Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.616 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
FloydPepper Offline



Beiträge: 276

21.08.2013 13:16
#16 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Zitat
Gibt es eine Alternative?



Es gibt immer eine Alternative. Auch wenn man Lieschen Müller noch so oft belügt, dies oder jenes sei "alternativlos". Doch bevor Konzerne und deren Lobbyverbände es so weit kommen lassen, daß hierzulande auch nur ein Hauch von Demokratie einzieht - nee, das wird freiwillig nie passieren.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

21.08.2013 13:20
#17 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Zitat
Alternative


Eine Partei nennt sich sogar so.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.08.2013 13:22
#18 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Ab wann (und wo) kann man eigentlich Briefwahl beantragen?

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

21.08.2013 13:24
#19 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Sobald du deine Wahlbenachrichtigung hast. Da steht alles drin.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.08.2013 13:25
#20 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #17

Zitat
Alternative

Eine Partei nennt sich sogar so.



Eine Gesetzmäßigkeit gibt es in der Deutschen Politik - was drauf steht ist ganz bestimmt nicht drin:

die CSU ist weder christlich noch sozial
die SPD ist schon lange nicht mehr sozial (seit Schröder, der Sozi der Bosse, sollte das schon jeder begriffen haben)
die CDU - man erkennt langsam das Muster

und jetzt die Alternative? Das schöne an Gesetzmäßigkeiten ist, dass sie irgendwie immer stimmen

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

21.08.2013 13:29
#21 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Von allen Kanzlern in D war Schrödi der größte Laberkopp und die erfogreichste Niete.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.08.2013 13:32
#22 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Zitat
...Wahlbenachrichtigung...

Hmm, bisher noch nix.

Ist doch nur noch gut 4 Wochen hin - ging das früher nicht mal schneller/früher ?

Das Schönste ist ja, daß das höchstwahrscheinlich meine letzte Bundestagswahl als Nichtrentner sein wird ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.08.2013 13:47
#23 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Ich bin Wahlhelferin und freue mich schon sehr darauf!
Wir haben schon überlegt, zusätzliche Wahlurnen zu basteln "hier nur Nichtwähler", "hier nur Erststimmen"
Das ganze natürlich farblich sortiert und die braune Brut muss dafür aufs Klo gehen!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.08.2013 13:54
#24 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Zitat
...bin Wahlhelferin...

War ich auch mal, über irgendwelche Kanäle der Spezialdemokraten. Damals hat die SPD dermaßen verloren, daß die mich nie wieder nominiert haben ...

ansonsten ist die Idee

Zitat
...zusätziche Wahlurnen...

nicht schlecht . Gut fänd' ich auch, nach einer Idee von Dieter Nuhr, draußen so Discokontrolleure aufzustellen, so nach dem Motto:

Glatze, Springerstiefel, Bomberjacke - du nicht !

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

21.08.2013 14:09
#25 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Zitat
Glatze, Springerstiefel, Bomberjacke


Sind das die, die vorm Puff stehen?

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.08.2013 14:09
#26 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #24

Zitat
...bin Wahlhelferin...
War ich auch mal, über irgendwelche Kanäle der Spezialdemokraten.



Bei uns läuft das übers Statistische Landesamt, da kommt die Einladung vom Wahlamt.
Mit Hinweis auf meine Mutter, die ich ja Pflege, könnte ich dieses Ehrenamt dankend ablehnen. Aber ich habe beschlossen, ich mache mir einen Spaß daraus.
Ich kenne in dem Wahlbezirk, in dem ich eingesetzt werde dermaßen viele, dass wird bestimmt lustig. Und wer nicht zur Wahl erscheint, den kann man mal eben anrufen ...

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.08.2013 14:14
#27 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Ja, ich hatte mich damals auch aus Spaß darum beworben (mein Neffe ist/war bei den Spezialdemokraten), und die freuen sich immer, wenn sie überhaupt genug Helfer zusammen bekommen.

Einmal reicht aber, fand ich.

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

21.08.2013 14:42
#28 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Zitat
Aber ich habe beschlossen, ich mache mir einen Spaß daraus.



Ohoh, einmal Wahlhelfer, immer Wahlhelfer.
Mit diesem tollen Ehrenamt habe ich früher viele schöne Wochenenden vergeudet. Am schlimmsten waren die Wahlen zum Europaparlament, wegen der langen Öffnungszeiten der Wahllokale.

Ich bin dem ganzen nur durch Umzug in die westfälische Pampa entkommen.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.08.2013 14:45
#29 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

In dem Ort in Schleswig-Holstein, wo ich meinen 18. Geburtstag feierte, wurden obligatorisch erstmal alle Erstwähler angeschrieben, als Wahlhelfer zu fungieren.

Das fand und finde ich immer noch gut.

Ich war damals total verblüfft, wieviele Stimmzettel zuwenig oder zuviel Kreuzchen enthielten, oder an Stellen beschriftet waren, wo man als Auszähler ganz schön raten durfte, zu wem nun diese Willensäußerung gehören soll.

Und die Aufwandsentschädigung, die man dafür bekam, trug in dem Monat nennenswert zur Taschengeldaufbesserung bei.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2013 14:54
#30 RE: Zur Bundestagswahl 2013: Antworten

Leider werden wir dieses korrupte System nicht loswerden, da sich die Bande dazu selbst mit 2/3 Mehrheit beschneiden müßte.

Der Hang zur Macht an sich ist nicht verwerflich, wohl aber die daraus resultierende, hemmungslose Bereicherung (vergl. steinbrücksche Laber - und Sabbelvorträge, Vorstands- und Aufsichtsratposten usw.).



Wenn es eine echte Volksvertretung geben soll, dann nur unter folgenden Randbedingungen (sicher erweiterbar):

Politiker haben für die Dauer ihrer Amtszeit keinerlei Nebeneinkünfte zu haben, alle "Ehrenämter" sind öffentlich einsehbar bekannt zu machen (um Folgeversorung bei Bestechlichkeit erkennbar zu machen).

Amtszeiten sind auf maximal zwei Legislaturperioden bzw 8 Jahre zu begrenzen.

Anwesenheitspflicht in Sitzungen.

Persönliche Haftung bei vorsätzlichen und schuldhaften Fehlentscheidungen.

Völlige Transparenz und Offenlegung aller Entscheidungen in Politik und Bürokratie.


Im Gegenzug eine gute Bezahlung beim Einzug in die Parlamente, aber deutliche Beschneidung von Übergangsgeldern und Versorgungszahlungen (Renten).


Kurzum: Der "Berufspolitiker" muß weg. Es darf kein "Job" sein, täglich Worthülsen abzusondern, die Gegner zu diffamieren und sich dafür zahlen, kaufen und schmieren zu lassen.
Gerne kann es Feierabendpalarmentarier in unteren Ebenen geben, die sachbezogen entscheiden, nicht eigenem Vorteil folgend.

Dieses Land braucht keine Selbstbedienerkaste ohne jegliches Verantwortungsbewußtsein, jeglichen Gedanken an morgen oder die nächste Generation, dafür aber stets mit Blick auf die eigene Versorgung.


Es wird aber wohl noch dauern, bis auch der Letzte gemerkt haben wird, was hier wie läuft und der Reichstag brennt.

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz