Das denke ich auch. Schön war das Geeiere nicht. Und das Ventil ist noch dran. Und das Zuckeln ist immer noch vorhanden. Jetzt kommt Falcones Methode, und dann geht's zum Reifenhöker. Immerhin hat die Zulassung geklappt. Und getauft wurde die Kleine auch gleich. Manno, was hat das geschüttet!
Ich komm grad vom Reifenfritze. Hab Glück gehabt, musste nicht warten. Der Junge war gründlich und hat erst den Sprengring vom Tachogeber rausgefriemelt. Und dann kam die Stunde der Wahrheit. Es ist der Reifen. Deutlicher Höhenschlag. Dann hat er den Reifen auf meinen Wunsch von der Felge gedrückt ein bisschen gewackelt und mit 4 Bar aufgepumpt. Vielleicht hätte er noch mehr Druck machen sollen? Dann den richtigen Luftdruck und noch mal geguckt. Jetzt ist der Höhenschlag noch größer. Ich baue jetzt ein anderes Vorderrad ein. Mal sehen, was ich mit dem schönen neuen BT45 anstelle ... Äschälisch!
Zitat ein bisschen gewackelt und mit 4 Bar aufgepumpt. Vielleicht hätte er noch mehr Druck machen sollen?
definitiv ja, und - wie der Meister schon schrieb - ein bißchen einseifen hilft.
Es kann allerdings auch mal passieren, daß ein Reifen tatsächlich nicht will. Wenn die aus der Form kommen und noch warm sind und kleben, dann kann es auch mal zum Verzug kommen. Eigentlich werden diese Dinger dann aber aussortiert.
Ich hatte das an der W auch mal und bin zwar nicht verzweifelt, aber doch ziemlich gestreßt gewesen. Ich habe es aber vor dem Einbau des Rades gesehen und bin gar nicht erst los damit.
Das verflixte Ding wollte einfach nicht . Meine Ansage: "Husch, ins Körbchen!" wurde nicht befolgt . Darauf herumtreten brachte zwar Änderungen, aber keinen Rundlauf.
Dann habe ich meinen Kompressor genommen und gesagt "laß mal laufen, bis er abschaltet!" Kein gutes Gefühl, geb ich zu. Wenn 8 bar platzen, dann fallen die Fenster aus der Werkstatt. Aber wat mut, dat mut. Der Lütte orgelte und orgelte und orgelte. Ich war schon im Nebenraum , da ging das "PACKK !" und der Reifen war doch noch gerutscht. Ein echt scharfer Knall! Kompressor aus, Luft wieder auf normalen Druck runter und alles in schönster Ordnung. Das klitzekleine Mano auf dem Kompressor hatte tatsächlich knapp 8 bar gezeigt.
Vielleicht geh ich selber noch mal ran. Aber jetzt hab ich erst mal ein anderes Rad montiert. In der Hoffnung, dass der - ebenfalls neue - Reifen rund läuft. Ohne Schlag.