Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.812 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

29.04.2014 12:40
#31 RE: Valvestino Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #27
Diese Sicherung hab ich allerdings nicht begriffen.
Bzw. deren Sinn. Denn steinschlaggefährdet siehts dort nicht aus.


Aber vermutlich täusche ich mich.

Moin Christian,

das hat vermutlich damit zu tun, dass die Eisnase im Winter nicht bis zur Straße hinaus wächst und die Fahrbahn vereist.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

29.04.2014 13:22
#32 RE: Valvestino Antworten

Das leuchtet ein, Stephan.
Ich hatte schon alle möglichen anderen Ideen,
was dahinter stecken könnte.
Z.B. Wasserkletterer davon abhalten,
sich dort auszutoben ...
Aber das mit dem Eis ergibt Sinn!
Noch dazu in der Kurve.

Niels: Danke!
Bei schlechtem Wetter machts dann Spaß,
die Tour Revue passieren zu lassen.
Aber heute scheint die Sonne wieder,
und die Welt ist wieder in Ordnung!

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

30.10.2015 18:45
#33 RE: Valvestino Antworten

Sodele, heute, an meinem vorletzten W-Tag in diesem Jahr, hats mich wieder nach Valvestino gezogen.
Einmal Capovalle und zurück, um die Mittagszeit, wenns am wärmsten ist und die Italiener - und die Touristen - futtern.
Die Straßen sind leider von zwei Regentagen recht feucht, und die Blätter lassen manche Kurve etwas rutschig werden.
Aber ich bin ja nicht auf der Flucht. Weil der Herbst momentan so schön ist hänge ich die Fotos einfach an diesen Fred dran.
Ein traumhafter Tag!


























Dieser Straßenabschnitt fasziniert mich immer wieder.


Zufrieden Grüße
Soulie
der sich schon auf die nächste Saison freut.

gerry Offline




Beiträge: 3.938

31.10.2015 07:56
#34 RE: Valvestino Antworten

Ja, ja.... Seufz

Lecker Gegend

Gruß Gerry



zzzz

srtom Offline




Beiträge: 5.982

31.10.2015 10:58
#35 RE: Valvestino Antworten

Moin Christian,

da war noch eine Frage offen

Wo ist das?
Foto-20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gerry Offline




Beiträge: 3.938

31.10.2015 17:15
#36 RE: Valvestino Antworten

Das kann ich Dir sagen.

Das steht an der Strecke zwischen Trebbio und Vestone. Genau an der Abzweigung zu dem Weiler Valedrane, wo auch das alte Fort Valedrane im Wald steht.

Es ist die Kirche San Liberale die dort seid 1640 rumsteht.

Jeden 2. Sonntag im September findet dort, in Verbindung mit einer "Motorrad-Rallye" des Motorradclubs Valsabbia, eine Motorradmesse statt (habe ich jedenfalls gehört).

Gruß Gerry



zzzz

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

31.10.2015 17:33
#37 RE: Valvestino Antworten

Danke Gerry!
Ich hatte nämlich keine Ahnung.

Ich komme gerade eben erst - steif gefroren -
von einer weiteren schönen, leider auch chaotischen Tour zurück.
Total verfahren ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

19.09.2016 19:35
#38 RE: Valvestino Antworten

Heute war die Tour nach Capovalle mal wieder fällig.













Diesmal hats da oben um Capovalle ziemlich gegrummelt und gedonnert, aber ich hatte Glück und blieb trocken.
Immer wieder eine endgeile Strecke - ein bisschen geradeaus geht's nur auf der Gardesana. Und das auch nicht wirklich.
Ich glaube, es sind nicht mal 100 Kilometer, aber die habens in sich.

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

11.06.2017 16:24
#39 RE: Valvestino Antworten

Heute war die Schwarze Mamba dran! Endlich war ich fertig mit der Schönheits-O.P. Inklusive Fettabsaugung am Bobbes. Hat ihr gut getan. Die Neigung des Kennzeichens wird noch 'nen Tacken flacher - da muss ich einen kleinen Keil basteln.
Schöne Fotos von der Strecke hatten wir schon, und im Sommer um die Mittagsstunden taugt das Licht eh nicht viel.
Herrlich wars! Wie immer! Trotz des rekordverdächtigen Verkehrs. Kradisten in Rudeln von mehr als 20 ...
Mein eigener Bobbes spürt den Komfort der - alten - Sitzbank. Denn die Rote Lola fährt sich deutlich mehr al dente, was der alte Rücken weniger gut findet.
Auf alle Fälle bekam ich das Lächeln nicht mehr aus'm Gesicht, bis zum ersten Halt in Navazzo. Das dortige Foto ist nun mal eine Pflichtübung.



Heute leider kein Small Talk vor der Staumauer.




Ich liebe ja Brücken.




Etwas verunglückt. Da muss ich wohl noch mal hin. Gargnano liebe ich eh.


Grüße aus dem Paradies
Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

07.10.2022 18:38
#40 RE: Valvestino Antworten

Heute wars mal wieder soweit. Kaiserwetter! Und > 20 Grad. Warum in die Ferne schweifen ...


Aussichtspunkt unterhalb von Tignale





Sasso bei Navazzo (da war ich noch nie!)





Endstation Capovalle













Extra für den Maggi 'n büschn Feinrotation.







Ich liebe Gargnano! Immer schon.





Schööön wars! Immer wieder!

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

08.10.2022 15:18
#41 RE: Valvestino Antworten

Danke für die schönen Bilder lieber Christian...Irgendwie bin ich schon ein bisschen neidig auf dich...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

09.10.2022 11:39
#42 RE: Valvestino Antworten

Hi Christian,

wenn ich die Bilder Deiner Rundfahrt sehe dann freut es mich, dass nach Deinem Knochenbruch Du in diesem Jahr dann doch noch so was schönes mitnehmen kannst bevor der Winter begonnen hat.

Gruß, Sascha

- 1.Korinther 13 -

W-einhard Offline




Beiträge: 623

09.10.2022 12:24
#43 RE: Valvestino Antworten

Christian,
traumhafte Bilder. Da fällt der Abschied von Italien bestimmt schwer.

__________________
Gruß
Reinhard

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

09.10.2022 16:15
#44 RE: Valvestino Antworten

Ja, das waren zwei richtig feine Touren, nach der langen Durststrecke bzw. der Zeit, wo Surfen Vorrang hatte.
Der Abschied hier fällt dann leichter, wenns - so gegen Ende November - hier zu kalt wird.
Dann werden die Tage kurz, und die Sonne steht tief und blendet unangenehm beim Knattern.
Und ohne Sonne starte ich meist gar nicht erst.
Wenn die Gaspreise in D so hoch bleiben lohnt sich vielleicht eine holzbetriebene Zentralheizung hier.
Den Winter in Hamburg mag ich eh nicht. Es müsste allerdings reichlich Frostschutz ins Heizungswasser,
für den Fall, dass man nicht den ganzen Winter über hier bleibt. Es gibt auch Tage mit Sonne satt
und ~ 15 Grad im Winter, aber dieser soll schneereich werden, sagen die Bauern.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

09.10.2022 20:23
#45 RE: Valvestino Antworten

Zitat
Es müsste allerdings reichlich Frostschutz ins Heizungswasser,



doch wohl nicht den
der auch bei dir ins Auto kommt !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz