Die News von heute: Weil Männer manchmal kein passendes Sockenpaar finden, gehen sie bei der Sockenwahl hin und wieder unkonventionell zu Werke und greifen zu unterschiedlichen Socken. Doch damit ist jetzt Schluss: ein NFC-Sender lässt Socken eindeutig zuordnen und über Smartphone finden – iPhone-Besitzer kann man mangels NFC also künftig an den unterschiedlichen Socken erkennen.
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Also das finde ich ja mal endlich eine gute Erfindung. Vielleicht lässt sich darüber endlich mal nachweisen, wie so man ein gerade zahl an Socken in die Waschmaschine steckt und eine ungerade Zahl herauskommt.
Sowas kann auch nur von unerfahrenen Socken-Youngsters kommen.
Der Erfahrene kauft von einer Sockensorte immer mindestens 10 Paar und hat sie gleichzeitig in Betrieb. Wenn dann mal eine Socke kaputt oder kurzzeitig weg sein sollte, fällt das so gut wie nicht ins Gewicht und verursacht keine nervige Suchaktion. Und wenn es irgendwann mal zu einem ernsthaften Engpass kommt, dann wird eine neue Großpackung gekauft.
Ich kaufe Socken immer in Großpackungen. Aber auch, wenn ich 20 in die Maschine stecke, kommen nur 19 wieder raus, oder 17 oder 15. Aber nie Socken in gerader Anzahl. Und deswegen nützt da auch eine Klammer nichts, denn da hängt dann nur eine Socke drin. Mit der Äpp könnte ich aber vielleicht die verschwindende Socke verfolgen und dem Mysterium auf die Spur kommen. Aber ich seh´ schon, mit der Problematik seid ihr überfordert