Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.519 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
piko Offline

12.08.2013 08:44
#16 RE: Schutzblech hinten - Tipp für einfache Montage? Antworten

Zitat von firestarter2004
Das Gewinde steckt im Rohr des Kofferhalters.

Ja, der Feeling-Träger ist schon sehr speziell ... aber jetzt weißt du warum der Wilwolt den Koffersatz verkauft hat ...

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline

12.08.2013 08:47
#17 RE: Schutzblech hinten - Tipp für einfache Montage? Antworten

Das Schutzblech lässt sich doch aber auch recht einfach abbauen. Es muss nicht mal das Rad dazu rausgenommen werden.
Lediglich an die Schrauben unten vorne ist etwas schlechter ranzukommen. Die nimmt man zuerst raus und setzt sie zuletzt wieder ein und zieht erst danach die oberen Schrauben fest.

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline

12.08.2013 10:17
#18 RE: Schutzblech hinten - Tipp für einfache Montage? Antworten

Ich glaube, ich muss/will mich jetzt mal hier einschalten.

Der Koffersatz ist von mir. Er ist mit vier Schrauben zu befestigen, so wie ich es dem Käufer am Telefon erzählt habe, und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dafür das Schutzblech abgeschraubt zu haben. Vielleicht ist die Sache ein bisschen fummelig, aber mit einem gekröpftem Schlüssel sicher kein Problem gewesen. Ich weiß das wirklich nicht mehr, da ich den Satz 2011 das letzte Mal verwendet habe. Übrigens habe ich das Teil auch immer nur für eine Tour angeschraubt und danach abgebaut!

Zitat von piko im Beitrag #16
... aber jetzt weißt du warum der Wilwolt den Koffersatz verkauft hat ...

@piko
Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen, aber hier möchte ich es doch noch einmal tun: Warum ich den Koffersatz verkauft habe, steht/stand in der Verkaufsanzeige - wegen Sytemwechsel. Ich habe mir Hepco & Becker-Träger für die W besorgt, damit ich die Koffer meiner DR für auch für die W nutzen kann. Das solltest Du lesen, bevor Du hier so einen Scheiß verbreitest. Manche Leute glauben wirklich, immer und überall ungefragt und unqualifiziert ihren Senf dazu geben zu müssen.

piko Offline

12.08.2013 10:33
#19 RE: Schutzblech hinten - Tipp für einfache Montage? Antworten

@Wilwolt: nun halt mal den Ball flach ... war'n Späßchen ...

... und ich denke das war auch so: verständlich genug?! Wenn du dich dennoch angepisst gefühlt haben solltest, dann tut es mir aber trotzdem Leid!

sorry piko(nicht "manche")

3-Rad Offline

12.08.2013 10:38
#20 RE: Schutzblech hinten - Tipp für einfache Montage? Antworten

Nee Piko, du scheinst in keiner weise zu realisieren, wie deine geschriebenen Kommentare immer wirken.

Gesprochen im echten Leben sind die vollkommen OK. Als nur geschriebenes Wort für Leute, die dich nicht kennen absolut misszuverstehen. Deine Smilies sind da eher noch kontraproduktiv, weil denen jeder eine andere Bedeutung beimisst.

Gruß Norbert

piko Offline

12.08.2013 10:40
#21 RE: Schutzblech hinten - Tipp für einfache Montage? Antworten

Der Wilwolt kennt mich aber(lange genug - dachte ich) ... andernfalls könnte ich dir Recht geben ...

... aber ich gehe "in mich" ... piko

edit:

Zitat
Smilies sind da eher noch kontraproduktiv, weil denen jeder eine andere Bedeutung beimisst

Achso ... das ist mir aber auch neu ... immerhin steht deren Bedeutung im englischen doch sogar dabei?! *

*) ... staun!

3-Rad Offline

12.08.2013 11:12
#22 RE: Schutzblech hinten - Tipp für einfache Montage? Antworten

Um den Wilwolt geht es da wohl eher nicht.

Du scheinst mich wirklich nicht zu verstehen.

Zitat
immerhin steht deren Bedeutung im englischen doch sogar dabei?

Ah ja, Devil, sicher eine glasklare Bedeutung.

Da kann sich jeder nach Gusto eine Bedeutung zurecht legen.

Aber was rede ich. Ich weiß ja, das ich da wohl alleine mit meiner Meinung bin. Zumindest so lange, bis wieder mal selber betroffen ist.

Gruß Norbert

piko Offline

12.08.2013 11:40
#23 RE: Schutzblech hinten - Tipp für einfache Montage? Antworten

Keine Sorge Norbert ... du bist nicht allein ...

piko

Axel J Offline

12.08.2013 11:55
#24 RE: Schutzblech hinten - Tipp für einfache Montage? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #22
... Ah ja, Devil, sicher eine glasklare Bedeutung....das ich da wohl alleine mit meiner Meinung bin.

Bist Du absolut nicht, Norbert!

Axel

-

Serpel Offline

12.08.2013 12:02
#25 RE: Schutzblech hinten - Tipp für einfache Montage? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #20
Nee Piko, du scheinst in keiner weise zu realisieren, wie deine geschriebenen Kommentare immer wirken.

Gesprochen im echten Leben sind die vollkommen OK. Als nur geschriebenes Wort für Leute, die dich nicht kennen absolut misszuverstehen. Deine Smilies sind da eher noch kontraproduktiv, weil denen jeder eine andere Bedeutung beimisst.

Bei allem Respekt, Norbert, aber das ist deine persönliche Sicht der Dinge. Du schreibst von sind, wo es um deine persönliche Meinung geht.

Ich persönlich finde pikos Beiträge immer schon sehr sachbezogen, informativ, durchaus kritisch und witzig. Die Smilies sinnvoll eingesetzt und vielleicht ein paar Fragezeichen zu viel. Ist aber natürlich auch nur (m)eine Meinung.

Gruß
Serpel

Buggy Offline

12.08.2013 12:09
#26 RE: Schutzblech hinten - Tipp für einfache Montage? Antworten

Also ich komme mit Pikos Beiträgen gut klar.
So 2-3x habe ich auch Hä wie meint er das gedacht,aber das kommt bei anderen auch vor.

Meine nicht Maß gebende Meinung.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline

12.08.2013 13:26
#27 RE: Schutzblech hinten - Tipp für einfache Montage? Antworten

Wie ich schon schrieb. Wenn man nicht selbst betroffen ist, fällt das "klarkommen" eben sehr leicht.

Mit dem Piko komme ich sehr gut klar und schätze ihn auch als Mensch.

Ich wollte ihn halt nur darauf aufmerksam machen, das seine Beiträge vielleicht nicht immer so ankommen, wie er das vielleicht wahrnimmt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Bei Leuten an denen mir nix liegt, spare ich mir das inzwischen einfach.

Gruß Norbert

firestarter2004 Offline

12.08.2013 18:47
#28 RE: Schutzblech hinten - Tipp für einfache Montage? Antworten

Da ist man "mal" einen Tag arbeiten und hier herrscht direkt Anarchie

@Wilwolt: Es ist alles in Ordnung mit dem Koffersatz, nur die Montage ist für einen Laien (mich) eben fummelig, aber machbar.

@alle: Von daher geht euch nicht an die Gurgel

PS: Eine "Rund-Kopf-Mutter" gibt es überbrigens nicht... ich hätte nach Hutmutter suchen sollen "Hutmutter"

Seiten 1 | 2
Windschild »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz