Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.012 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
John Smith Offline




Beiträge: 31

11.08.2013 16:06
Sitzbank Antworten

Ich möchte eine andere Sitzbank anschaffen.
Was ist mit der von Nitro Heads?
Kann die was?
Welche Alternativen gibt es?
Danke für Antworten.
John.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

11.08.2013 18:10
#2 RE: Sitzbank Antworten

Zitat von John Smith im Beitrag #1

Welche Alternativen gibt es?

Moin,
Corbin

.
let's vape!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.08.2013 18:23
#3 RE: Sitzbank Antworten

weisst du schon, was du mit deinem moped umbautechnisch erreichen willst? eine nitroheads bank ist preiswert aber nur eingeschränkt langstreckentauglich (was man so hört), die corbinbank ist etwas teurer (und auch deutlich schwerer) aber sehr bequem. beides sind faire lösungen, aber eben nur semi-individuell.
wenn du umbautechnisch weiter ausholen willst (isv. aufbau eines individuellen bikes in deinem stil), solltest du über eine speziell für dich angefertigte bank nachdenken.
besorg dir eine gebrauchte bank (oder nur eine grundplatte, gibts als gfk-nachfertigung für 144 euro inkl. zapfendingens beim bruno dötsch in hildburghausen) und lass dir eine bank nach mass vom sattler draufbauen. das sollte eigentich jeder autosattler können, vorteilhaft ist es immer, wenn er selbst motorraderfahrung hat und dich beraten kann hinsichtlich schaumhärte, sitzposition, kniewinkel etc.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

11.08.2013 18:29
#4 RE: Sitzbank Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #3
gibts als gfk-nachfertigung für 144 euro inkl. zapfendingens beim bruno dötsch in hildburghausen

Momentan nicht am Lager, kommt aber wieder rein.

.
let's vape!

John Smith Offline




Beiträge: 31

11.08.2013 19:40
#5 RE: Sitzbank Antworten

Vielen Dank.
Aber Grundplatte wäre ja schon vorhanden, wenn ich die Originalbank nehme, und entsprechend neu aufpolstern lasse, oder..?
Und es ist natürlich wie immer eine Preisfrage. Ich hab keine Vorstellung, wieviel ein Sattler dafür nehmen würde.
So über den Daumen?

be. Offline




Beiträge: 2.926

12.08.2013 08:45
#6 RE: Sitzbank Antworten

Zitat von John Smith im Beitrag #1

Kann die was?


die gesteppte einen nassen hintern.
lsl hat noch zwei sitze für die w.

be.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.08.2013 10:12
#7 RE: Sitzbank Antworten

moin john,
vorab: wenn du wirklich was ändern willst, mach dich erst mal frei von der kostenfrage!! das schränkt nur unnötig deine kreativität ein und führt zu halbgaren ergebnisse.

werde dir vorab klar darüber, was du mit der bank bzw. mit dem moped machen willst bzw. wo es umbautechnisch hingehen soll.
erst wenn die richtung klar ist, solltest du mit einem sattler über mögliche umsetzungen sprechen. und ganz am ende kommt dann das thema kosten.

als grobe peilung: wenn du nur einen anderen bezug haben willst, kann das in kunstleder im bereich um 150 euro liegen.
wenn du eine änderung der grundplatte plus neuaufau des schaumkörpers willst, plus individuell gefertigtem bezug in echtleder, musst du mit einem betrag im bereich von 600 euro rechnen.

anhängend mal einige beispiele von w-bänken sowie auch etwas extremere custom-projekte.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 W650_Hoecker_Norbert_Paape_final.JPG  final2.JPG  flatty_snake.jpg  suzuki_gn400_1.JPG  w650_cr_nieten.JPG  w_cr_low.jpg 
Rainland Offline




Beiträge: 158

12.08.2013 11:14
#8 RE: Sitzbank Antworten

Hallo John,
habe die Nitro im Einsatz und bin recht zufrieden.
http://www.bildercache.de/anzeige.html?d...-110612-622.jpg
Fender und Rücklicht werde ich später noch ändern.
Ist härter aber gut fahrbar für Tagestouren.
Kommt alles etwas direkter-Vibrationen und Schaglöcher.
Für mich gut fahrbar.
Bestellt in Japan bei Webbike für 238,- Euro plus 54,- Euro Zoll beim Postboten. (ca. 2 Wochen Lieferzeit )
Gruß Reiner

John Smith Offline




Beiträge: 31

12.08.2013 11:42
#9 RE: Sitzbank Antworten

Danke Reiner.
Habe genau deine Maschine Sonntag in Hilgen gesehen. Wunderschön. Genau in die Richtung will ich meine auch verändern.
Danke für den Tipp.
John.

John Smith Offline




Beiträge: 31

12.08.2013 11:43
#10 RE: Sitzbank Antworten

Hallo Be.
Wer ist denn Isl?
Meinst Du, die Bänke stehen zum Verkauf?
John.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

12.08.2013 12:05
#11 RE: Sitzbank Antworten

Schau hier mal nach W 800 SC!
Die leben davon das sie Teile verkaufen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

monkeynut Offline




Beiträge: 779

12.08.2013 13:44
#12 RE: Sitzbank Antworten

the rules are, there´s no rules !

be. Offline




Beiträge: 2.926

13.08.2013 11:42
#13 RE: Sitzbank Antworten
John Smith Offline




Beiträge: 31

13.08.2013 18:29
#14 RE: Sitzbank Antworten

Vielen Dank

Flex Offline




Beiträge: 102

18.08.2013 13:53
#15 RE: Sitzbank Antworten

hat wer von euch erfahrung mit der solo sitzbank von vd-classic? ist der höcker (kurzstrecken) sozius tauglich?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz