Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.08.2013 22:37
#46 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

Doppelätsch, ich hab davon gleich mehrere Alnicos!
Und die Philips 9710 Alnico noch dazu!

..und ich hielt sogar schon die Schulze Koaxiallautsprecher TH 315 in Händen, war kurz davor sie zu kaufen, doch ich IDIOT hab es nicht getan!!!
Es sind DDR Weiterentwicklungen der ersten Koaxiallautprecher "Eckmiller" und die ersten Stereoversuche in den dreissiger/vierziger Jahren.
Die Asiaten zahlen für solch ein Pärchen Lautsprecher jeden Preis!


Ahh, die verpassten Chancen...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

30.08.2013 22:40
#47 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

Ich hab nur die Fürstenwalder KSP215 - und außerdem noch im Karton. Aber wenn ich mal richtig viel Zeit habe, setz ich die vielleicht mal in so'n Resonanz-Dingens-Gehäuse.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.08.2013 22:45
#48 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

Müßte gut gehen.
Wenntzte Dir mal die Mühe machst sie durchzumessen (geht, s.o. bei mir nicht) könnte man ja anfangen ein Bißchen mit AJHorn rumzuspinnen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.08.2013 22:45
#49 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

Die klingen absolut "fein", diese KSP.

Finde interessant, daß ausgerechnet in einem Motorradforum diese doch eher seltenen DDR Lautsprecher in der Masse vertreten sind.
Gibt mir echt zu denken... Habt 'nen guten Geschmack, nicht nur bei Motorrädern!

Die KSP waren oft in kleinen geschlossenen Gehäusen untergebracht, da sie in Lautsprechern der Übertragungswagen Platz finden mußten.
In den Kugelboxen K 20 Sensit findet man sie auch...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.08.2013 22:56
#50 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

38er Baß, Alnico KSP, Studiomonitor.
Thunderstone, ders ja wissen muß: "oberhalb von 14kHz haben wir nie auf die Messungen gesehen. Da macht UKW nämlich dicht und keinem Frequenzlaberer fällts auf."

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

30.08.2013 23:37
#51 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

Sehr schön all dieses über diese alten Schätzchen zu lesen.

NO881 Offline



Beiträge: 526

30.08.2013 23:50
#52 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

Ich will jetzt nicht behaupten das ich jemals was dolles hatte - aber ich hab das ganze Gedöns verschenkt und verscherbelt, nahm alles zuviel Platz weg. Hat Anfang der 90er etwa 12.000 DM gekostet. Irgendwann ist mir der Platz für die Boxen und die Anlage die tolle Musik nicht mehr wert gewesen. Gruß vom Kompaktanlagenbesitzer.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.08.2013 23:52
#53 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

Hat da wer plötzlich wieder den Geruch von Sägemehl und Lötzinn in der Nase?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.637

31.08.2013 09:45
#54 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

Zitat von NO881 im Beitrag #52
Irgendwann ist mir der Platz für die Boxen und die Anlage die tolle Musik nicht mehr wert gewesen. Gruß vom Kompaktanlagenbesitzer.


Ich habe mal aus Ehekompatibilitätsgründen meine schönen, aber eher unkompakten Infinity Lautsprecher verkauft und ein paar kleine Drecksboxen gekauft (kurze Zeit später kam die Trennung/Scheidung, wie lustig...)

Irgendwie war ich richtig unglücklich und habe sehr wenig Musik gehört, bis ich meine B&W gekauft habe, da ging es dann wieder los.

Wenn ich eine neue Wohnung anschaue, gucke ich zuerst, wo die Lautsprecher und die Anlage hinkommen.
Das ist mir wichtig und einer der Gründe, warum ich gerne alleine wohne.

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

31.08.2013 10:14
#55 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

Sex mag kurzfristig lustig sein, aber es gibt Prioritäten.
(Zweimal Schmacks versucht, und ich machs nochmal)

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.08.2013 10:20
#56 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

Schmacks ist doch auch so 'n Schrank, da bleibt der "WAF" aber auf der Strecke...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

31.08.2013 10:27
#57 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

Als Taxifahrer ist man doch Logistikexperte - vieviel Stauraum brauchen zwei Schmackse, und wie schnell geht eine Braut zum Scheidungsrichter gebracht?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.08.2013 10:38
#58 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

Schmacks bietet doch genügend Raum für zig holde Wesen, ma sogn. Wer braucht Scheidungsrichter?

Problem erkannt, Problem gebannt!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

31.08.2013 10:47
#59 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

~50x60x110 netto..."Zentrale, der braucht keinen Transporter, das geht in den Kombi."

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.08.2013 10:51
#60 RE: Mal wieder was Neues für die Hififreaks... Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #59
~50x60x110 netto..."Zentrale, der braucht keinen Transporter, das geht in den Kombi."



Ja, kenn ich... http://bilder.hifi-forum.de/medium/23301...horn_323047.jpg

Da langt's die Rückbank umzuklappen!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« @ Herr Knorr
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz