Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.264 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Henri Offline



Beiträge: 10

02.07.2013 15:02
#16 RE: Erste Tour mit Sozius Antworten

Vielen Dank erstmal für die Hinweise!
Ich bin schonmal mit meiner Freundin 350 km (allerdings BAB) und fast leeren Koffern gefahren (BJ 2004, also das Moped). Ihre Füße haben zwischen Koffer und meinen Stiefeln gut Platz gehabt, allerdings konnte sie die Füße nur mit der Ferse aufstützen, deshalb habe ich gedacht, dass man die Raste einfach eine halbe Fußlänge vorverlegt, das müsset ja trotzdem noch passen. Die Befestigungsschwierigkeit sehe ich natürlich auch;-)
In den Koffer war nur ein Anzug und ordentliche Schuhe, weil wir zu einer Hochzeit gefahren sind. Zum Umziehen blieb dann leider keine Zeit mehr und wir sind in Motorradbekleidung ins Standesamt;-)
Das mit dem Klopfzeichen hat mir schonmal geholfen. Nachdem Pipistop losgefahren in einem kleinen verschlafenen Dorf, in dem es kaum Verkehr gab. Zu dem Zeitpunkt war weit und breit kein Verkehrsteilnehmer zu sehen. Sozia hat kurz nachdem losfahren angefangen wild zu klopfen und hörte nichmehr auf. Hab schon angefangen mich aufzuregen, hab dann aber doch angehalten. Sie meinte nur: "du weißt schon, dass du auf der falschen Straßenseite fährst?", da haben ein Jahr Linksverkehr halt Spuren hinterlassen;-)
Das mit dem Vollbeladen werde ich mal ausprobieren und mich mal auf die Suche machen was hier im Forum so über gabelfedern und Stoßdämpfer steht;-). Will die Kiste auch behalten. Bald kommt der 6000km service, da wollte ich auch auf jeden fall das Gabelöl wechseln, da könnte man die Federn ja gleich mitwechseln.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

02.07.2013 15:18
#17 RE: Erste Tour mit Sozius Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #15
moin

ich bin halt nicht so ein arsch wie ihr ^^


ist die Bank zu hart, bist du zu weich

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

mappen Offline




Beiträge: 15.018

02.07.2013 15:43
#18 Erste Tour mit Sozius Antworten

moin

Zitat von der W Jörg im Beitrag #17
Zitat von mappen im Beitrag #15
moin

ich bin halt nicht so ein arsch wie ihr ^^


ist die Bank zu hart, bist du zu weich


genau, wie ingo auch schon schrub... ich bin zu weich, sogar für die tbs

gao

mappen




Katzenklo Offline



Beiträge: 1.832

02.07.2013 23:20
#19 RE: Erste Tour mit Sozius Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #17
Zitat von mappen im Beitrag #15
moin

ich bin halt nicht so ein arsch wie ihr ^^


ist die Bank zu hart, bist du zu weich




Da sag' ich nur www.ironbutt.com !

Gruß


Katzenklo

Falcone Offline




Beiträge: 112.532

03.07.2013 08:21
#20 RE: Erste Tour mit Sozius Antworten

Zitat
Bald kommt der 6000km service, da wollte ich auch auf jeden fall das Gabelöl wechseln,



Warum ein Gabelölwechsel?
Der ist nämlich ziemlich aufwändig, weil die Gabelholme ausgebaut werden müssen. Und von der Laufleistung her bei 6000 km noch nicht nötig.
Einfach die alten Federn nach oben raus ziehen, etwas abtropfen lassen und neue Federn reinstecken.
Wenn du vor hast, regelmäßig mit zwei Personen zu fahren, dann lege eine etwa 2mm starke Unterlegscheibe (z.B. aus dem Baumarkt für Torscharniere) zwischen Feder und Gabelholm-Verschlussschraube. Diese Vorspannung macht einiges aus.

Grüße
Falcone

Henri Offline



Beiträge: 10

08.07.2013 09:14
#21 RE: Erste Tour mit Sozius Antworten

Laut Werkstatthandbuch sollte man das alle zwei Jahre wechseln? Ich würde mal vermuten, dass sich das Öl über die Zeit verändert und daher ein Wechsel notwendig ist (oder gibt es da andere Meinungen)?
Das mit der Unterlegscheibe werd ich wohl mal ausprobieren, fahre so ca 50% im Sozia betrieb.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz