Die nervende Werbung hat bei mir auf dem System eine neue Dimension erreicht - seit ein paar Tagen poppen beim Seitenwechsel im Forum in unregelmäßigen Abständen neue Fenster vor der Feuerfuchsoberfläche auf, die man erst wegklicken muß um weiterlesen zu können. Dem Inhalt der Werbung nach vermute ich mal: irgendeine Online-Spiele-Plattform hat sich da eingenistet ...
Wie werde ich diesen Scheiß wieder los? Nur durch Neuinstallation vom Firefox???
Ich nehme mal an, Du leidest unter Windows... Den Pop-Up Blocker des Feuerfuchses hast Du ja sicher aktiviert?
Aber es gibt eine gute Möglichkeit, Werbung generell stark zu beschneiden. Geh mal zu http://pgl.yoyo.org/adservers/ und lies Dir die Anleitung durch. Wenn Du nicht damit klar kommst, geb ich Dir gern noch ein bißchen Unterstützung.
Wesentlich an diesem Verfahren ist, daß es eine schwarze Liste benutzt, die Du selbst um nervige Werbeanbieter erweitern kannst.
Dieter (ich benutze diese Liste seit Jahren, bin äußerst zufrieden)
Zitat Wenn es unbezahlte Sachen sind wird feuerfuchs das wohl blocken.
Genau das scheint das Problem zu sein ... Popupblocker ist nämlich aktiviert, aber manchmal erscheint eine ähnliche Werbung im Fenster über dem Forum ... anscheinend habe ich dort irgendwann versehentlich mal draufgeklickt und dann hat sich dieses "Werbenervprogramm" installiert. Mit den Einstellungen vom Fuchs selbst bekomme ich den Scheiß jedenfalls nicht weg - habe schon alles durch ...
so eine frage stellt man doch nicht in einem forum , wo 90% der mitlieder gern wieder mit schreibmaschine schreiben würden. weg mit diesem neumodischen teufelszeug.
Trotzdem pop ein großes leeres Fenster vor dem Forumsfenster auf.Das muß dann erst weggeklickt werden. Das nervt.Vor allem am Schleppi.Da habe ich meistens keine Maus zur Hand.
Zitat von Buggy im Beitrag #11... Trotzdem pop ein großes leeres Fenster vor dem Forumsfenster auf.Das muß dann erst weggeklickt werden. Das nervt.Vor allem am Schleppi.Da habe ich meistens keine Maus zur Hand.
dann hoffe ich mal, dass ich von dem Scheiß verschont bleibe
Es gibt gerade für den Fux viele AdOns, die einem das Surven versüßen. Die beiden wichtigsten sind:
Adblock Plus NoScript
Kann man beide über den Addon-Manager einrichten.
Kleiner Tip am Rande: Wenn man mit der rechten Maustaste oben neben das Adressfeld klickt, kann man sich die Navigations-Symbolleiste anpassen. Ich verschiebe damit die beiden NoScript- und AdBlock-Button immer nach oben rechts. In den Einstellungen von NoScript deaktiviere ich die Mitteilungen in der Infoleiste am unteren Rand und deaktiviere den sowieso nicht empfohlenen Menüpunkt 'Scripte allgemein erlauben'.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Oberhausen - Woanders is auch Scheisse