Gute Frage, vor allem wenn man das Glück hat, eine Weh zu besitzen!
Aber ich sag mal, es ist schon nicht schlecht eine gewisse Bandbreite von Krädern zu besitzen ... möglichst aus völlig verschiedeneen Kradgattungen ... dann kann man je anch Lust und Laune auch mal wechseln!
Man möchte ja schlielich auch nicht jeden Tag dasselbe essen ... auch wenn das ginge ...
Die Frage ist dabei nur: wieviele Kräder braucht der Mensch? ... (ich würde mal sagen: mindestens drei ... wobei vier natürlich .... äh ... aber wohin soll das führen? )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
eine NTV oder Transe ist von leisung, art usw. zu dicht an der W - ich hatte am anfang meiner W-Zeit beides gleichzeitig und habe mich NIE für die NTV entschieden einfach weil sie langweiliger ist - also weg damit die VFR ist ein ganz anderes Kaliber und harmoniert als zweit möppi für fern-schnell-gut hervorragend mit der W - dazu noch etwas in der Art wie die 390er Duke könnte ich mir gut vorstellen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Also lach mich jetzt nicht aus - aber ich hatte vor ner Reihe von Jahren über beide Modelle schon mal ernsthaft nachgedacht! .... ich hatte ja vor meinem ersten "großen" Krad so kurz nach der Wende auch lange Zeit hin- und herüberlegt ... Messen besucht und Prospecte gewälzt und da hatte ich schon einige Kräder im Blick und mich schon fast für eine Suzuki VX 800 entschieden ... ... und alles wieder verworfen.
Geworden wars dann Anno 91 eine Bandit 400 ... und das hatte ich eigentlich nie bereut und hatte jahrelang Spaß! (bis ich mich heftigst in eine Duc verknallte ... knackig, rot ... und stimmgewaltig ... wie sie so war ... )
Jaja ... das waren noch Zeiten ... seufz ...
Zitat dazu noch etwas in der Art wie die 390er Duke könnte ich mir gut vorstellen
Auf dies hatte ich mich für nächstes Jahr inzwischen auch ziemlich versteift ... aber einiges, was der Thomas da im Duke Fred schreibt, stimnmt moch nachdenklich, also erst mal probefahren ... aber heuer wohl nicht mehr ...
So ... und nun kriege ich Lust auf ne Kradrunde ... zumal die Sonne inzwischen feftig zu scheinen begann ... also die Emma gesattelt ... nostalgiekradiert ...
Mit rauchenden Grüßen
Schotte
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Zitat von der W Jörg im Beitrag #40mag sein das die CX für nicht-fahrer bieder rumgekommen ist, für fahrer war sie das nie - vom erlebniswert echt nah an der W (von mir aus steinigt mich, aber ich bleibe dabei)
Vor Jahren hatte ich mal überlegt, mir eine 800er Sachs Roadster zuzulegen. Ein Händler in Schlagweite hatte so ein Teil und ich bin mal hin zum Ansehen und Probefahren. Das war's denn auch. Das einzig faszinierende an dem Moped war der Exotenstatus und selbst der fehlt ja der VX!
Zum Thema SR 500: Ich fahre sie wirklich sehr gerne, wenn man an einer Ampel steht und der Helm tuckert im Takt des Einzylinder lustig auf dem Kopf. Klar, Fahrleistung geht anders, aber leicht zu warten, kostet nicht viel und Erinnerungen an alte Zeiten werden wieder geweckt...Emotionen pur...Wenn ich mal keine hatte, fehlte sie mir....
Zum Thema W 650: In letzten Jahr hatte ich das Motorrad mit meinen Kumpel Heiner getauscht, eine Triumph Thruxton. Nach knapp 100km war ich wieder froh auf meiner W zu sitzen und den Motor zu hören und zu fühlen...Ich fand die Thruxton zu perfekt und somit langweilig...
Die Ducati Monster war ebenfalls nicht so mein Ding, schön aber langweilig....
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Die größte Faszination ging für mich von einer Moto Guzzi Mille GT aus. Leider erwies sich diese Maschine in engen Kurven für meinen Geschmack als zu unhandlich.
Ansonsten bin ich immer noch von meiner R 75/7 begeistert. Ich nenne sie immer ,meine rollende Zumutung', genieße die bösen Kardanreaktionen und male mir manchmal aus, wie es wohl einem Ahnungs- losen, der nur moderne Maschinen kennt, ergehen würde, wenn er plötzlich mit solch einer Mühle unterwegs wäre ... .
Und mit Niederquerschnittsreifen und Sintermetall- belägen vorne ist sie auch heute noch gut zu fahren. Meine R 75 ist das einzige Motorrad, auf dem ich runde 400 Kilometer herunterreißen kann, ohne dass ich Reklamationen von meinem Achter- steven oder den Kniegelenken erhalte.
Die alten Boxer-BMWs waren es, die in den frühen 70ern meine Begeisterung für Motorräder weckten. Das markante, unverwechselbare Erscheinungsbild und der Klang, das war es einfach für mich. Das geht schon beim Anlassgeräusch los. Erklingt bei fast allen anderen Maschinen ein winselndes ,Wiewiewie ...", so lassen die alten Boxer dieses markige kernige Geräusch vernehmen, das ich hier gar nicht wiedergeben kann.
Und wenn es Leute gibt, die diese zweirädrigen Anachronismen einfach schrecklich finden, so begrüße ich das. Schließlich suchen sich die alten Zweiventiler ihre Fahrer selbst aus und nicht umgekehrt!
Der Boxerspleen - er hat mich nie wieder los- gelassen!
kann ja sein, daß HondaTransalpfahren langweilig ist. Viel langweiliger ist natürlich noch, 4 (wahrscheinlich ausbaufähig...) Forumsseiten über langweilige Mopppeds zu lesen. Gruß
Ja, Caboose, ich war gestern auch mal wieder auf meiner alten /5-Gummikuh unterwegs. Zu beginn der Fahrt denke ich immer: Wie sind wir nur damals damit klar gekommen? Aber dann kommt das alte Gefühl zurück und dann läuft es. Und erstaunlich gut. Und wenn ich an meine Stoßdämpfer-Probefahrten mit der W in den letzten Tagen denke, muss ich sagen, dass haben die vor 40 Jahren bei BMW schon im Griff gehabt Und die Trommel ist auch kaum schlechter als die schlappe Scheibe der W.
Ob gestresst oder entspannt, ob hundemüde oder hellwach, ob morgens, mittags oder abends, ob kalt oder bullenhitze, immer wenn ich den Anlasser drücke und die Kiste ihren obligatorischen Schlenker nach rechts macht, denke ich:
Wie geil ist das denn?!
Natürlich ist sie nicht perfekt. Und es gibt noch so vieles, was ich ausserdem fahren möchte. Aber bei der Guzzi hab ich irgendwie das Gefühl, angekommen zu sein. Langeweile? Niemals.