Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bego Offline




Beiträge: 722

09.05.2013 23:01
neuer, kürzerer Ständer Antworten

Wir haben die w650 meiner Frau um 3 cm runter gesetzt.... Klappte alles wuuunderbar... Nur... jetzt ist der Seitenständer zu lang und die Fuhre steht viiiel zu gerade und man muss schon ordentlich aufpassen wo man das Mopped hinstellt ohne dasses gleich umkippt.
Gibt es kürzere Ständer.. Evtl. Von anderen Kawasaki-Modellen? Ständer kürzen? Sägen? Schweissen?

Loud pipes saves lives

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.226

09.05.2013 23:11
#2 RE: neuer, kürzerer Ständer Antworten

Absägen und zusammenschweißen!

Draussen gibts nur Fässchen!

mappen Offline




Beiträge: 15.032

10.05.2013 08:11
#3 neuer, kürzerer Ständer Antworten

tach

ansägen, hülse drüber und wieder zusammenschweißen...

gas

mappen




kasimir Offline



Beiträge: 357

10.05.2013 10:43
#4 RE: neuer, kürzerer Ständer Antworten

ich hab meine W auch ca 3 cm tiefer gelegt und habe mir einen gebrauchte Seitenständer gekauft, den ich eine ganze Weile
am Anschlagpunkt abgefeilt habe, so daß er weiter rausklappt. Ist aber nicht besonders gut, das Moped steht kippelig.
Besser ist kürzen, aber dazu braucht man jemanden der´s kann. Wenn du den gefunden hast, gib mir doch Bescheid.

Grüße

Kasimir

Bego Offline




Beiträge: 722

10.05.2013 10:48
#5 RE: neuer, kürzerer Ständer Antworten

Ich dachte auch schon an kürzen, aber bevor ich da säge und feile.... vielleicht gibbet ja einen Ständer vonner anderen Kawa der genau passen würde...
Is ja heute meist alles ab Stange.
Die andere Variante ist ein laaaaanger, weit ausladender Ständer ...
Ich probier mal mit meinem BSA-Ständer dran rummmmm...
Aber jedes mal das doofe Gefummel mit der Ständerfeder!!!!

Loud pipes saves lives

Falcone Offline




Beiträge: 112.893

12.05.2013 19:46
#6 RE: neuer, kürzerer Ständer Antworten

Den Ständer auseinanderschneiden, kürzen und wieder verschweißen sollte eigentlich jeder Dorfschmied können. Ich halte das auch für die beste Lösung.

Grüße
Falcone

Watzmann Offline




Beiträge: 2.401

21.08.2013 21:53
#7 RE: neuer, kürzerer Ständer Antworten



erledigt

Hatte immer Schiss das mir die umgebaute tiefe W umfällt.
Jetzt sieht es gut aus

-------------------------------------

- free hugs -

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

21.08.2013 22:09
#8 RE: neuer, kürzerer Ständer Antworten

Diese Überschrift.

Der CHEstrella


viva la vida

kasimir Offline



Beiträge: 357

22.08.2013 20:50
#9 RE: neuer, kürzerer Ständer Antworten

Reichen die 17 mm bei 3 cm Tieferlegung?
Ich hätte auch Interesse daran. Wer macht sowas?

Gruß

Kasimir

Sitzbank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz