Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2013 18:21
#16 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Also mir gefällt die Story mit allem drumunddran ... lediglich mehr fahren hätte er können, der Herr Prof.
... dann wäre die Nummer auch irgendwie glaubwürdiger und noch vielviel interessanter ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

jackson Offline




Beiträge: 43

15.07.2013 22:36
#17 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Mehr als durchbrechen kann er ja nicht, der alte Zossen. Ist doch mal ein interessantes Experiment - schöner Gegensatz zu den vielen tausend Geräten , die von vornherein mit Sollbruchstelle geliefert werden.


Jackson

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.07.2013 09:41
#18 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Nur zur Info mein 17 Jahre alter Zossen steht zur Zeit auch nur rum, Wetter is schön, der Verkehr ein Wahnsinn und mitn Radl und Moped machts mehra Spaß, muss ich mich jetzt schämen?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

16.07.2013 12:08
#19 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Eigentlich müsstest du Steuer und Versicherungs Ermäßigung bekommen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.07.2013 12:19
#20 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #18
Nur zur Info mein 17 Jahre alter Zossen steht zur Zeit auch nur rum, Wetter is schön, der Verkehr ein Wahnsinn und mitn Radl und Moped machts mehra Spaß, muss ich mich jetzt schämen?


solange du nicht behauptest das du den wagen nur deshalb hast damit nicht neue Autos nicht gebaut werden müssen ist dein verhalten OK

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.07.2013 13:41
#21 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Zitat
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #18
Nur zur Info mein 17 Jahre alter Zossen steht zur Zeit auch nur rum, Wetter is schön, der Verkehr ein Wahnsinn und mitn Radl und Moped machts mehra Spaß, muss ich mich jetzt schämen?


solange du nicht behauptest das du den wagen nur deshalb hast damit nicht neue Autos nicht gebaut werden müssen ist dein verhalten OK




Guter Ansatz.

Kann ich beantworten. In Ermangelung an "Flins" (Kohle, Geld, Diridari) wird meine nexte Dose mit Sicherheit wieder ein sehr alter Gebrauchter werden. Neuwagenpreise für heutige Plastikbomber sind meiner Meinung nach durch gar nix mehr zu rechtfertigen. Palastik und elektronsicher Plunder, den kein Mensch braucht, und wenns kaputt geht, dann kostet die Rep. soviel, dass man sich dafür 2 "neue" Altgebrauchte kaufen könnte

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.798

16.07.2013 13:45
#22 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Insofern stellt Gebrauchtwagenfahren schon eine Resourcenschonung dar.
Und langes Nutzen auch.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.07.2013 13:53
#23 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #22
Insofern stellt Gebrauchtwagenfahren schon eine Resourcenschonung dar.
Und langes Nutzen auch.


Meine Rede,

darum war es ein sozialverbrechen, eine Abwackprämie für nur 9 Jahre alte tadellose Autos zu machen, den STeuerzahler zu bescheißen und reiche Rentner zu subventionieren

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

16.07.2013 14:02
#24 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Zitat
darum war es ein sozialverbrechen, eine Abwackprämie für nur 9 Jahre alte tadellose Autos zu machen, den STeuerzahler


Wenn das ein Sozialverbrechen wäre, was sind denn dann 30.000 Ocken für jeden Griechen als Lauschöppprämie?
Die Abwrackprämie sollte die Wirtschaft ankurbeln und die Umwelt entlastet, weil sauberere Fahrzeuge nachgerückt sind.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.07.2013 14:07
#25 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #21
... Kann ich beantworten. In Ermangelung an "Flins" (Kohle, Geld, Diridari) wird meine nexte Dose mit Sicherheit wieder ein sehr alter Gebrauchter werden. Neuwagenpreise für heutige Plastikbomber sind meiner Meinung nach durch gar nix mehr zu rechtfertigen. Palastik und elektronsicher Plunder, den kein Mensch braucht, und wenns kaputt geht, dann kostet die Rep. soviel, dass man sich dafür 2 "neue" Altgebrauchte kaufen könnte ...


hört sich ja erstmal gut an, aber wo willst Du einen sehr alten Gebrauchtwagen herbekommen, wenn es keine neuen gäbe . Kommt mir so vor wie bei meinem Sohn ehemals, der wollte unter der Brücke wohnen und von Sozialhilfe leben. Wenn das alle machen wollten, tja, irgendwie funzt das nicht. Aber ein neues Fahrzeug bis zum bitteren Ende zu fahren, muss man sich auch erst leisten können

Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.07.2013 14:55
#26 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #25
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #21
... Kann ich beantworten. In Ermangelung an "Flins" (Kohle, Geld, Diridari) wird meine nexte Dose mit Sicherheit wieder ein sehr alter Gebrauchter werden. Neuwagenpreise für heutige Plastikbomber sind meiner Meinung nach durch gar nix mehr zu rechtfertigen. Palastik und elektronsicher Plunder, den kein Mensch braucht, und wenns kaputt geht, dann kostet die Rep. soviel, dass man sich dafür 2 "neue" Altgebrauchte kaufen könnte ...


hört sich ja erstmal gut an, aber wo willst Du einen sehr alten Gebrauchtwagen herbekommen, wenn es keine neuen gäbe . Kommt mir so vor wie bei meinem Sohn ehemals, der wollte unter der Brücke wohnen und von Sozialhilfe leben. Wenn das alle machen wollten, tja, irgendwie funzt das nicht. Aber ein neues Fahrzeug bis zum bitteren Ende zu fahren, muss man sich auch erst leisten können

Axel


In Anbetracht der Tatsache das in diesem reichen Land mehr als genug neue Autos rumfahren, wird mein Bedarf an alten Gebrauchten wahrscheinlich locker für die nächsten 250 Jahre befriedigt werden

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.07.2013 16:09
#27 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Nur werden die alten Gebrauchten auch immer mehr aus Plastik und mit Elektronik vollgestopft sein und die Reparaturpreise steigen auch und bei den Plastikbombern möchte ich nicht wissen wie oft die in die Werkstatt müssen, wenn die erstmal 10 Jahre und mehr auf dem Buckel haben.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.07.2013 16:31
#28 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #27
Nur werden die alten Gebrauchten auch immer mehr aus Plastik und mit Elektronik vollgestopft sein und die Reparaturpreise steigen auch und bei den Plastikbombern möchte ich nicht wissen wie oft die in die Werkstatt müssen, wenn die erstmal 10 Jahre und mehr auf dem Buckel haben.


stimmt, aber bei den Kilometerständen wo ich die Autos kaufe, is des ganze Graffel vorher scho 2 fach rebariert worn

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.07.2013 17:19
#29 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Aber Du weißt doch, aller guten Dinge sind drei.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.07.2013 10:30
#30 RE: Ein Gebrauchsfahrzeug? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #29
Aber Du weißt doch, aller guten Dinge sind drei.


als ich unlängst beim freundlichen Hinterhofwerkstättler war, weil mein Fensterheber putt war sagt der doch ohne die Karre zu kennen: "Lassen`s mich raten... ein Golf IV ???" Nein ein Dreier. "is derselbe Scheissdreck verbaut" Fazit: bei fast jedem Golf gehn die Fensterheber mindestens einmal putt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
«« Kamerakauf
Fremdgehen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz