Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.002 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.197

18.08.2013 14:19
#16 RE: Sitzbank Antworten

Der Höcker der Bank ist nicht nur nicht kurzstreckentauglich (der Beifahrer würde aufs Rücklich rutschen), die Sitzfläche des Fahrers hat auch noch recht harte Kanten, ist also für mein Empfinden auch nicht langstreckentauglich.
Für das Geld kann dir dein Sattler auch was ordentliches machen.

Grüße
Falcone

PeWe Online




Beiträge: 21.579

18.08.2013 20:30
#17 RE: Sitzbank Antworten

Sehe ich etwas anders...Ich fahre bereits seit 2006 die VD-Classic Sitzbank und bin sehr zufrieden damit, selbst Langstrecken zum ACE-Cafe konnte ich locker ohne Probleme bewältigen....Allerdings muss ich Falcone im Punkt Sozius absolut Recht geben, dafür ist die nicht gemacht.....



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

NO881 Offline



Beiträge: 526

18.08.2013 20:41
#18 RE: Sitzbank Antworten

Das mit den Sitzbänken - speziell mit den Sitzbrötchen- und der Bequemlichkeit hängt meiner Meinung nach vom Körper/Knochenbau und der Körpergröße eines jeden einzelnen ab. Da kann man wahrscheinlich keine pauschalen Empfehlungen geben. Ich finde zum Beispiel die Bank der Rickman sehr bequem obwohl sie sehr dünn gepolstert ist.

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

Falcone Online




Beiträge: 112.197

19.08.2013 07:16
#19 RE: Sitzbank Antworten

Pewe, ist deine nicht umgepolstert?

Dünne Bänke müssen nicht unbequem sein.
Die extrem dünne Polsterung mit Verbundschaum meiner GFK-Höckerbank taugt z.B. für 700km-Tagestouren.