Siehe das Ultraschallbad bitte nicht als Allheilmittel an.Da sollte man nochmal einen ganz genauen Blick draufwerfen. Und wie sieht es denn mit porösen Schläuchen,bzw. Ansaugstutzen aus?
Zitat Na ja, wenn es tatsächlich bei den Temperaturen den Sprit im Vergaser verdampft machst Du nix. Da hilft nur warten bis der Motor (Vergaser) abgekühlt ist. Also nicht nur Raucherpause sondern ausgiebig Veschpern.
Ne, auch der Start nach einer Stunde Mittagspause war schlecht. Und wärend dieser Stunde stand sie im Schatten. Außerdem hab ich sie jetzt seit fast 8 Jahren, und ich bin des öfteren bei heißem Wetter gefahren. Und es gab niemals Probleme.
Zitat Siehe das Ultraschallbad bitte nicht als Allheilmittel an.Da sollte man nochmal einen ganz genauen Blick draufwerfen. Und wie sieht es denn mit porösen Schläuchen,bzw. Ansaugstutzen aus?
Bin bisher davon ausgegangen, daß die Werkstatt das beim Ausbau der Vergaser beachtet hat. Wissen tu ich es natürlich nicht ...
Daß beide Zündkerzen hin sein sollen ist eher unwahrscheinlich ... und selbst mit nur einer sollte der Motor warm sofort starten und (humpelnd)laufen ... Zündspule könnte aber evtl. noch sein - die wird nach dem Abstellen ja auch noch gut genug durchgewärmt für einen veritablen "Wärmefehler"?!
Hi Wenn ich das richtig sehe,sind die Symptome so wie vor der Vergaserreinigung, oder? Das ließe darauf schließen, daß der Vergaser wieder verdreckt ist. Dies könnte dann auf Dreck im Tank hinweisen. Gruß Eifel
Zitat von Nisiboy im Beitrag #27Heilix blechle..,, das muss eine gute Werkstatt sein, wenn man vier Wochen auf einen Termin warten muss.
Das muss so nicht stimmen.
Hier in Bremen hatten wir auch mal so´ne Kawa-Schrauberbude. Ist aber auch letztlich pleite gegangen und versucht es heute unter anderem Namen wieder. (Klingt wie ein jap. Kampfsportclub: Akashi ) Da kaufe ich seit 12 Jahren nicht eine Unterlegscheibe mehr.
Nepper vorm Herrn. Termine - minimum 3-4 Wochen. Realität - 6-12 Wochen. Und die Nichtsahnunghabenden auch noch voll verarscht - hätte ich nicht aufgepasst damals, hätte der Laden mich mit 2 Aktionen ca. 3500 DM mehr gekostet. Bin dann letztendlich beim Kawa Händler in Wldeshausen (damals noch: Kiebitz - Gott hab ihn selig) gelandet und immer sehr fair und gut bedient worden. Wartezeit - im Normalfall 1-2 Tage (trotz voller Werkstatt) Möppi hinbringen, Arbeiten durchführen lassen, kostenlos Leihmöppi (meistens neue Vorführer; z. B. Sachs Roadster 800, Z 750, W650, etc. ...)für 1-2 Tage erhalten und dann nach 1-2 Tagen wieder abgeholt. Leider viel zu früh verstorben, der gute Klaus Kiebitz.
Zitat das muss eine gute Werkstatt sein, wenn man vier Wochen auf einen Termin warten muss.
Wieso?
Jetzt fahren die ganzen Leute plötzlich in den Urlaub, die ihre Karre das ganze Jahr über unbenutzt in der Garage stehen hatten und wundern sich drei tage vorher, das die Kiste nicht anspringt. Da ist Hochbetrieb bei den Händlern. Ach ja, die Inspektion und der Tüv ist ja auch plötzlich wieder dran. Können sie die bitte noch schnell bis morgen erledigen?