber relativ schnell...
Ich nehme das jetzt mal als Beispiel (und eben nicht ausschließlich auf Serpel bezogen) für viele Meinungen hier:
Leute, bezieht solche Statements bitte auf euch selber und nicht auf die Allgemeinheit, auch wenn es schwerfällt. Jeder muß für sich das geeignete Mopped finden, ich z.B. finde ein Mopped absolut nicht langweilig, wenn ich damit mit größtmöglicher Effizienz durch die Gegend fahren kann und ich das Können der Ingenieure geniessen darf. Wenn es für mich dabei noch schön aussieht, umso besser.
Axel
Edit sacht noch: da habe ich wohl nur den Anfang gelesen, es wird ja schon viel individueller
Zitat Das versteht natürlich wieder keiner, der da noch nicht drauf gesesen hat
Auf Landstraßen, zumal kurvigen, eher nicht so dolle, genieße ich auf einem Ziegelstein das ICE-Feeling. Da gehe ich sogar gerne mal auf die Autobahn mit. Und im Sommer gibt´s gegrillte Haxe links gratis.
Autobahn geht. Die Aerodynamik stabilisiert die Fuhre, sehr entspannend. Nach gründlicher Eingewöhnung geht es auch auf Landstraßen entspannt recht zügig, finde ich. Da dann auch wieder ein Genuß: Rollen im Fünften zwischen Fuffzig und Achzig. Ich sach ja, wie ne olle Giulia. Das Schöne ist aber auch, dass die endlich mal wie gemacht für meine 1,92 m ist. Aber das ist ja das Schöne an solchen Freds: jeder erlebt das auf seine Weise, man hat eigentlich immer Recht Grüße Jürgen
Zitat Nach gründlicher Eingewöhnung geht es auch auf Landstraßen entspannt recht zügig, finde ich.
Ja, das ist irgendwie das Faszinierende an den Ziegeln - und auch an anderen BMWs: Man kommt sich gar nicht so schnell vor, ist es aber doch. Ein Blick auf den Tacho lässt mich manchmal erschrecken. Und darauf ist vermutlich auch Piko reingefallen.
Zitat Nach gründlicher Eingewöhnung geht es auch auf Landstraßen entspannt recht zügig, finde ich.
Ja, das ist irgendwie das Faszinierende an den Ziegeln - und auch an anderen BMWs: Man kommt sich gar nicht so schnell vor, ist es aber doch. Ein Blick auf den Tacho lässt mich manchmal erschrecken. Und darauf ist vermutlich auch Piko reingefallen.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #27 Anders Beispiel, ein Motorradl, das frühers als langweilig galt: die Güllepumpe von Honda, CX500 !
mag sein das die CX für nicht-fahrer bieder rumgekommen ist, für fahrer war sie das nie - vom erlebniswert echt nah an der W (von mir aus steinigt mich, aber ich bleibe dabei) nach dem umstieg von CX auf NTV wusste ich das ich das ich nun ein motorrad hatte das alles (wirklich alles!) besser kann - aber der spass ist (für mich) auf der strecke geblieben.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #27 Anders Beispiel, ein Motorradl, das frühers als langweilig galt: die Güllepumpe von Honda, CX500 !
mag sein das die CX für nicht-fahrer bieder rumgekommen ist, für fahrer war sie das nie - vom erlebniswert echt nah an der W (von mir aus steinigt mich, aber ich bleibe dabei) nach dem umstieg von CX auf NTV wusste ich das ich das ich nun ein motorrad hatte das alles (wirklich alles!) besser kann - aber der spass ist (für mich) auf der strecke geblieben.
Ich hab meine Gülle, die ich als Fahranfänger gekauft habe immer noch. Und jedesmal wenn ich draufsteige werd ich wieder 18.... Matschiges Fahrwerk, schlechte Bremsen, lustiger Klang, grottige Optik.... Aber langweilig? Langweilig war sie nie.
Ich hab meine Gülle, die ich als Fahranfänger gekauft habe immer noch. Und jedesmal wenn ich draufsteige werd ich wieder 18.... Matschiges Fahrwerk, schlechte Bremsen, lustiger Klang, grottige Optik.... Aber langweilig? Langweilig war sie nie.
Servus Magic,
hast Du die noch immer? Find ich gut. Hab in Glemseck ein schönen Gülleumbau gesehn, glaub der war von denen hier:
Zitat Thomas mit seiner so was von laaaangweiligen 650er Transalp...
Hmmm - ich denke mal, man kann mit jedem Motorrad Spaß haben! es kommt eben an, was man draus macht! Solange das Ding rollt ist doch alles in Ordnung ...
... und wenn ich so überlege: Ein Krad das den Ruf besitzt einen immer und überall zuverlässig hinzubringen, das einen nicht arm macht und ewig zu halten scheint ... also ...
... da frag ich mich eigentlich eher, warum ich noch keine habe!
Also mach was draus und hab Spaß! ...
Schotte (mir seinem eigenen Kradmix eigentlich sehr zufrieden! )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!