Frag' mal den Zeugen eines Überfalls, welche Klamotten der Bandit getragen hat... Die BMW hatte das typische BMW HP Design mit Schriftzug HP6, keine Koffers. Die Verkleidung sah irgendwie zierlicher aus. Nochmals zur Situation: Wir kommen aus der Seilbahnstation. Ich sehe rechts den wunderschönen alten Fiat stehn und mit einem Auge und einem Ohr eine HP-bunte BMW. Der Typ fährt kurz auf den Parkplatz. Ich sehe HP6 und denke nach, ob es sowas gibt, suche gleichzeitig die Kamera und dann gibt der Typ auch schon wieder Stoff... Ich kann euch noch nicht mal sagen, was für ein Kennzeichen die BMW hatte.
Lasst es gut sein. Ob sich hier jemand seine private HP6 designt hat oder ob es wirklich ein Vorserienmodell war, wird sich in den nächsten Wochen/Monaten rausstellen.
Gruß Thomas
P.S. @ Ducky: Wir sind soweit einer Meinung, als das BMW Dinger baut, die die Welt nicht braucht. Allerdings werden die Teile trotzdem verkauft...
siehst du, da kann man doch viel besser spekulieren. zu zeiten wo noch gar nichts durchgeklingelt ist (die Zeitschriften haben ihre Informanten) ist bei BMW bis jetzt noch nie ein ungetarnter Prototyp unterwegs gewesen - wenn da groß HP6 drangestanden hat, dann ist di wahrscheinlichkeit sehr grß das sich jemand selber eine hp6 gebastelt hat bzw. das eine firma wie Wunderlich dahinter steckt.
Glaubst du, dass Wunderknilch ungestraft HP6 auf ein Moped schreiben darf? Gut, geschützt ist das Logo HP wohl nicht. Aber Ärger wäre vorprogrammiert. Und wenn einer das Design in Eigenregie erdacht hat, war's gut gemacht.