Wenn ich jetzt erzähle welch Verkabelung ich als Lautsprecherkabel nutze...
Kreuzverschaltetes und von mir geflochtenes SCSI Kabel, welches ich billigst in zwei Kisten verpackt abstaubte. Sind mehrere hundert Meter auf Spulen.
Was es bringt? Keine Ahnung, aber es war billig!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Muss mich hier auch mal zu Wort melden .... ist ja schließlich meine Winter-Leidenschaft..
Es gibt unbestreitbar Klangunterschiede bei Kabeln .... allerdings ist das keine Frage des Preises ... sondern der physikalischen Eigenschaften .... (Kapazität/Induktivität) .... diese Parameter sollten halt zur Kette passen ... bzw. können den Klang in eine gewünschte (oder unerwünschte) Richtung biegen ...
Tatsächlich hört man solche Unerschiede in einer wirklich guten Wiedergabekette recht genau.
Wer allerdings meint, es müsste ein Kabel für -zig 100 Euro (oder mehr) pro Meter sein ... hat nichts verstanden ..oder zuviel Geld...
Wir hatten da schon viel Spaß bei einigen Blindtests ..... Ist wie beim Sex .... eigentlich spielt der sich ja auch nur im Kopf ab...
@Speedy-q : du hast gleich viel Spaß bei Blindkabeltest wie beim Sex ? Dann hattest du wohl noch nie guten.... g
Unterschiede bei Kabeln sind allerdings schon gegeben, ich hatte auch so manchen Blindtest, auch mit viel Spaß, aber irgendwo hört der Spaß auf und der einen oder andere hört das Gras wachsen....
Ich sage nur,gut das ordentliches Hifi kein Vermögen kosten muß. Und zu den Kabeln gebe ich noch zu bedenken,das es sich im Audiobereich um "leichtwelligen Gleichstrom" handelt. Bis 20 khz ist doch nix.
Um Gotteswilli, das hat doch über 100nF pro Kilometer! Jeder Fledermausliebhaber in der Werbeabteilung der Konkurrenz wird Dir bestätigen daß sowas einer Stradivari die Höhen vermatscht.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)