... ich bin am Freitag die Strecke des Ötztal Radmarathons mit dem Motorrad abgefahren (Kühtai, Brenner, Jaufen, Timmels).
bisher kannte ich die Strecke nur mit dem Fahrrad.
Was mich überrascht hat ist das man soviel schneller gar nicht ist, gut meine Bestzeit mit dem Fahrrad liegt bei 9 Stunden, am Freitag habe ich 4,5 gebraucht, aber wenn man den Streckenrekord (mit dem Fahrrad) von 6 Stunden 50 min nimmt, dann holt man gar nicht so viel raus, mit ordentlich PS unterm Hintern....
Zitat wenn man den Streckenrekord (mit dem Fahrrad) von 6 Stunden 50 min nimmt, dann holt man gar nicht so viel raus, mit ordentlich PS unterm Hintern....
naja, wenn du mit den oberschenkeln, die du fuer die zeit brauchst, auf dem motorradl hockst, hast du auch ordentlich windwiderstand.
Bei meinen 9 Stunden hatte ich genau 3 min Stehzeit... Wasser fassen mit Betreuer und einmal pinkeln (ohne Betreuer ) , und die Profis, die unter 7 Stunden fahren, pinkeln unterm fahren...
...und was ist mit Anabolika? Bei den Radfahrern muß man doch mal nachfragen, gelle?
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Aus Erfahrung weiß ich allerdings, dass das Pinkeln müssen erstaunlich selten vorkommt. (Wenn man bedenkt, was man an Flüssigkeit in sich reinschüttet.)
... tja, die 9 Stunden sind mit meiner momentanen Form natürlich nicht mehr drinnen... damals (2006) bin ich über 10 000 km mit dem Rad gefahren und habe mich gezielt auf solche Rennen vorbereitet... da hatte ich auch noch kein Motorrad ( und wenn hätte ich keine Zeit gehabt zum fahren )
... jetzt gehe ich das gemütlicher an, aber es macht auch Spaß wenn man am Vormittag gemütlich 100 km mit dem Rad dahinrollt und am Nachmittag noch ein Stück mit der W fährt