Zitat von seeräuber im Beitrag #4Das Puig hab ich auch montiert.....sieht gut aus bringt aber so gut wie nix
Ich habe zurzeit die "Cockpitverkleidung Puig Windy schwarz" verbaut, die nimmt zwischen 80 und 120 km/h schon spührbar Druck vom Oberkörber, ohne dass ich stärkere Geräusche am Helm hätte. Bin ganz zufriden: Funktion ok, Form naja geht grad noch.
Stimmt nicht. Das merkt man sofort, wenn man sie wieder abbaut.
Aber ich gebe zu, ich habe sie mal als Wetterschutz für die Instrumente anlässlich einer England-Reise angebaut (damals dachte ich noch, dass diese ab Werk nicht wasserdicht sind) und dann dran gelassen, weil sie mir gefällt, nicht wegen des Windschutzes, den man erst auf der Autobahn merkt.
Da meine Reisezeit mit dem Moped kinderbedingt momentan auf Eis liegt (bin dieses Jahr noch keine 1000km gefahren) fahr ich so gut wie nie Autobahn, bzw. versuche diesselbe unter allen Umständen zu vermeiden.................
aber ich meine mich zu erinnern, dass tatsächlich bei höheren w650-geschwindigkeiten der Winddruck im Oberkörperbereich mit dem Scheibchen etwas geringer ausfällt.......
dafür ists aber auch lauter um den Helm (gefühltgehöhrt)