weisst du schon, was du mit deinem moped umbautechnisch erreichen willst? eine nitroheads bank ist preiswert aber nur eingeschränkt langstreckentauglich (was man so hört), die corbinbank ist etwas teurer (und auch deutlich schwerer) aber sehr bequem. beides sind faire lösungen, aber eben nur semi-individuell. wenn du umbautechnisch weiter ausholen willst (isv. aufbau eines individuellen bikes in deinem stil), solltest du über eine speziell für dich angefertigte bank nachdenken. besorg dir eine gebrauchte bank (oder nur eine grundplatte, gibts als gfk-nachfertigung für 144 euro inkl. zapfendingens beim bruno dötsch in hildburghausen) und lass dir eine bank nach mass vom sattler draufbauen. das sollte eigentich jeder autosattler können, vorteilhaft ist es immer, wenn er selbst motorraderfahrung hat und dich beraten kann hinsichtlich schaumhärte, sitzposition, kniewinkel etc.
Vielen Dank. Aber Grundplatte wäre ja schon vorhanden, wenn ich die Originalbank nehme, und entsprechend neu aufpolstern lasse, oder..? Und es ist natürlich wie immer eine Preisfrage. Ich hab keine Vorstellung, wieviel ein Sattler dafür nehmen würde. So über den Daumen?
moin john, vorab: wenn du wirklich was ändern willst, mach dich erst mal frei von der kostenfrage!! das schränkt nur unnötig deine kreativität ein und führt zu halbgaren ergebnisse.
werde dir vorab klar darüber, was du mit der bank bzw. mit dem moped machen willst bzw. wo es umbautechnisch hingehen soll. erst wenn die richtung klar ist, solltest du mit einem sattler über mögliche umsetzungen sprechen. und ganz am ende kommt dann das thema kosten.
als grobe peilung: wenn du nur einen anderen bezug haben willst, kann das in kunstleder im bereich um 150 euro liegen. wenn du eine änderung der grundplatte plus neuaufau des schaumkörpers willst, plus individuell gefertigtem bezug in echtleder, musst du mit einem betrag im bereich von 600 euro rechnen.
anhängend mal einige beispiele von w-bänken sowie auch etwas extremere custom-projekte.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! W650_Hoecker_Norbert_Paape_final.JPG final2.JPG flatty_snake.jpg suzuki_gn400_1.JPG w650_cr_nieten.JPG w_cr_low.jpg
Hallo John, habe die Nitro im Einsatz und bin recht zufrieden. http://www.bildercache.de/anzeige.html?d...-110612-622.jpg Fender und Rücklicht werde ich später noch ändern. Ist härter aber gut fahrbar für Tagestouren. Kommt alles etwas direkter-Vibrationen und Schaglöcher. Für mich gut fahrbar. Bestellt in Japan bei Webbike für 238,- Euro plus 54,- Euro Zoll beim Postboten. (ca. 2 Wochen Lieferzeit ) Gruß Reiner
Danke Reiner. Habe genau deine Maschine Sonntag in Hilgen gesehen. Wunderschön. Genau in die Richtung will ich meine auch verändern. Danke für den Tipp. John.