Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

24.08.2013 10:58
Motorradparkplatz Antworten

wie ist das eigentlich ?
es gibt ja div. Schilder die das regeln...
aber ist ein 50ccm Gefährt auch ein "Motorrad" im Bezug auf dieses Parkschild ??
oder gilt dieses Schild für alle motorisierten Zweiräder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

24.08.2013 11:02
#2 RE: Motorradparkplatz Antworten

Jepp,
es geht um motorisierte Zweiräder!
Also auch für Roller,Mofa etc.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.08.2013 11:03
#3 RE: Motorradparkplatz Antworten

Was meinst du jetzt genau?
Die StVO kennt Zusatzzeichen für Motorrad (gilt für alle motorisierten Zweiräder) und für Moped (gilt nur für gedrosselte 50er)

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

24.08.2013 11:09
#4 RE: Motorradparkplatz Antworten

Zitat
es geht um motorisierte Zweiräder!



dachte ich mir !
Hintergrund ist ein Artikel hier in der Zeitung wo auf diese Plätze hingewiesen wird...
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/h...525870023_n.jpg
gleichzeitig werden 7752 zugelassene Motorräder erwähnt für Wiesbaden !
wo natürlich die 50ccm Zweiräder nicht mit drinnen sind...
oder etwa doch ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.08.2013 11:10
#5 RE: Motorradparkplatz Antworten

Die mit Versicherungskennzeichen sind da sicher nicht erfasst, denn die sind zulassungsfrei.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

24.08.2013 11:13
#6 RE: Motorradparkplatz Antworten

Zitat
Die mit Versicherungskennzeichen sind da sicher nicht erfasst



dachte ich mir ebenfalls !!
aber die stehen da zu 90%...
was sie natürlich auch dürfen


edit:

Zitat
Die StVO kennt Zusatzzeichen für Motorrad (gilt für alle motorisierten Zweiräder) und für Moped (gilt nur für gedrosselte 50er)



und wie sehen da die Parkzeichen aus ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2013 21:53
#7 RE: Motorradparkplatz Antworten

glückliches Wiesbaden ... 0,69 Motorradparkplätze Pro 1000 Einwohner, hier in BS sind es nur 0,43 (bestenfalls - eine Parkplätze sind z.b. für 15-20 Motorräder ausgewiesen es können also auch 0,36 sein)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

woolf Offline




Beiträge: 11.801

24.08.2013 21:59
#8 RE: Motorradparkplatz Antworten

Ihr habt ja auch den Nazibürgermeister und wählt den immer wieder.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2013 22:21
#9 RE: Motorradparkplatz Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #8
Ihr habt ja auch den Nazibürgermeister und wählt den immer wieder.


erstens sehe ich den zusammenhang nicht
zweitens ist das was du schreibst mehrfach übertrieben
a)er war zwar mal in der NPD aber jemand der Hoffmann persöhnlich kennt und dem ich in der hinsicht vertraue, sagt das die 2 Jahre eine Jugendsünde war, die er seit jahrzehnten bitter bereut. (ein arsch ist er trotzdem - aber einer der inzwischen weiß was demokratie ist)
b) ist er einmal gewählt und einmal wiedergewählt worden und nicht "immer wieder"

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

8 Grad »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz