Ja meine Fresse - was für eine Einstellung ist den das? Egal ob der Mopedfahrer oder der Autofahrer schuld ist - die Aussagen ala "jage nur was du erlegen kannst" oder "bekommt was er verdient" sind ja voll daneben.
Aber aufregen wenn einem die alte Oma die Vorfahrt nimmt oder einer weils ihn gerade freut, das Moped umwirft...
Die eine paßt zu Videospielen, da gibt's kein Pardon, und wenn einem da ein Mit- oder Gegenspieler krumm kommt, dann haut man ihm die Lichter raus. Das gibt Punkte.
Die andere paßt zur Wirklichkeit, und wenn man da einem anderen Verkehrsteilnehmer, und sei es auch noch so provoziert, absichtlich hintendraufrummst, daß er stürzt, dann erfüllt das bestimmt eine Handvoll strafbarer Tatbestände, und ich schätze mal, selbst ein gutgelaunter Richter wird in D die Fahrerlaubnis wegnehmen. Vielleicht sogar beiden.
Und in beiden Sichtweisen ist dabei auch vorsätzliche Körperverletzung mit billigend in Kauf genommener Todesfolge.
Kennt einer die Szene aus Mad Max 1 bei der zum Schluß der Bandenführer mit der Z gegen den LKW....
Bei der Verfolgung geht auf ner Brücke auch einer zu Bruch, sieht aus als wenn der Stuntman da Pech gehabt hätte. Hier bei 6'15" bis 6'22" http://www.youtube.com/watch?v=6YsAIP-9XfA
Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?
Passiert mir hier in Muenchen auch staendig, sowas. Mindestens einmal die Woche will einer mit mir ein Rennen fahren, staendig bruellt mir einer "Arschloch" hinterher, wenn ich vorsichtig an der Autoschlange vorbei vor zur Ampel fahre und das mit dem Ausbremsen kenn ich auch sehr gut. Die Strassen sind voll von frustrierten, genervten und gestressten Typen und der taegliche Grossstadtkampf ist kein Spass... Selbst in so nem verschlafenen Kaff wie Muenchen.
Zitat und der taegliche Grossstadtkampf ist kein Spass...
über kurz oder lang müssen wir uns eh umstellen bzw. umsteigen auf das Zweirad in der Großstädten... stellt euch das hier mal mit Autos vor !! würde gar nicht funktionieren...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von flirtingdisaster im Beitrag #31 Aber aufregen wenn einem die alte Oma die Vorfahrt nimmt oder einer weils ihn gerade freut, das Moped umwirft...
Diese Unterstellung zeugt auch nicht gerade von einer edlen Gesinnung...