Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.875 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

29.07.2013 22:36
#16 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Siehe das Ultraschallbad bitte nicht als Allheilmittel an.Da sollte man nochmal einen ganz genauen Blick draufwerfen.
Und wie sieht es denn mit porösen Schläuchen,bzw. Ansaugstutzen aus?

Mol Offline




Beiträge: 503

29.07.2013 22:38
#17 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Zitat
Na ja, wenn es tatsächlich bei den Temperaturen den Sprit im Vergaser verdampft machst Du nix. Da hilft nur warten bis der Motor (Vergaser) abgekühlt ist. Also nicht nur Raucherpause sondern ausgiebig Veschpern.





Ne, auch der Start nach einer Stunde Mittagspause war schlecht. Und wärend dieser Stunde stand sie im Schatten.
Außerdem hab ich sie jetzt seit fast 8 Jahren, und ich bin des öfteren bei heißem Wetter gefahren. Und es gab niemals Probleme.

Mol Offline




Beiträge: 503

29.07.2013 22:39
#18 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Zitat
Siehe das Ultraschallbad bitte nicht als Allheilmittel an.Da sollte man nochmal einen ganz genauen Blick draufwerfen.
Und wie sieht es denn mit porösen Schläuchen,bzw. Ansaugstutzen aus?



Bin bisher davon ausgegangen, daß die Werkstatt das beim Ausbau der Vergaser beachtet hat. Wissen tu ich es natürlich nicht ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.07.2013 22:43
#19 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Zitat
Mein Kumpel meint, das wäre Dampfblasenbildung im Vergaser.


Vergiß es ... dann hätte ich gestern bei 38°C auch mit "Dampfblasenbildung" stehen bleiben müssen ...

piko, auf bakterie tippend

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mol Offline




Beiträge: 503

29.07.2013 22:49
#20 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Bakterie ist nagelneu. Original von Bruno. Schrauben an den Polen fest angezogen.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

29.07.2013 22:52
#21 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Da hilft nur eine Kur.
Zuerst mal 2 neue Zündkerzen.Wenn das nix hilft,dann wie gesagt mal ganz genau die Gemischaufbereitung prüfen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.07.2013 23:07
#22 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Daß beide Zündkerzen hin sein sollen ist eher unwahrscheinlich ... und selbst mit nur einer sollte der Motor warm sofort starten und (humpelnd)laufen ... Zündspule könnte aber evtl. noch sein - die wird nach dem Abstellen ja auch noch gut genug durchgewärmt für einen veritablen "Wärmefehler"?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Online




Beiträge: 48.489

29.07.2013 23:13
#23 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Zitat
Daß beide Zündkerzen hin sein sollen ist eher unwahrscheinlich .


Hatte ich bei meinem Gespann aber schonmal.

--
Grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Mattes-do Online




Beiträge: 6.932

29.07.2013 23:22
#24 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Na, bei der, öh ...hmmm..., wundert mich das nicht.

Wo Ölfilter durchrosten sind grottige Zündkerzen bestimmt nicht weit.

Gruss,
Mattes

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

30.07.2013 09:08
#25 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Hi
Wenn ich das richtig sehe,sind die Symptome so wie vor der Vergaserreinigung, oder? Das ließe darauf schließen, daß der Vergaser wieder verdreckt ist. Dies könnte dann auf Dreck im Tank hinweisen.
Gruß Eifel

Mol Offline




Beiträge: 503

31.07.2013 20:58
#26 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Also ich hab jetzt doch erst mal einen Termin in der Werkstatt gemacht. Komm so nicht weiter.
Am 26.8. weiß ich mehr.

Danke erstmal für die Tipps
mol

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

01.08.2013 08:18
#27 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Heilix blechle..,, das muss eine gute Werkstatt sein, wenn man vier Wochen auf einen Termin warten muss.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.806

01.08.2013 08:51
#28 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #27
Heilix blechle..,, das muss eine gute Werkstatt sein, wenn man vier Wochen auf einen Termin warten muss.



Das muss so nicht stimmen.

Hier in Bremen hatten wir auch mal so´ne Kawa-Schrauberbude. Ist aber auch letztlich pleite gegangen und versucht es heute unter anderem Namen wieder.
(Klingt wie ein jap. Kampfsportclub: Akashi ) Da kaufe ich seit 12 Jahren nicht eine Unterlegscheibe mehr.

Nepper vorm Herrn.
Termine - minimum 3-4 Wochen.
Realität - 6-12 Wochen.
Und die Nichtsahnunghabenden auch noch voll verarscht - hätte ich nicht aufgepasst damals, hätte der Laden mich mit 2 Aktionen ca. 3500 DM mehr gekostet.
Bin dann letztendlich beim Kawa Händler in Wldeshausen (damals noch: Kiebitz - Gott hab ihn selig) gelandet und immer sehr fair und gut bedient worden.
Wartezeit - im Normalfall 1-2 Tage (trotz voller Werkstatt)
Möppi hinbringen, Arbeiten durchführen lassen, kostenlos Leihmöppi (meistens neue Vorführer; z. B. Sachs Roadster 800, Z 750, W650, etc. ...)für 1-2 Tage erhalten
und dann nach 1-2 Tagen wieder abgeholt.
Leider viel zu früh verstorben, der gute Klaus Kiebitz.

Aber heute habe ich ja meinen Ulf!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.710

01.08.2013 09:06
#29 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Zitat
das muss eine gute Werkstatt sein, wenn man vier Wochen auf einen Termin warten muss.





Wieso?

Jetzt fahren die ganzen Leute plötzlich in den Urlaub, die ihre Karre das ganze Jahr über unbenutzt in der Garage stehen hatten und wundern sich drei tage vorher, das die Kiste nicht anspringt. Da ist Hochbetrieb bei den Händlern.
Ach ja, die Inspektion und der Tüv ist ja auch plötzlich wieder dran. Können sie die bitte noch schnell bis morgen erledigen?

So sieht er doch aus, der Biker Alltag.

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.08.2013 09:28
#30 RE: Startschwierigkeiten Antworten

Da hat der Norbert Recht, aber 4Wochen iss natürlich tatsächlich eine "Hausnummer" ...

... fahr' doch mal zum Ulf ... der kennt sich zudem gut mit Fahrzeugelektrik aus ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
«« Cafe Racer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz