Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.880 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Mol Offline




Beiträge: 503

06.07.2013 22:11
Startschwierigkeiten Antworten

Hallo,
Srit kurzem habe ich massive Startschwierigkeiten.
Kaltstart geht noch. Muss allerdings auch ein wenig orgeln.
Ganz mies allerdings beim Warmstart. Nach ca 15 Min Standzeit krieg ich die W nur unter größten Schwierigkeiten wieder zum laufen. Ewiges orgeln und am Gas spielen.
Wartungszustand ist top.Letzter Kundendienst 24.000 km bei Bruno und seitdem nur ca 2000 km gefahren.
Hatte allerdings dieses Jahr eine sehr lange winterpause (ca 6 Monate). War aber korrekt eingemottet. Vergaser war entleert.
Nach dem Auswintern war die Batterie komplett tot. Neue Batterie eingebaut. Seither das Problem. Wenn sie mal läuft ist alles in Ordnung. Nur anfangs noch etwas unruhiger Leerlauf.

Habt ihr Ideen? Ich tippe auf den Vergaser.
Grüße MM

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

07.07.2013 14:05
#2 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Moin.

Nich drauf rumtippen.
Ausbaun und säubern bringt dich ein ganzes Stück weiter.

Alternativ kannstes natürlich auch mal mit besprechen oder Tieropfern versuchen.

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Online




Beiträge: 113.250

07.07.2013 18:53
#3 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Hört sich nach verstopfter/verschmutzter Leerlaufdüse/Leerlaufsystem an. Läuft sie im Leerlauf sauber, wenn sie erst mal an ist?
Ferndiagnose ist bei so was aber schwierig.

Grüße
Falcone

Mol Offline




Beiträge: 503

07.07.2013 19:37
#4 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Hallo,
Wenn sie dann mal an ist, , läuft sie erstmal unruhig und mit zu niedrigem Leerlauf. Nach kurzer Fahrzeit stabilisiert sich das ganze dann aber.
Dann ist alles ok.
Grüße MM

Mol Offline




Beiträge: 503

07.07.2013 19:47
#5 RE: Startschwierigkeiten Antworten

@surfinBird:
Tieropfer hab ich heute schon versucht. Trotz verspeister Ente keine Besserung.

Grüße MM

Ulf Offline




Beiträge: 13.043

07.07.2013 19:59
#6 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Moin auch

bevor du alles auseinander reißt.
Bei Louis gibt es einen guten Vergaserreiniger. Kipp davon mal etwas in den Tank.

Grüße
Ulf

Mattes-do Online




Beiträge: 6.932

07.07.2013 22:05
#7 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Aber aufpassen. Läuft bei Louis nicht unter Vergaserreiniger, sondern unter Motorenzusätze.

Gruss,
Mattes

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

07.07.2013 22:56
#8 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #6
Moin auch

bevor du alles auseinander reißt.
Bei Louis gibt es einen guten Vergaserreiniger. Kipp davon mal etwas in den Tank.

Grüße
Ulf


ulf, das liest falcone aber gar nicht gerne!
als ick det innen tank schmiss hat er sich lautstark (schriftlich...) beschwert, dass wir immer gleich ein wässerchen/mittelchen beim arzt verschreiben lassen...
grüsse freebiker

modderfreak Offline




Beiträge: 1.108

09.07.2013 21:30
#9 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Bei meiner GB500 Clubman hat so ein Vergaserreiniger schon was gebracht, wenn sie nach längerer Standzeit wieder schnell laufen sollte.

Grüße
Niki

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

10.07.2013 12:41
#10 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Zitat von Mol im Beitrag #5
@surfinBird:
Tieropfer hab ich heute schon versucht. Trotz verspeister Ente keine Besserung.

Grüße MM



heee ich muss doch sehr bitten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

10.07.2013 12:42
#11 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Zitat von modderfreak im Beitrag #9
Bei meiner GB500 Clubman hat so ein Vergaserreiniger schon was gebracht, wenn sie nach längerer Standzeit wieder schnell laufen sollte.


Ich fürchte das steht bei Annas Clubman auch demnext an, die Hure will schon nach nur 5 Tagen nicht mehr anspringen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

anton g. Offline




Beiträge: 1.002

10.07.2013 18:46
#12 RE: Startschwierigkeiten Antworten

So etwas hatte ich auch mal
Schau mal unter die Sitzbank, da liegt auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) zwischen Rahmen und Seitendeckel ein Schlauch zum Vergaser. Den hatte ich beim Rumbasteln damals gequetscht. Symptome die selben die du beschreibst. Habe dann das gequetschte Stück abgeschnitten und Ruhe war.

http://www.diegrafen.at/index.htm

Mol Offline




Beiträge: 503

18.07.2013 19:55
#13 RE: Startschwierigkeiten Antworten

So. Erledigt.
Versagerreinigung (Ultraschallbad) und alles ist wie früher.
Nur die Werkstattpreise nicht: 3 Std. Arbeitszeit. Insgesamt rd. 250 Eur.

Danke fürs tippen.
MM

Mol Offline




Beiträge: 503

29.07.2013 21:54
#14 RE: Startschwierigkeiten Antworten

... und wieder hoch das Thema. Nix ist erledigt.
Am Wochenende bei Gluthitze (bis zu 38°) 1000 KM durch die Alpen gefahren.
Und was war? Bei fast jedem Warmstart mußte ich wieder rumorgeln.
Komischerweise war zwischendurch ab und zu aber auch alles normal. Ohne daß ich da jetzt ein System entdecken konnte.

Und zwar so: Nach einer typischen Tank- oder Raucherpause, also ca. 10 Minuten, drücke ich normalerweise einfach den Starter, ohne Gas zu geben.
Wenn ich das jetzt so mache, orgelt sie nur rum, nix geht. Höre ich dann auf und starte nochmal, diesmal aber mit viel Gas, dann springt sie widerwillig an.
Läuft sie mal, will sie die ersten 10 Sekunden mit ein bißchen Gas am Leben gehalten werden, sonst geht sie wieder aus.
Nach dem Losfahren ist dann alles gut. LÄuft wie immer.

Mein Kumpel meint, das wäre Dampfblasenbildung im Vergaser. Mir fehlt jetzt irgendwie der Plan, wie ich an die Sache rangehen soll.
Was kann ich denn systematisch tun, um den Fehler einzugrenzen, damit ich dann der Werkstatt gleich einen Tipp geben kann?
Ansonsten bin ich wahrscheinlich wieder 250 EUR los, ohne Gewähr, das der Fehler behoben wird.

Wie gesagt, frisch gereinigt ist der Vergaser. War wohl auch notwendig.
Und den Schlauch am Batteriekasten habe ich auch schon überprüft. Der ist nicht gequetscht.
Kaltstart (mit Choke) geht einwandfrei.

Achja: Hab zwar durchaus technisches Verständnis, bin aber kein wirklicher Schrauber. Selber Vergaser ausbauen und zerlegen oder so fällt leider aus.

Danke für eure Tipps.
Gruße
mol

Mattes-do Online




Beiträge: 6.932

29.07.2013 22:35
#15 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Na ja, wenn es tatsächlich bei den Temperaturen den Sprit im Vergaser verdampft machst Du nix. Da hilft nur warten bis der Motor (Vergaser) abgekühlt ist. Also nicht nur Raucherpause sondern ausgiebig Veschpern.

Gruss,
Mattes

Gruss,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3
«« Cafe Racer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz