Vor kurzem hatte ich einen Morini-Motor gemacht. Ein paar Wochen später kam eine Mail vom Besitzer, daß der Motor nicht mehr läuft. Er hätte aber nichts gemacht - nur eine neue Batterie eingebaut.
Irgendwann war das Moped dann wieder auf dem Hof. Als sich die ECU ausgelesen habe, gab es Fehlermeldungen ohne Ende und die Kiste sprang tatsächlich nicht mehr an. Beim Zerlegen habe ich dann irgendwann einen durchgeschnittenen Kabelstrang gefunden, der im Nichts endete und mit Tape abgeklebt war.
Ich hatte ihm damals beim Abholen gesagt, daß er seinen Powercommander nicht mehr braucht, weil ich das neue Kennfeld direkt in die ECU geschrieben hatte. Er hat auf mich gehört und den Powercommander mit dem Seitenschneider ausgebaut.
Sowas kommt dabei raus, wenn man keine genauen Arbeitsanweisungen gibt. Geholfen hätte: keine Verwendungen von Vorschlaghämmern, Seitenschneidern und Flammwerfern
Wenn der Ulf in einem Kernkraftwerk arbeiten würde, würde er dem Azubi wahrscheinlich auch sagen; "Wechsle da hinten mal die Brennstäbe aus"