Das Schutzblech lässt sich doch aber auch recht einfach abbauen. Es muss nicht mal das Rad dazu rausgenommen werden. Lediglich an die Schrauben unten vorne ist etwas schlechter ranzukommen. Die nimmt man zuerst raus und setzt sie zuletzt wieder ein und zieht erst danach die oberen Schrauben fest.
Ich glaube, ich muss/will mich jetzt mal hier einschalten.
Der Koffersatz ist von mir. Er ist mit vier Schrauben zu befestigen, so wie ich es dem Käufer am Telefon erzählt habe, und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dafür das Schutzblech abgeschraubt zu haben. Vielleicht ist die Sache ein bisschen fummelig, aber mit einem gekröpftem Schlüssel sicher kein Problem gewesen. Ich weiß das wirklich nicht mehr, da ich den Satz 2011 das letzte Mal verwendet habe. Übrigens habe ich das Teil auch immer nur für eine Tour angeschraubt und danach abgebaut!
Zitat von piko im Beitrag #16... aber jetzt weißt du warum der Wilwolt den Koffersatz verkauft hat ...
@piko Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen, aber hier möchte ich es doch noch einmal tun: Warum ich den Koffersatz verkauft habe, steht/stand in der Verkaufsanzeige - wegen Sytemwechsel. Ich habe mir Hepco & Becker-Träger für die W besorgt, damit ich die Koffer meiner DR für auch für die W nutzen kann. Das solltest Du lesen, bevor Du hier so einen Scheiß verbreitest. Manche Leute glauben wirklich, immer und überall ungefragt und unqualifiziert ihren Senf dazu geben zu müssen.
Nee Piko, du scheinst in keiner weise zu realisieren, wie deine geschriebenen Kommentare immer wirken.
Gesprochen im echten Leben sind die vollkommen OK. Als nur geschriebenes Wort für Leute, die dich nicht kennen absolut misszuverstehen. Deine Smilies sind da eher noch kontraproduktiv, weil denen jeder eine andere Bedeutung beimisst.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #20Nee Piko, du scheinst in keiner weise zu realisieren, wie deine geschriebenen Kommentare immer wirken.
Gesprochen im echten Leben sind die vollkommen OK. Als nur geschriebenes Wort für Leute, die dich nicht kennen absolut misszuverstehen. Deine Smilies sind da eher noch kontraproduktiv, weil denen jeder eine andere Bedeutung beimisst.
Bei allem Respekt, Norbert, aber das ist deine persönliche Sicht der Dinge. Du schreibst von sind, wo es um deine persönliche Meinung geht.
Ich persönlich finde pikos Beiträge immer schon sehr sachbezogen, informativ, durchaus kritisch und witzig. Die Smilies sinnvoll eingesetzt und vielleicht ein paar Fragezeichen zu viel. Ist aber natürlich auch nur (m)eine Meinung.