Zitat von Falcone im Beitrag #30...die verschwindende Socke verfolgen und dem Mysterium auf die Spur kommen. Aber ich seh´ schon, mit der Problematik seid ihr überfordert
Es ist mal wieder ein trüber Herbstabend und Sie wissen nichts mit Ihrer Zeit anzufangen? Kein Problem, PeWe hat die Lösung.
Man sammelt irgendwo in einer Tasche sämtlich übrig gebliebenen Socken und sobald sie ein paar Stunden Beschäftigung für die lieben Kleinen wünschen, dann alle in der Mitte der Zimmers auskippen.
Nun gilt es, möglichst viele Paare zu finden. Die Spieler lassen sich meist einer Gruppe zuordnen:
1. Der Systempieler: Dieser sortiert in der Regel erst nach Farben oder Größen und erhofft sich damit schnellstmöglich Paare zu ergattern.
2. Der Rätselfreak: Er liebt das knobeln und dreht daher die Hälfte der Socken auf links um die Spannung zu erhöhen,
3. Der Maulwurf: Er wühlt sich Rücksichtslos von unten nach oben und entdeckt dabei fast verborgene Schätze. Dies ist meist auch der jüngste Mitspieler.
4. Der Einfühlsame: Nimmt jede Socke einzeln in die Hand und vergleicht nicht nur Farbintensität sondern auch Bundbreite und Sohlenfärbung.
Zu Beginn sollte man sich auf den Boden setzen und die Sache mit höchster Euphorie angehen. Schon nach weniger als 5 Minuten befindet man sich on Gesellschaft seiner lieben Kleinen und nach weiteren 2 Minuten sollte man sich geschickt verabschieden um noch etwas Dringendes zu erledigen.
Das Spiel ist beendet wenn sich nur noch einzelne auf dem Boden befinden, die man natürlich für die nächste Runde aufheben kann.
Gewonnen hat der, der nun auch noch weiß, welches Paar in welchem Schrank seinen Platz hat.
Ich wünsch viel Vergnügen !!!
PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Danke Dieter. Nun weiß ich es. Einerseits schade, es war etwas desillusionierend. Andererseits habe ich jetzt eine Kerze ins Fenster gestellt und hoffen den verwaisten Socken im Sockenhimmel damit eine Freude zu bereiten. Immerhin ist ihr alter ego ja noch hier auf der schnöden Welt.
Zitat von Falcone im Beitrag #30Ich kaufe Socken immer in Großpackungen. Aber auch, wenn ich 20 in die Maschine stecke, kommen nur 19 wieder raus, oder 17 oder 15. Aber nie Socken in gerader Anzahl.
Jössas naa. Ich dachte, du bist Techniker?
Wenn ich a grade Zahl ausser kriegen will, steck ich a ungrade eine. Schon krieg ich Socken für beide Haxen aussa.
Zitat von Falcone im Beitrag #34Danke Dieter. Nun weiß ich es.
Hey, das war doch nur Spaß, Martin - weiß doch ein jeder, daß Waschmaschinen beim Schleudern von Dihydrogeniummonoxid einen Raum-Zeit-Wirbel erzeugen und eine Socke durch das entstehende Dimensionsloch rausbeamen können. Was glaubst Du wohl, woraus die Ringe des Saturn bestehen
Dieter (verschwundenes Fluggepäck landet übrigens auch dort)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Falcone im Beitrag #34Danke Dieter. Nun weiß ich es.
Hey, das war doch nur Spaß, Martin - weiß doch ein jeder, daß Waschmaschinen beim Schleudern von Dihydrogeniummonoxid einen Raum-Zeit-Wirbel erzeugen und eine Socke durch das entstehende Dimensionsloch rausbeamen können. Was glaubst Du wohl, woraus die Ringe des Saturn bestehen
Dieter (verschwundenes Fluggepäck landet übrigens auch dort)
Blubb, Blubb, Blubb..
Melde mich aus der Zwischenwelt der verschwundenen Socken und des unauffindbaren Fluggepäcks! In die Waschtrommel zu steigen war ein Akt für Akrobaten, aber was macht man nicht alles im Dienste der Wissenschaft. Beim Hochschleudern auf 1000 U/min öffnete sich das besagte Dimensionsloch und verschluckte hier einige Socken, konnte mich gerade so an einer verschwindenden Socke festklammern und fand mich in den Saturnringen wieder.
Da wir umweltfreundliche Knauserer sind wurde dieses Experiment gleich mit zu waschender Schmutzwäsche durchgeführt, kann ich nicht empfehlen, denn es nimmt doch den Platz für den wagemutigen Reisenden.
Die Waschmittelhersteller sollten im Übrigen mal besserschmeckendes Waschpulver erfinden. Schmeckt bäh!
Milliarden Socken und Fluggepäck bilden die Saturnringe, meine Golfsocken fand ich gar, also die mit den Löchern!
Wie komme ich wieder zurück?
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat Mobil einzukaufen ist nicht nur praktisch, sondern hilft auch langweilige Job-Meetings und uninteressante Arbeitsgeschichten des Partners zu überbrücken. Sechs Prozent der New Yorker gehen sogar während einer Beerdigung auf mobile Schnäppchenjagd.
"Wasser auf meine Mühle" Schöne neue Welt, alles so bunt hier...
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Als ich kürzlich in einem Autohaus der Marke XY nach einer Probefahrt mit dem Modell YZ nachfragte, ging das erstmal nicht, weil der vorhandene Wagen noch nicht freigeschaltet war.
Und wenn ich den Wagen erworben habe und eines Tages nach Ablauf der Garantie in eine freie Werkstatt wäxle, weil ich keine Lust habe, das neueste ,Korporäit Aidäntiti' der Marke XY mitzubezahlen ... schaltet mir dann der Konzern mein Auto ab?
Da könnte man doch glatt zum Monti mutieren!
So weit wird es zwar nicht kommen, aber es passt mir nicht, dass Dritte mit meinen Fahrzeug- daten anfangen können, was ihnen beliebt.
Ich glaube, mein zwölf Jahre alter Totoya wird bei mir ganz alt!
Hoffentlich!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Mir graust es auch beim Gedanken an einen neuen Wagen. Der neueste Golf, den ich beim Zwangsupdate meines Octavia leihweise bekam, schaltete bei jeder Gelegenheit ab. Im Stadtverkehr absolut ätzend. O.K. Auf Langstrecke wohl weniger schlimmm. Hat mich aber kirre gemacht.
Vielleicht was gebrauchtes mit Benzin-/ Gasantrieb. Falls ich mit nem Diesel nicht mehr durch München fahren darf.