Alle Autos, auch nicht SUV werden immer breiter, motorisierter, undurchsichtiger, und die Lenker werden leider nicht besser, deshalb weg damit, ist Teufelszeug
Ein Traum, leider wird es dabei bleiben
Grüße Grisi sagt ein, seit 2008 glücklich Autoloser
Zitat von Falcone im Beitrag #60Seit wann sind SUV eigentlich länger als andere Autos? Wenn z.B. der lange Souli in seinem Mittelklasse-Kombi ausgestreckt schlafen kann, ist der ganz gewiss nicht kürzer als ein vergleichbarer Mittelklasse-SUV. Ebenso ist ein SUV auch nicht so viel breiter als ein vergleichbarer PKW, dass das beim Vorbeifahren der Fahrräder irgendetwas ausmachen würde. Warum werden beim Thema SUV eigentlich immer Äpfel mit Birnen verglichen? Ist der Neid wirklich so übermächtig, dass der klare Verstand auf der Strecke bleibt?
Also mein SUV ist ein Stück kürzer und schmaler als der aktuelle Golf. Er ist lediglich höher, und das ist gut so. Endlich ein Auto, in das man ohne Verrenkungen ein- und ebenso wieder aussteigen kann. Und wegen des Verbrauchs mache ich mir mit 6.5-7 l Diesel/100 km kein Gewissen ...
Und (hab ich schon erwähnt): Die Zierblenden der Endtöpfe bestehen den Taschentuchtest, wohingegen diejenigen der Benzinmodelle schwarz mit Ölkohle verklebt sind.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Schon gewusst, denn ich würd' ja gerne mit 'nem T-34 zum Einkaufen fahren. Natürlich nicht, ein Leopard Panzer müsste es schon sein!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
"Autofahren ist Scheisse" (zit. Motorrad- Werkstatt Altona)
2016 vom Land in die große Stadt gezogen. Seitdem nur noch Mopped und Monatskarte
Zitat von Grisi im Beitrag #61Alle Autos, auch nicht SUV werden immer breiter, motorisierter, undurchsichtiger, und die Lenker werden leider nicht besser, deshalb weg damit, ist Teufelszeug
Ein Traum, leider wird es dabei bleiben
Grüße Grisi sagt ein, seit 2008 glücklich Autoloser
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #65Naja, so eine Mercedes M, BMW x, Audi Q7 oder Cayenne Wuchtbrumme ist schon ein wenig größer als ein Durchschnitts-PKW...
Größe ist nicht Länge, nur mal so nebenbei bemerkt. Und dass heutige Autos, egal ob Polo oder Hummer, breiter, länger und größer sind als vor 20 Jahren ist Fakt, da beißt auch der schmälere SUV Golf vom Serpel keinen Faden ab.
und wahre Größe hat mit größer, länger, höher sowieso gar nichts gemein
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #65Naja, so eine Mercedes M, BMW x, Audi Q7 oder Cayenne Wuchtbrumme ist schon ein wenig größer als ein Durchschnitts-PKW...
ZitatNaja, so eine Mercedes M, BMW x, Audi Q7 oder Cayenne Wuchtbrumme ist schon ein wenig größer als ein Durchschnitts-PKW...
Ich sach ja: Der Verstand bleibt auf der Strecke. Die größten der SUV werden nicht mit Mercedes S-Klasse, Porsche Panamera und Audi A8 Lang verglichen, sondern mit "Durchschnitts-PKW". Warum vergleichst du nicht mit Durchschnitts-PKW mit Durchschnitts-SUV wie Opel Mokka oder BMW X3. Dann hat nämlich Serpel recht: SUV sind kürzer als Kombis, nicht breiter da gleiche Bodengruppe, nur höher und manchmal auch etwas schwerer.