Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.918 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Buggy Offline




Beiträge: 20.402

17.06.2013 09:01
#16 RE: Italienergelump Antworten

Es kann nix passieren beim Ulf.
Ulf trägt "Sicherheitssocken"!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 47.831

17.06.2013 09:11
#17 RE: Italienergelump Antworten

Ulf hatte mir auch schon mal bei der seligen RS genauestens beschrieben, wo und wie man da einen sog. "Codierstecker" ziehen muss, damit die Kiste untenrum fetter läuft.

Nachdem ich getreu seinen Anweisungen die gesamte Steuerungselektronik raus gerupft hatte, ging erst mal gar nix mehr und er meinte: "Nur den Stecker ziehen."

Gruß
Serpel

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

17.06.2013 11:11
#18 RE: Italienergelump Antworten

Ich bin ja froh das es diese Leute gibt!
Wenn z.B. Ulf von Kunden wie mir leben müsste die alle 12 Monate mal 5L Öl, 2 Kerzen und ein paar neue Schrauben kaufen dann wäre er in 6 Monaten pleite.
So tragen alle die die nicht selber schrauben können order wollen Ihr Geld dort hin und z.B. Ulf ist immer noch da wenn ich mal wirklich was habe (also wenns schneller werden soll ).

Ich finde das prima, alle sind glücklich und zufrieden und ich mache mich im Gegenzug nicht darüber lustig, jedenfalls nicht öffentlich, obwohl ich auch der Meinung bin das wenn man Motorrad fährt man sich auch mit Technik und Schrauben auseinander setzten müsste oder sollte.



Obwohl, lustig is ja schon ...

when nothing goes right ... go left

NO881 Offline



Beiträge: 526

17.06.2013 11:46
#19 RE: Italienergelump Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #18

Ich bin ja froh das es diese Leute gibt!
Wenn z.B. Ulf von Kunden wie mir leben müsste die alle 12 Monate mal 5L Öl, 2 Kerzen und ein paar neue Schrauben kaufen dann wäre er in 6 Monaten pleite.
So tragen alle die die nicht selber schrauben können order wollen Ihr Geld dort hin und z.B. Ulf ist immer noch da wenn ich mal wirklich was habe (also wenns schneller werden soll ).

Ich finde das prima, alle sind glücklich und zufrieden und ich mache mich im Gegenzug nicht darüber lustig, jedenfalls nicht öffentlich, obwohl ich auch der Meinung bin das wenn man Motorrad fährt man sich auch mit Technik und Schrauben auseinander setzten müsste oder sollte.



Obwohl, lustig is ja schon ...





Ich bin auch so einer. Ich will fahren und nicht schrauben. Wenn ich schrauben will bau ich ne Lampe auseinander.

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

Ulf Offline




Beiträge: 13.043

17.06.2013 12:01
#20 RE: Italienergelump Antworten

Moin

Auf die Idee zu kommen, einfach mit dem Seitenschneider die Kabel vom Powercommander abzuknipsen, ist schon ein Highlight. Sowas erlebst du nicht jeden Tag.
Und es war so, daß der Bursche meinte, daß ich die kurz vorher getunt hätte und sie nun nicht mehr laufen würde. Dabei hätte er außer dem Batteriewechsel nichts gemacht...
Sowas macht die Fehlersuche natürlich nicht einfacher und es stand der Vorwurf im Raum, daß ich da Mist gebaut hätte.

Grüße
Ulf

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.06.2013 12:42
#21 RE: Italienergelump Antworten

So wird es jedenfalls nicht langweilig in der Werkstatt.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

17.06.2013 12:45
#22 RE: Italienergelump Antworten

Zitat
und es stand der Vorwurf im Raum, daß ich da Mist gebaut hätte.


Au weia, in welchem Raum denn ??

Aber ich glaube, Morini-Besitzer sind eh schon eine eigene Spezies, oder ?

Gruß

Wännä

(genau, wie die Erbauer )

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

17.06.2013 12:48
#23 RE: Italienergelump Antworten

Wie sagt mein Kumpel (Guzzi-Fahrer) immer so schön: "Das sind halt die italienischen Momente im Leben."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

17.06.2013 13:44
#24 RE: Italienergelump Antworten

Zitat
Auf die Idee zu kommen, einfach mit dem Seitenschneider die Kabel vom Powercommander abzuknipsen, ist schon ein Highlight. Sowas erlebst du nicht jeden Tag.



fast so schön wie mein Highlight als ich noch Compi-techniker bei atelco war, da kam mal ein kunde weil die Grafikkarte nicht ging, der hatte von der AGP-Karte ein teil abgebrochen damit er sie in einen PCI Slot rein bekommt (AGP hatte sein Mainboard nicht) - passte zwar, funktionierte "merkwürdigerweise" aber nicht - und nun wollte er sein Geld zurück

in einer Filiale in Dortmund war mal einer der Kühllöcher ins Gehäuse gebohrt hat - und ins Mainbord und die Festplatte vorsichtshalber gleich mit

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.06.2013 14:00
#25 RE: Italienergelump Antworten

"fast so schön wie mein Highlight als ich noch Compi-techniker bei atelco war, da kam mal ein kunde weil die Grafikkarte nicht ging, der hatte von der AGP-Karte ein teil abgebrochen damit er sie in einen PCI Slot rein bekommt (AGP hatte sein Mainboard nicht) - passte zwar, funktionierte "merkwürdigerweise" aber nicht - und nun wollte er sein Geld zurück"


Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, was Du da beschreibst, aber es hört sich an als hättest Du Dich amüsiert.............

Knorri

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.06.2013 14:03
#26 RE: Italienergelump Antworten

OK, dann die Übersetzung für Knorri:

Weil der Parkautomat nur kleine Scheine akzeptiert hat der Typ den 100-Euro Schein auf die passende Grösse kleingeschnippelt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Maggi Online




Beiträge: 48.486

17.06.2013 14:33
#27 RE: Italienergelump Antworten

Zitat
in einer Filiale in Dortmund war mal einer der Kühllöcher ins Gehäuse gebohrt hat - und ins Mainbord und die Festplatte vorsichtshalber gleich mit


Erinnert mich an die graue Computervorzeit als Spezialisten 5,25" Floppies gelocht haben um sie abzuheften.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

17.06.2013 14:33
#28 RE: Italienergelump Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #25
"fast so schön wie mein Highlight als ich noch Compi-techniker bei atelco war, da kam mal ein kunde weil die Grafikkarte nicht ging, der hatte von der AGP-Karte ein teil abgebrochen damit er sie in einen PCI Slot rein bekommt (AGP hatte sein Mainboard nicht) - passte zwar, funktionierte "merkwürdigerweise" aber nicht - und nun wollte er sein Geld zurück"


Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, was Du da beschreibst, aber es hört sich an als hättest Du Dich amüsiert.............

Knorri


Vergleichbar wäre das in etwa, als wenn jemand für eine 18 Zoll Felge einen 21 zoll reifen gekauft hat, merkt da passt was nicht trennt ein stück raus, tackert die enden zusammen und obwohl es nun passt geht damit fahren immer noch nicht wirklich und nun will er sein Geld für den reifen zurück haben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

17.06.2013 14:38
#29 RE: Italienergelump Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #20

Dabei hätte er außer dem Batteriewechsel nichts gemacht...




Das Klassiker in der IT: Ich hab nichts gemacht!

when nothing goes right ... go left

ROST Offline



Beiträge: 2.056

17.06.2013 15:28
#30 RE: Italienergelump Antworten

Als IT-Klassiker kenne ich: Das geht nicht ... (und zerknirscht dabei gucken)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz